Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kugel: Wassertropfen erstellen

Kugel: Wassertropfen erstellen

Schritt 1:

Eine Elipse erstellen mit dem Auswahlelipse Werkzeug. Beachtet das die Elipse der Fließrichtung des Tropfens angepasst wird.Füllt ihn mit irgend einer Farbe.

Bilder


Schritt 2:

Öffnet die Ebenenstyle und übertragt folgenen Effeckt. Beachtet das ihr den Schatten eventuell an die Fließrichtung des Tropfens anpassen müsst.

Bilder

Schritt 3:

Setzt nun die fläschenkraft auf 0%. Das bewirkt das nur der Ebeneneffeckt zu sehen is jedoch nicht die ausgemalte Ebene daher ist es egal mit welcher Farbe ihr die Ebene am anfang ausmalt.


Bilder


zu

Bilder



Schritt 4:

Nun sollte euer Bild etwa so aussehen:

Bilder


Schritt 5:

Nun setzten wir noch kleine Glanzpunkte, dazu markiert ihr den Kreis mit Strg+Linke Maustaste (bild1). Behaltet die auswahl und erstellt eine neue Ebene.  Nehmt das Auswahlelipse Werkzeug und stellt den Auswahl Modus auf  "Von Auswahl Subtrahieren" (bild2). Nun nehmt ihr soviel von der Auswahl weg das ein kleiner Rest bleibt (bild3). Malt diesen Weiß aus. Das macht ihr für Oben und Unten (bild4). Nun erstellt ihr erneut eine neue Ebene und kreiert einen kleinen Kreis den ihr ebenfalls Weiß ausmalt. Diesen verschiebt ihr nach Oben (bild5).

Bild 1:
Bilder


Bild 2:

Bilder


Bild 3:

Bilder


Bild 4:

Bilder


Bild 5:

Bilder


So im grossen und ganzen war es das schon. Nun müst ihr einen Hintergrund einfügen und eventuell diesen Tropfen mehrmals kopieren. Und in verschiedenen grössen zusammen tun. Probiert einfach was aus.

Wünsche noch viel Glück und man sied sich....

Stimmt was nicht..? Kritik ist erwünscht mfg blaub4r


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von prinzipella
  • 09.06.2011 - 11:15

sehr einfach und sehr anschaulich geschrieben,danke!

Portrait von Sceadara
  • 18.03.2011 - 16:55

Sehr nettes Tutorial, genau das was ich gesucht habe.
Geht schnell und einfach von der Hand.

Portrait von samoht65
  • 02.11.2010 - 20:43

In der Vorschau (nach der Suche) sah es besser aus. Hätte das Ergenis realistischer erwartet.

Portrait von VelSon
  • 02.09.2010 - 12:53

Gut erklärt, ich hätte mir den Effekt aber auch noch ein bisschen realistischer gewünscht. Tipp: Als Füllmethode beim Schatten nach innen mal "Überlagern" wählen und die Lichter etwas weichzeichnen.

Portrait von allannda
  • 30.08.2010 - 23:32

Vielen Dank, gut beschrieben. Liebe Grüße

Portrait von brucewillis007
  • 18.08.2010 - 21:25

Super Tut Danke !!! auch gut erklärt

Portrait von mike182
  • 20.07.2010 - 09:18

Gut gemachtes tut,
mir persönlich aber nicht realistisch genug. eher was für nen comic.

Portrait von heumchen
  • 29.05.2010 - 19:32

Vielen Dank für die tolle Info!

Portrait von Arabellatara
Portrait von verenita82
  • 20.05.2010 - 14:41

Dankeschön für das tolle Tutorial!

Portrait von VaPi
  • 05.05.2010 - 11:11

vielen dank für das gute tutorial

Portrait von ginger76
  • 02.02.2010 - 19:25

Einfach nur Genial!!! mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme ;)

Portrait von unARTig
  • 01.12.2009 - 20:22

Super sache, grosse hilfe, danke danke

Portrait von valva
  • 24.11.2009 - 20:05

Gutes Tut. Vielen Dank.

Portrait von chrispcgd
  • 17.11.2009 - 17:20

hat bei mir leider nich geklappt...
n paar schritte waren leider nich richtig zu verstehen für mich...
hab denn versucht was ich nich verstehe mit anderen arbeitsschr. umzusetzen...
dis war wahrscheinl. der fehler
halb so wild...probiers einfach nochma....
danke

Portrait von janbro
  • 30.10.2009 - 07:56

Super, vielen Dank,
verändere ich nun die Größe und Lage bekomme ich schon eine schöne Tropfenwand hin. Allerdings sehen die dann doch alle zu gleich aus. Ich werde mal versuchen mit der Grundform etwas zu spielen um einen schänen Kondensat-Effekt zu erzielen.

Portrait von gino_pm
  • 06.10.2009 - 07:58

Ich habe soetwas die ganze Zeit schon gesucht, genau das richtige für meine Verpackung für Wischerlätter.

Gruß
Gino

Portrait von gino_pm
  • 06.10.2009 - 07:58

Ich habe soetwas die ganze Zeit schon gesucht, genau das richtige für meine Verpackung für Wischerlätter.

Gruß
Gino

Portrait von kill76
  • 02.10.2009 - 22:32

Super danke sowas kann ich gut gebrauchen

Portrait von funnyboss
  • 15.06.2009 - 16:01

super, vielen Dank dafür, kann ich gebrauchen!

x
×
×