Anzeige
Tutorialbeschreibung

Leuchtende Schlinge um z. B. Personen mit Pfadwerkzeug

Leuchtende Schlinge um z. B. Personen mit Pfadwerkzeug

Schritt 1:
Als erstes Öffnet ihr ein Bild eurer Wahl in Ps.. ich habe mal eins meiner Freundin genommen (mit dem ich immer  rumexperementiere).
Am besten ist es wenn der Hintergrund dunkel ist damit man das Leuchten der Schlinge auch gut sieht.

schlinge1Bilder

Schritt 2:
Nun erstellen wir eine neue Ebene und drücken auf das Zeichenstift Werkzeug (p)

Schlinge2Bilder


Schritt 3:
Jetzt zeichen wir von unten nach oben eine Schlinge (Spirale) . Dabei entsteht ein Pfad. Die Ebene muss aktiviert sein, bei mir ist es Ebene 3.

Aufpassen das der Pfad an den Seiten schöne Rundungen hat .......das ist manchmal nicht so leicht :-).

Erklären kann ich es leider nicht wie man solche Rundungen hinbekommt ....das ist in einem Videotut besser zu verstehen.

schlinge3Bilder

 

Schritt 4:

Nun stellen wir: siehe Bild

1. die Vordergrundfarbe auf Weiß

2. den Pinsel auswählen und den Durchmesser  auf 7px und die Härte auf 100% stellen

3. auf Pfade klicken oder Fenster-Pfade

4. Rechtsklick auf dem eben erstellten Pfad und auf "Pfadkontur füllen"

5. Haken bei "Druck simulieren" rein ......und es muss Pinsel in dem kleinen Fenster drinne stehen dann auf ok

"Druck simulieren"  macht, dass der Pinsel an den beiden Enden dünner ausläuft

schlinge4Bilder

so müsste es nun aussehen:

schlinge5Bilder

 

Schritt 5:

nun sieht es vielleicht auf dem Bild etwas verwirrend aus aber so ist es am schnellsten zu erklären.....

1. Als nächstes löschen wir den Pfad, da wir ihn nicht mehr brauchen Rechtsklick auf Arbeitspfad-Pfad löschen

2. Auf die Ebenepalette zurück und

3. Eine Ebenenmaske  hinzufügen nun entsteht ein kleines weißes Kästchen, in welchem wir nun

4. Einmal reinklicken damit es einen kleinen blauen Rahmen bekommt (Ebenenmaske ist nun aktiviert) einmal schnell auf "d" gedrückt und unsere Vordergundfarbe ist wieder Schwarz .......("x" steht für weiß)

5. Nun nehmen wir uns ein Pinsel mit einem Radius von 10-15 px , und Zeichen die Linien weg bei denen IHR meint das sie hinter dem Körper liegen..

schlinge6Bilder

Schritt 6:

1. Dann Rechtsklick auf die Ebenenmaske (kleines weißes Fenster) und Ebenenmaske anwenden

2. Und wenden bei dieser Ebene den Effekt "Schein nach außen an" siehe Bild .... Farbe bei mir 049cfc   "Ebene-Ebenenstil-Schein nach außen"

3. Nun Rechtsklick  auf die Ebene und dann "Eben duplizieren" damit der Effekt noch etwas verstärkt wird (habe vergessen davon ein Bild zu machen)

schlinge7Bilder

Schritt 7: = fertig

Nur noch das restliche Bild ein bisschen schön machen......                     

fertigBilder

 mfG. Giso


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von KFreund
  • 07.06.2013 - 16:44

Die "schönen Rundungen am Pfad" sind schnell erzeugt ,wenn Du auf das Punkt-umwandeln-Werkzeug umschaltest , mit gedrückter linker Maustaste an einem Ankerpunkt ansetzt , eine Linie aufziehst und an der Tangente langfährst. Da siehst Du dann, wie sich der Pfad "rundet".
Ansonsten schon ein gut beschriebenes TUT.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.01.2013 - 18:11

coooool haha danke!!!!!!!!

Portrait von Tholin
  • 12.08.2012 - 18:52

Sehr schönes Tut. Kann man wirklich vielseitig anwenden. Danke für den Up!

Portrait von xD3NNiiSx
  • 06.08.2012 - 19:03

mal eine dumme frage, aber ich bin hier neu.. wo finde ich das video-tutorial dazu?

Portrait von mbm1
  • 09.05.2012 - 20:14

super - geile Anleitung

Portrait von Paeck
  • 05.03.2012 - 18:38

Tutorial lässt sich in vielen Bereichen anwenden.
Hätte mir gewünscht, dass das "formen" des Pfades bisschen beschrieben wird und nicht wegen "Nichterklärbarkeit" auf ein Video-Tutorial hingewiesen wird.

Portrait von cankut24
  • 18.09.2011 - 13:05

danke fürs tutorial! hat mich in einigen dingen belehrt

Portrait von ProgamerNoob
  • 21.07.2011 - 14:05

immer wieder nützlicher Effekt

Portrait von nasto
  • 27.06.2011 - 03:47

Gutes Tutorial, den man an vielen Stellen anwenden kann

Portrait von Flyleaf
  • 07.06.2011 - 21:25

Schöner Effekt, werde ihn gleich mal ausprobieren!

Portrait von jodererste
  • 09.05.2011 - 01:33

sehr hilfreich . habs hinbekommen und natürlich macht übung den meister...^^
is doch klar...

lg

Portrait von Seanofish
  • 13.04.2011 - 22:20

sehr gut erklärt, danke :D

Portrait von iriss219
  • 11.04.2011 - 10:18

genau so was hab ich gesucht! super tut! :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.03.2011 - 14:38

auch für blöde leicht verständlich

Portrait von melly0910
  • 18.01.2011 - 03:20

wow echt super, kann man gut nachvoll ziehen.
LG melly0910

Portrait von MarkusPBG
  • 29.12.2010 - 23:57

Gefällt mir wirklich gut, leicht zu machen

Portrait von JessyTheTree
  • 25.12.2010 - 22:48

Hauptsache du Präsentierst uns stolz deine Freundin ;)
Kleiner Scherz, danke für das Tutorial hat mir sehr geholfen :)

Portrait von ELECTROPRINZ
  • 23.12.2010 - 09:54

SUPER ERKLÄRT KLASSE SACHE SUPER GEMACHT TOP

Portrait von catie0605
  • 28.11.2010 - 21:36

super beschrieben, daumen hoch

Portrait von catie0605
  • 28.11.2010 - 21:36

super beschrieben, daumen hoch

x
×
×