Anzeige
Tutorialbeschreibung

Vereinswappen für Fußball, Handball uvm.

Vereinswappen für Fußball, Handball uvm.

Hier erkläre ich Euch, wie man ein Vereinswappen innerhalb einer Stunde (oder weniger) ganz einfach erstellt.


Hallo Leute,

ich möchte euch in diesem Tutorial beibringen, wie man mit Adobe Photoshop ein wunderschönes Wappen hinbekommt. Zuerst einmal sucht ihr euch eine Wappenvorlage aus dem beiliegenden Vorlagenordner raus und öffnet diese.
Ihr braucht nichts mehr zu cutten.

Dazu auf “Datei”->“Öffnen”->“Wappenturial_for_Photoshop_e95”->“Vorlagen”
Wenn ihr das habt, habt ihr beispielsweise diese Vorlage in eurem Photoshop geöffnet.

Bilder


Wenn euch die Farbe nicht gefällt, dann drückt “Strg”+”U”.
Nun sollte Folgendes erscheinen:

Bilder


Ich habe mich für ein kräftiges Rot entschieden.


Nun kommen wir zum Füllen des Wappens.
Damit wirklich alles sauber und ordentlich ausgefüllt ist, werden wir den Innenbereich mit dem Zauberstab bearbeiten.
Drückt dazu “W” und dann in die transparente Mitte des Wappens.
Ihr müsst öfter drücken, damit es wirklich bis zum inneren Rand markiert wird.
So sieht’s aus:

Bilder



Nun nehmt ihr den Farbeimer “E” und füllt den markierten Bereich mit einer beliebigen Farbe. Ich habe Schwarz genommen. Das kann vielleicht einen kleinen Rand hinterlassen, aber dieser wird mit den Effekten unkenntlich gemacht.

Bilder



Nun nehmt ihr das Auswahlwerkzeug “M” und markiert den ganzen Bildbereich.


Seite 2
Nun kommen wir zum Muster.
Dazu könnt ihr Linien, Rechtecke und eingefügte Bilder verwenden.
Probiert’s einfach aus. =)
Bilder


Jetzt fehlt das Wichtigste - der Schriftzug. Dazu drückt ihr “T”.
Nun könnt ihr euch Schriftart sowie Schriftgröße aussuchen.
Nun zieht ihr mit dem Schriftwerkzeug einen Kasten auf das Wappen und schreibt euren Teamnamen hinein.

Bilder




Ein gerader Text ist langweilig und sieht in diesem Fall nicht gut aus.
Wählt die Textebene aus, die ihr krümmen wollt, und drückt Folgendes:

Bilder



Nun nur noch mit dem Verschieben-Werkzeug “V” die Schrift ordentlich verschieben und dann “Ebenen” -> “Sichtbare auf eine Ebene reduzieren”.

Nun geht ihr auf “Ebenen”->“Ebenenstile”->“Schlagschatten”.

Bilder



Im linken Menü könnt ihr Effekte auswählen sowie aktivieren/deaktivieren.
Ich erstelle meine Wappen immer mit “Schlagschatten“, “Abgeflachte Kante und Relief“, “Kontur” und “Verlaufsüberlagerungen“.


Beim Schlagschatten empfehle ich euch folgende Einstellungen:

Bilder


Bei Abgeflachte Kante und Relief empfehle ich euch folgende Einstellungen:

Bilder


Bei Kontur empfehle ich euch folgende Einstellungen:

Bilder



Bei Verlaufsüberlagerung empfehle ich folgende Einstellungen:

Bilder


Nun sieht das Ganze dann so aus:

Bilder



Man kann auch danach mit Filtern aller Art kombinieren, vorher aber die Ebene duplizieren und nach Filterauflage deckkraft heruntersetzen. =)


Nun an das Speichern:    

Bilder


Bild -> Bildgröße -> Zahlpx. X Zahlpx.
Datei -> Für Web und Geräte speichern


Liebe Grüße und viel Spaß
energie95



Downloadlink der Vorlagen (Anzahl 3)


http://dl.getdropbox.com/u/1913700/Vorlagen.zip

PS: Tutorial zur Erstellung von Wappenvorlagen kommt bald

PPS: Mögliche Outcomes:

Bilder
Bilder
Bilder



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von conroe
  • 10.02.2014 - 16:02

die beschreibung is ja ganz cool aber wo soll dieser vorgaben ordner sein, is doch nur ne PDF.
bin ich schon wieder zu doof zu :D

Portrait von energie95
  • 05.04.2014 - 19:12

Also, ganz unten im Tutorial befindet sich der Downloadlink :)

Portrait von McAtze
  • 23.04.2017 - 18:18

Der Link ist mittlerweile tot ..

Portrait von mustafa67
  • 06.08.2013 - 03:03

echt super Tutorial genau sowas hab ich gesucht , danke

Portrait von chilla2906
  • 04.06.2013 - 20:51

Danke, tolles Tut .. Werd ich jetzt gleich sofort ausprobieren :)

Portrait von hellhell
  • 26.10.2012 - 14:03

cool gemacht, geht echt einfach !

Portrait von EscaFlow87
  • 02.08.2012 - 20:08

Sehr schönes Tutorial....
Hab mich immer ein bissl blöde angestellt, ein Wappen schön aussehen zu lassen! XD
Nun nicht mehr. THX

Portrait von BeBa
  • 02.07.2012 - 14:33

Cooles und leicht nachvollziehbares TUT

Portrait von pepperoni88
  • 03.01.2012 - 12:38

Dankeschön, für dieses Tutorial.
Es ist sehr gut zu verstehen und nachzuarbeiten.

Portrait von sector
  • 01.09.2011 - 19:43

wie kann ich im tut beim wappen einen rand hinzufuegen?

Portrait von Newbie2006
  • 10.08.2011 - 11:47

Coole Sache. Werde ich mir direkt mal anschauen.
Bin gerade dabei sowas für Zuhause zu basteln.
Kommt mir wie gerufen dein Tutorial.
danke

Portrait von 2one
  • 02.06.2011 - 02:38

Ein sehr schönes und gut beschriebenes Tutorial, einfach zu verstehen, sogar für einen Anfänger wie mich. Danke!

Der Downloadlink werde ich von zu Hause testen, wird scheinbar auf meinem Arbeitsrechner geblockt.

Gruß 2one

Portrait von Herr_Dee
  • 28.05.2011 - 16:56

Hallo,

wir kennen uns aus dem Browsergame Fcup... Ich finde es klasse, dass du ein Tutorial raus gebracht hast.

Danke an dieser Stelle!

Mfg

Herr Dee

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.04.2011 - 21:50

Tolles Tutorial, Freunde waren begeistert ;)

Portrait von KubaCITY
  • 24.03.2011 - 19:58

Sehr schöne und verständliche Beschreibung.
Gerne mehr davon.

Portrait von wafa
  • 21.01.2011 - 07:27

Super Idee. Hab noch ein paar Tricks gelern. Danke

Portrait von Urmel87
  • 03.11.2010 - 23:22

Super, genau das richtige... danke :-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.09.2010 - 12:23

super einfaches tut danke dafür

Portrait von Red_Devil
  • 21.09.2010 - 18:07

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial!
Dank diesem Tut kann ich nun endlich die fehelenden Wappen für den Fussballmanager 2010 und eventuell auch 2011 erstellen

Mfg

Red_Devil

Portrait von energie95
  • 29.06.2010 - 21:47

VORLAGEN: http://dl.getdropbox.com/u/1913700/Vorlagen.zip

x
×
×