Anzeige
Tutorialbeschreibung

Ein kleiner Feuerball

Ein kleiner Feuerball

Schritt 1:

Neue Ebene mit der Hintergrundfarbe Schwarz erstellen. Die Größe ist hier 600x500 Pixel
.... dann ab zum Pinsel-Werkzeug

Bilder

(Größe 260 , Farbe #663300) und einmal tupfen bitte. So ca....

Bilder

Schritt 2:

...dann wieder den Pinsel, aber diesmal ein bisschen kleiner (Größe 170, Farbe #CC9966) und genau auf denn gleichen Punkt wie vorher.
ca so:

Bilder


Schritt 3:

Das Gleiche nochmal und noch kleiner(Größe 108), Farbe #FFFFCC und wieder auf denn Punkt wie vorher...
Nun brauchen wir denn Wischfinger
Bilder
(stärke 87%) und aus dem Kreis mit dem Wischfinger einfach in einer leichten Wellenbewegung
Linien nach oben ziehen.

Bilder


Schritt 5:

Nun noch ein paar "Bubbles" dazufügen... dazu erstellen wir uns eine neue Ebene und einen entsprechenden Pinsel.
Drückt einmal F5, oben unter Pinsel müsste jetzt eine Kartei aufgegangen sein (wenn nicht klickt einfach auf Pinsel). Nun übernehmt ihr die Einstellungen wie auf den Bildern:

Bilder

Bilder

Bilder


Nun drückt Enter um anzunehmen.

Schritt 6:

Wählt als Pinselfarbe #FEFF97 und zieht den Pinsel aus der Mitte der Kugel leicht wellenförmig heraus. 3-4 mal sollte genügen!

Bilder



Schritt 7:

Nun müsst ihr noch die Deckkraft ändern (50%-70%) und als Füllmethode "Überlagern" nehmen.

FERTIG

Bilder



LG Smilodon


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Kimjas
  • 30.12.2013 - 19:32

vielen Dank für das interessante Tutorial

Portrait von TThessid
  • 14.02.2013 - 20:14

Wirklich gutes Tutorial!

Portrait von TThessid
  • 14.02.2013 - 20:13

Jo super Tutorial. Hat mir sehr geholfen.

Portrait von TThessid
  • 14.02.2013 - 19:33

Extrem geiles Tutorial!

Portrait von TThessid
  • 14.02.2013 - 17:51

Super Tutorial, Danke!

Portrait von TThessid
  • 14.02.2013 - 17:00

Sehr geiles Tutorial!

Portrait von ChocoPuma
  • 16.11.2011 - 15:52

supereinfaches Tutorial !! Und geht auch ganz schnell. Super !

Portrait von PenosaurusRex
  • 17.08.2011 - 00:12

einfaches und schnelles tut, aber hammer ergebnis

danke

Portrait von shshausna
  • 30.03.2011 - 15:52

Toller Effekt und gut erklärt! Danke

Portrait von ARenu
  • 04.01.2011 - 23:21

Tolles Tutorial. Sieht einfach nur gut aus und ist auch schnell gemacht!

Portrait von MarkusPBG
  • 30.12.2010 - 00:11

Finde ich einfach nur super, tolle Stimmung und sieht super aus

Portrait von gek0
  • 28.12.2010 - 20:33

Herrje.. ganzschöne Fummelei... mein Rechner Laggt auch trotz sehr guter Grafikkarte beim Wischfinger Werkzeug ... :/ Merkwürdig..

Danke für das Tut!

Portrait von SchweiniX
  • 15.12.2010 - 16:07

Super Tut ich bekomms aber nicht so schön hin xD

Portrait von Leah_k
  • 06.12.2010 - 11:19

Komisch, bei mir ist der Pinsel viel zu klein auf der Größe und wo kann ich die Farbnummer eingeben?

Portrait von MarkusPBG
  • 30.12.2010 - 00:13

Dort wo du deine Farben auswählen kannst, z. B. Vordergrund und Hintergrundfarbe, einfach reinklicken als würdest du die Farbe ändern wollen, dann ist unten Rechts ein Feld, vorne ist ein "#" Zeichen danach ein Feld wo du Zahlen und Buchstaben eintippen kannst, du gibst die Farbnummer ein z. B. "FFFFCC" und die gewünschte Farbe kommt heraus.

Portrait von j_pimp
  • 30.11.2010 - 14:12

ich als anfänger kam jetzt nicht sooo gut damit klar vor allem direkt am anfang:
wie bekomme ich es hin, das der rote punkt nicht so "deckend" ist??
wär schön wennnes noch erklärt wird, ansonsten sehr brauchbares tut

Portrait von florence_h
  • 30.11.2010 - 09:56

Gut erklärt und einfach nach zu machen! Empfehlenswert!

Portrait von florence_h
  • 30.11.2010 - 09:56

Gut erklärt und einfach nach zu machen! Empfehlenswert!

Portrait von margritwietschke
  • 08.11.2010 - 10:21

War einfach nachzuvollziehen. Hab ich genau gebraucht für mein Drachenbild.
Danke.
LG Margrit

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.10.2010 - 15:22

Super Tut...super einfach und super ergebnis

x
×
×