Anzeige
Tutorialbeschreibung

Andere Welt: Landschaftscomposing aus Urlaubsfotos gestalten

Andere Welt: Landschaftscomposing aus Urlaubsfotos gestalten

Sicherlich habt ihr viele Fotos aus euren Urlaubsreisen. Die Fotos mit den Urlaubserinnerungen anzuschauen, macht schon große Freude, aber wenn ihr einige Fotos in eine „künstliche“ Welt verwandelt, macht das umso mehr Spaß! In diesem Video-Training werde ich euch erklären, wie ein Landschaftscomposing aus verschiedenen Fotos gestaltet werden kann. Zum Einsatz kommen die klassischen Komponenten wie Bilder von Bergen, Himmel, Wasser, Sand und als i-Tüpfelchen von einem Luftballon. Die Ausgangsbilder könnt ihr herunterladen und die Collage Schritt für Schritt nachmachen. Höchstwahrscheinlich wird euer Bild etwas anders aussehen als das Beispielbild, welches ich vor ca. 3 Jahren kreiert habe, aber das ist ganz normal. Eine 100-%-Übereinstimung mit dem Beispielbild ist kaum möglich. Es ist wichtiger, die Techniken, die für die Gestaltung des Composings verwendet werden, zu lernen und ich hoffe, dieses Video-Training inspiriert euch für weitere Projekte mit eigenen Fotos. Viel Erfolg! Die Bilder zum Nachbau sind im Arbeitsmaterial zum Bild-Text-Tutorial verfügbar.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Lenka
  • 02.03.2014 - 21:32

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Rebecca85
  • 10.12.2013 - 08:21

Vielen vielen Dank für das Tutorial! Genau sowas hab ich gesucht!

Portrait von MSS
MSS
  • 31.10.2013 - 10:30

Danke, super erklärt

Portrait von Theresa_Li
  • 22.09.2013 - 02:05

Super Tutorium - war wirklich alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt beschrieben :-)

Portrait von lola007
  • 31.05.2013 - 20:07

viele gute tipps- danke!!!! :-)

Portrait von maralisa
  • 30.05.2013 - 11:08

Ich werde es mit eigenen Fotos versuchen nachzuarbeiten, denn leider sind keine Downloads zu den Übungsfotos dabei. Schade!

Portrait von markus8845
  • 22.03.2013 - 23:42

super anleitung auch für anfänger gut .

Portrait von bwinkler
  • 10.03.2013 - 12:07

Ich habe viele Urlaubsfotos und immer nach einer tollen Lösung gesucht, diese zu präsentieren. Danke für den Tipp

Portrait von turik_ab
  • 28.02.2013 - 11:45

Super Tutorial, gut und verständlich erklärt. Mir hat es sehr weitergeholfen :)

Ich freu mich drauf wieder paar Composings erstellen zu können.

Русские-Немцы Рулят ;)

спасибо Павел

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 20:57

Super erklärtes Tutorial, Danke.

Portrait von MaoMao
  • 14.12.2012 - 20:56

Danke für das Super Video.

Portrait von Seelenecho
  • 05.12.2012 - 18:40

Von diesem sehr anschaulich beschriebenen Tutorial bin ich begeistert.
Vielen Dank!

Portrait von willy0690
  • 02.11.2012 - 09:50

Ein sehr schönes Tutorial. Super zum Einstieg in die Materie :) Danke sehr!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.08.2012 - 21:32

super tutorial, gut zu verstehen! Vielen dank :-)

Portrait von Hades13
  • 29.07.2012 - 08:57

Sehr schön gemacht, einfach erklärt und gut nach zu vollziehen.

Danke dafür.

Portrait von stobio
  • 02.05.2012 - 11:36

Sehr gutes Tutorial, hat mir sehr geholfen!

Portrait von LaPetiteDshamilja
  • 18.04.2012 - 23:08

Das Tutorial ist echt super, die Erläuterungen dazu wirklich hilfreich! Was ich aber etwas schade finde, ist, dass am Ende ein viel viel besseres Bild rauskommt, mit ganz anderem Wasser und mit Wellen und Boot und Spiegelung der Berge am Wasser, was in dem Tutorial gar nicht mehr erklärt wird. Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe! :)

Portrait von yOJxstin
  • 26.03.2012 - 21:10

Tolles Tutorial wirklich die Anleitung schlicht und einfach selbst Anfänger mit schwachen Grundkenntnissen müssten einfach und flexibel damit arbeiten können

Daumen hoch

LG:Justin

Portrait von gilberto730
  • 17.02.2012 - 11:48

Sehr schön erklärt und super Ergebnis, Danke! =)

Portrait von chris830
  • 12.02.2012 - 20:04

Ganz tolles Tutorial, gefällt mir super, bin schon neugierig ob es auch mir gelingt???!!!

x
×
×