Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kugel: 3D Extrude Ball

Kugel: 3D Extrude Ball

Das brauchst du:
Photoshop 6(+), ich benutze Photoshop 7
Und so gehts:

1. Schritt:

Erstelle ein neues Dokument mit 300 x 300 Pixel, Farbe deiner Wahl.

Bilder

2. Schritt:

Nun benutze den Filter "Extrudieren"
Filter - Stilisierungsfilter - Extrudieren mit der Einstellung:
Form: Quader
Größe. 20 px
Tiefe: 200
Helligkeitsabhängig angeklickt

Bilder

So sollte das Zwischenergebnis aussehen

Bilder

3. Schritt:

Ziehe nun Eine Kreisauswahl auf  - "STRG+M", um das Kreisauswahlwerkzeug aufzurufen.
(TIPP: Mittels Hilfslinien und gedrückt gehaltener STRG-Taste von der Mitte aus den Kreis aufziehen)

Bilder

4. Schritt:

Jetzt den Filter
Filter -Verzerrungsfilter - Wölben

Bilder

5. Schritt:

Ab hier habe ich mit dem Polygonlasso und gedrückt gehaltener ALT-Taste einige Ecken freigestell, dann mit "STRG+SHIFT+I" die Auswahl umkehrt und mit "STRG+X" überflüssige Pixel entfernt.

Bilder

6. Schritt:

Drücke zum Schluss noch "STRG+J" um eine Kopie zu erhalten. Nun "STRG+U" zum einfärben der Ebene.

Bilder

Wer mag kann ggf. noch einen Schein nach aussen hinzufügen.

Bilder

So sieht das fertige Ergebnis aus:

Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von iri83
  • 05.06.2012 - 12:29

Gefällt mir sehr gut, Danke

Portrait von nullsieben
  • 04.03.2011 - 15:12

cool, sieht gut aus!!

Portrait von KaiserFreiburg
  • 16.02.2010 - 17:25

Genau dies habe ich seit langem gesucht, im Illustrator jedoch keine Möglichkeit gefunden. Danke!

Portrait von funnyboss
  • 27.02.2009 - 09:31

vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 04.08.2008 - 12:26

Feine Sache. Habs auch direkt so hinbekommen.

Portrait von AirbusA380
  • 05.06.2008 - 21:02

Sehr schön.Hat auf Anhieb geklappt

Portrait von Wonge
  • 13.03.2008 - 19:18

Super einfach erklärt. Sieht super aus!!

Portrait von schneewitt2000
Portrait von bax00
  • 04.01.2008 - 21:26

Danke! Sehr nützlich!!!

Portrait von pixelmann
  • 09.02.2007 - 18:35

nicht schlecht, netter Effekt!

Portrait von lagraneme
  • 27.04.2006 - 23:25

Sehr cool. Gefällt mir. Danke...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 13.06.2005 - 15:24

danke sieht auch sehr gut aus hab mir das aber ein wenig anders gemacht hab bei einigen 4 ecke bilder eingefügt sieht hammer aus

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 19.03.2005 - 11:06

Hammer geil ...<br>
<br>
ich probiere erst seit einem Tag Photoshop aus und ich hab den ball schon so hinbekommen wie du mit paar anderen lichteffekten noch drin ...<br>
<br>
coole beschreibung .. thx

x
×
×