Anzeige
Tutorialbeschreibung

Sonstiges: simple Landschaft mit Photoshop

Sonstiges: simple Landschaft mit Photoshop

Eine simple und leichte Landschaft mit Photoshop, mit einer Schönen Aussicht, erstellt in ca. 10 + Schritte.


Schritt 1:
Also zuerst machen wir wohlbekannt eine neue Datei auf mit einem weissen Hintergrund. ich habe die Maße 1280 mal 800 genommen.

Schritt 2:
 Im Ebenenfenster ( meistens unten rechts ) ist dieser weisse Hintergrund auch als ´´Hintergrund´´ beschriftet.Klickt nun mit einem Doppelklick auf diesen ´´Hintergrund´´ und drückt anschliessend OK, so dass diese ebene zur ´´Ebene 0 ´´ umgewandelt wird.

Nachdem ihr das getan habt, Klickt ihr nochmal mit einem Doppelklick auf die Ebene ( im Ebenenfenster ) so dass ihr die Ebenenstil-Fenste

 r aufbekommt.Ihr könnt auch : unter Ebenen-> Ebenenstil->Fülloptionen. Dann klickt ihr auf ´´Verlaufüberlagerung´´ um ein Verlauf auf die Ebene 0 einzubauen.spielt bisschen mit den Farben rum bis ihr ungefähr so ein Ergebnis wie auf diesem Bild erreicht habt.

Bilder

Schritt 3:
Als nächstes wählt ihr den ´´Zeichenstift-Werkzeug (P) ´´  und  wählt zudem die ´´Formebenen´´ und formt ganz einfach einen Dreieck
Bilder


4.Schritt
Zunächst formt ihr das eben geformte Dreieck zu einem Hügel, ( strg-gedrückt halten und an den Ankerpunkten bewegen).
Bilder


5.Schritt :
Jetzt  geht ihr auf ´´ Ebene->Rastern-> Form´´,  nach dem ihr diese Form gerastert  habt,  baut ihr wieder ein Verlauf ein in dem ihr wieder auf Ebenenstil raufgeht. Dieses mal aber einen grünen Verlauf , so dass es wie ein Rasen aussieht, dazu verwendet ihr eine dunkleren Grünton und einen helleren Grünton.
Danach könnt ihr noch auf Kontur klicken und die Farbe auf grün ändern. Das gleiche macht ihr noch einmal mit einer anderen Form für den zweiten Hügel.
 
Bilder


6.Schritt :
Jetzt formt ihr mit dem Zeichenwerkzeug eine Wolke ( mit Farbe : weiss ), welches ihr danach auch rastert und die Deckkraft beliebig verringert.Ich habe die Deckkraft auf 75 % gesenkt. Zudem verdoppelt ihr diese Wolkenform und verteilt es auf dem Himmel. Nachdem ich die Form verdoppelt habe, habe ich noch durch strg + T drückend die form an den Ecken bisschen verändert. mal verzogen mal verkleinert.
Bilder


7.Schritt :
Jetzt formen wir noch die ganz einfach geformten Vögel, welche ihr widerum mit dem Zeichenwerkzeug formt und anschliessend rastert, Deckkraft verringert und beliebig verdoppelt, und noch dazu die grösse ändert, so könnt ihr ein ´´noch weiter entferntes Vogel´´ darstellen ( also durch die verschiedenen Grössen )
Bilder


Bilder


8. Schritt :

Im nächsten Schritt gestalten wir den Baum, bei welchem ihr zunächst einmal wieder einen Dreieck zeichnet, ( immer noch mit dem Zeichenwerkzeug) und im danach folgendem Schritt verformt, Ebene rastert,einen Verlauf ( dieses mal mit Grün -> hellbraun ) zugibt. Den Baum könnt ihr beliebig formen, ich habe sone komische Form gewählt.
Bilder


