Anzeige
Tutorialbeschreibung

Rauchfigur

Rauchfigur

1. Vorlage erstellen, bei Fotos am besten Pfade anlegen wie später der Rauch gehen soll. Bei dieser Vektorvorlage können wir uns das sparen.

Bilder

2. Rauchfahnen besorgen, (Internet, Fotografieren usw.).

Bilder


3. Nicht benötigte Teile entfernen.

Bilder

4. Farbe und Transparenz angleichen.

Bilder

5. Nichtbenötigte Ebenen ausklicken (Ordner sind bei viele Teilen nicht schlecht) und den ersten Teil positionieren bzw. skalieren (alle verwendeten Teile sollten zirka gleich skaliert werden).

Bilder

6. Nun mit dem "Verflüssigen" Werkzeug (Krümmen) eil in Form bringen. Große Richtungsänderungen immer mit großem Radius,  bzw Keine mit Kleinem. Druck und Dichte eher klein halten und mehrmals darüberwischen.

Bilder

7. Sollte dann etwa so aussehen (mit diesem Werzeug braucht man zugegeben ein wenig
Übung). Bei einem Bild als Hintergrund den Ebenenmodus "linear abwedeln" einstellen.

Bilder

8. Fertig!

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von knubbel43
  • 13.02.2014 - 08:12

Nicht die Punkte wert sorry.

Portrait von weyer
  • 01.12.2013 - 19:56

Habe gerade Rauch Effekt gebraucht danach konnte ich arbeiten. Danke

Portrait von Krautschat
  • 07.02.2013 - 17:20

Für Anfänger ein wenig schwer nachzuvollziehen. Eine ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich gewesen. Trotzdem danke für das Tutorial.

Portrait von tomatentheo
  • 22.01.2013 - 18:45

Mehr als dürftige Erklärung. Warum wird nicht mit geschrieben das Brushes nicht funktionieren mit dem Filter. Wie ist der Rauch freigestellt worden?

Portrait von Narv1k
  • 10.11.2012 - 13:16

Hab zwar ewig gebrauch um den Rauch schön hinzukriegen....aber sieht dafür sehr nice aus. Danke

Portrait von heeka
  • 21.04.2012 - 13:30

Die Beschreibung setzt schon einiges an PS-Kenntnissen voraus! Aber schöner Effekt! Danke!

Portrait von schulzeux
  • 13.02.2012 - 20:07

Geiles Teil, danke! Weiter so

Portrait von Jessaja
  • 09.02.2012 - 18:04

danke für dieses tutorial! Ist tatsächlich nicht mit ein paar klicks getan, aber mit geduld und ein wenig übung, das beste, was es hier dazu gibt! :D

Portrait von nachtzeit
  • 16.12.2011 - 08:54

Vielen Dank, hat mir weitergeholfen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.10.2011 - 21:28

Ein einfach genialer Effekt, danke für das Tut.

Portrait von cranos
  • 06.07.2011 - 00:40

Hübscher effekt. Aber nicht für Einsteiger geeignet

Portrait von Soleil
  • 10.03.2011 - 21:53

Also ich hätte mir eine etwas "anfängerfreundlichere" Erklärung gewünscht aber sonst echt nett :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.03.2011 - 11:46

danke für den tut...

Portrait von Shianni
  • 02.03.2011 - 09:00

Leider nicht gut erklärt = (
Aber trotzdem hübscher Effekt!

Portrait von Equivalent
  • 24.02.2011 - 18:52

Das waren fünf Punkte für drei Sätze! Vielleicht hätte man selbige auch auf einen reduzieren können und es bei der Aussage: Verflüssigen Filter anwenden! belassen können, dann hätte man nicht so viel lesen müssen!

Portrait von nbehx
  • 13.02.2011 - 19:02

Schöner Effekt ohne viel Aufwand, danke!

Portrait von Lupus21
  • 04.02.2011 - 20:36

Man hätte es mehr erklären können, doch ist es ein toller Effekt

Portrait von J000S
  • 01.12.2010 - 13:47

sehr schöner Effekt! Allerdings sehr mau erklärt!

Portrait von jayjay91
  • 30.11.2010 - 11:26

Meine Rauchfigur ist nicht ganz so gut geworden aber für den Anfang ganz Gut, fand es bisschen zu wenig erklärung aber trotzdem sehr hilfreich :) thx

Portrait von Anne_1990
  • 25.11.2010 - 18:18

gute idee, aber vllt beim nächsten mal noch ein bisschen besser erklären...

x
×
×