Anzeige
Tutorialbeschreibung

Green Mystic

Green Mystic

In diesem Tutorial  zeige ich  euch  wie Ihr in ein paar Schritten ein netten Hintergrund machen könnt.


Schritt 1:

Auf schwarzem Hintergrund zieht ihr mit dem Linienwerkzeug  (U) mit einer Breite von 3px (ich habe eine Auflösung von 1280*1024 gewählt) ein paar weiße Linien:

Bilder

Schritt 2:

Dann wendet ihr den Filter Verzerrungsfilter->Strudel mit ca. -95 an. Jetzt wiederholt ihr Schritt 1 (die Linien müssen nicht identisch sein^^) und wendet den Filter nochmal an, dieses Mal aber mit ca. +150 an. Dass müsste dann etwa so aussehen:

Bilder


Schritt 3:

Jetzt wendet ihr zunächst den Filter Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner an und geht in der Stärke auf 100 wählt Strahlenförmig aus und dann noch Entwurf;
dasselbe nochmal allerdings diesmal auf Sehr Gut. Und dann sieht das so aus:

Bilder


Schritt 4:

Um dem ganzem noch ein bisschen Farbe zu geben, drückt ihr Strg+U macht einen Haken bei Färben hin und sucht euch eine Farbe aus, ich habe Grün genommen
(Farbton 120; Sättigung 100 und Helligkeit 0).
So, jetzt noch schnell Strg+M und bei Eingabe um die 70 und bei Ausgabe ca. 130 dann auf OK, und fertig ist das Bild!

Bilder



So, dass war jetzt mein erstes Tut und ich würde mich über Feedbacks freuen!

An0nYm0u$

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von ms-arts
  • 29.06.2012 - 10:45

Hallo, Sehr leicht gemacht das Ganze. Bekomme es leider mit dem Einfärben nicht so hin.

Portrait von bachofe
  • 07.01.2011 - 09:48

auch für mich als anfänger einfach nachzumachen, danke

Portrait von Kirsten_Hilgers
  • 31.12.2010 - 12:36

sehr leicht nachzu arbeiten.danke für die hilfe

Portrait von ridethestreets
  • 23.12.2010 - 01:01

leider hatt das mit dem strg+m nicht geklappt
hab zwar wie unten geschrieben strg+u ausprobiert,
da kam aber nichts wo ich eingabe bzw ausgabe eingeben konnte.
vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären.
ansonsten sehr gutes tutorial
4 sterne weil ein paar tastenkombis falsch wahren

Portrait von Pyromania26
  • 08.12.2010 - 17:53

Einfach schnell leicht .. Danke

Portrait von xt666
  • 18.11.2010 - 09:23

Sieht bei mir zwar nicht so super aus wie bei dir, aber ich denk das krieg ich mit etwas Herumprobieren auch noch hin :)

Danke :)

Portrait von Berndus
  • 12.11.2010 - 15:41

Klasse; Danke; in wenigen Schritten toller Effekt

Portrait von Madoe
  • 12.11.2010 - 15:39

Schön!
So kurz und trotzdem so geil im Ergebnis :)
vielen dank

Portrait von Hiasi88
  • 14.10.2010 - 13:37

Ich hab zweimal gemacht, aber irgendwie ist anders! :-) = ?

Portrait von Photoelectrique
  • 02.10.2010 - 22:19

Super erklärt, auch für Einsteiger bestens geeignet, so macht Photoshopping echt Spaß :). Dankeschön!

Portrait von pupskind
  • 23.09.2010 - 16:03

hM irgendwie geht das mit dem Verzerrungsfilter bei mir nicht....schade

Portrait von Melforx
  • 24.08.2010 - 14:59

Einfach hammermäßig!
Einfach und schaut gut aus :)

Portrait von muellercornelia
Portrait von Rudinhio
  • 09.08.2010 - 12:32

bei mir hats nich so recht geklappt konnte den strudel net auswähle mit cs 4 müsst aber normalerweise doch auch gehn oda net

geb die abba trotzdem voll ;P

Portrait von muechen
  • 21.07.2010 - 11:27

wow, meins sieht irgendwie ganz anders aus als deins ... ?? aber trotzdem seeeehr energiegeladen, und das ist genau das, was ich gerade suche :) DANKE!

Portrait von Crynamite
  • 10.07.2010 - 03:24

Herstellung nachvollziehbar u. Produkt super !

Portrait von xyzwasd
  • 03.07.2010 - 20:37

Danke für das tut.
super erklärt & ergebniss sieht auch gut au s:D

Portrait von Lumix
  • 20.06.2010 - 16:27

Der Effekt sieht klasse aus und die Herstellung ist gut erklärt!!!

Portrait von Swiss_Type
  • 31.05.2010 - 12:00

Echt guter effekt, cool anwendbar und super erklärt!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 28.05.2010 - 15:17

wirklich einfach erklärt :)

x
×
×