Bilder


9.Schritt :
zum Baum gehört natürlich auch ein Stamm. Diesen formt ihr nochmals mit dem Zeichenwerkzeug ( P ) und geht die oben genannten Schritte nochmals durch : Formen ( strg drückend ), Form rastern , Verlauf einbauen ( dieses mal nur dunkle und helle Brauntöne ). Den Stamm hab ich noch verkleinert damit es auch zu der Baumkrone passt.Wonach ihr  umschalt-Taste gedrückt haltend auf den Baumkrone und Stamm Ebene drückt so dass die beiden Ebenen gleichzeitig gewählt sind. Dann klickt ihr mit linker Maustaste und klickt anschliessend auf : ´´Auf eine Ebene reduzieren ´´ so dass auf einer Ebene der ganze Baum ist. Damit ihr sie verdoppelt und durch Grössenveränderung auf den ganzen Hügel verbreiten könnt, ich habe den Baum bloss 3 mal vervielfacht.
Bilder


Bilder


Bilder


Bilder


10.Schritt :

Nun könnt ihr noch ein paar süsse Blumen auf die Hügel einpflanzen.Dazu geht ihr auf Pinselvorgaben und sucht den ´´Stern-pinsel´´, Ihr verwendet für die Blumen also einen Pinsel mit einer Sternspitze.Ich habe eine pinke / rosane Farbe gewählt, um es niedlich zu halten ^^. und ihr verbreitet die Blumen beliebig auf den Hügeln, bei welchem ihr verschieden grosse Pinselspitzen benutzen könnt.
Nachdem ihr die Blumen eingebrusht habt, geht ihr auf ´´Filter ->Weichzeichnungsfilter --> Bewegungsunschärfe´´ mit der Einstellung Distanz : 10 Pixel
 
Und so schauts am Ende bei mir aus. Eine ganz einfache Landschaft, welches jedoch immer noch schön auschaut ^^.. ich hoffe es hat euch spass gemacht und , dass es leicht nachzumachen ist,

Bilder

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 30.10.2012 - 10:16

ist toll geworden und einfacher als ich gedacht hatte!

Portrait von vater_karl
  • 09.05.2012 - 10:54

zeichnen mit Photshop - gut erklärt

Portrait von nasto
  • 16.07.2011 - 00:54

Vielen Dank für die Bemühungen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 12.12.2010 - 11:51

Dankeschön für die gute Erklärung.

Portrait von Seklfreak
  • 23.11.2010 - 14:29

Sehr gutes Tutorial! Erinnert an OpenOffice ;)

Portrait von Verena2411
  • 10.11.2010 - 16:44

Gut beschrieben, die Wolken gefallen mir nicht so gut

Portrait von Trinity133
  • 20.07.2010 - 20:15

Super Tutorial schön beschrieben, ich würde aber auch die wolken anders machen :)

Portrait von berlinsdoenerfress
  • 19.06.2010 - 15:48

Ganz interessant, die Landschaft erinnert mich ei isschen an die, von Ben&Jerry's, hatte Probleme mit dem Erstellen von runden Bergen, aber war ganz ok

danke

Portrait von sandgeist
  • 28.05.2010 - 12:36

Schönes tut wobei ich die Wolken anders machen würde. Hat mir aber trotzdem sehr gut geholfen ^^

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.05.2010 - 21:03

Danke fürs Tutorial. Kann ich gleich umsetzen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.04.2010 - 16:54

Einfach aber gut, Danke!!!

Portrait von Bischof07
  • 13.03.2010 - 23:22

Danke fürs Tutorial. Kann ich gleich umsetzen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.02.2010 - 14:42

sehr gut erklärt, sehr einfacher effekt.danke

Portrait von wollmaus
  • 27.01.2010 - 10:28

So einfach und doch ein toller Effekt! Freue mich schon, diese Landschaft zu erweitern :-)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.01.2010 - 18:13

Klasse gemacht, danke für das Tutorial!

Portrait von Schmorbulle
  • 26.12.2009 - 17:28

Super Tutorial, witzig im Header einer Webseite.

Portrait von dunpeal
  • 05.11.2009 - 12:22

Sieht sehr schön aus!

Portrait von Alfiriel
  • 01.10.2009 - 13:12

Schoenes Tutorial, nur ein wenig einfach.

Portrait von confector
  • 04.07.2009 - 14:00

sher praktisches Tutorial. Für jeden :) Danke

Portrait von azuvil
  • 04.03.2009 - 16:05

sehr nett das..... danke

x
×
×