Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Filter-Bild

Wave: Filter-Bild

Hier will ich mal kurz erklären, was man so alles mit verschiedenen Filtern machen kann. Wenn man ein wenig seine Fantasie spielen lässt und die Filter mit anderen Werten anwendet, entstehen immer wieder neue Gebilde. Das ist das Video-Training zum Tutorial von smirqel: http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/effekte-und-texturen/view/141--wave-filter-bild


So, dann wollen wir mal anfangen:
Wir erstellen ein neues Bild mit den Werten 400 x 400 Pixel der Hintergrund sollte schwarz sein. Nun werden wir diese Ebene duplizieren und benutzen auf dieser Ebene folgende Filter : Filter > Renderingfilter > Blendenflecke ... Werte: Helligkeit: 125 % Objektivart: 35mm

Bilder

Dann sollte es so aussehen. Jetzt gehts weiter mit folgendem Filter: Filter > Verzerrungsfilter > Strudel... Werte: 250°

 
Bilder

Danach gehen wir ins Menü: Bild > Einstellen > Helligkeit/Kontrast ... Werte: Helligkeit: 0 Kontrast: +75 

Bilder

 So, nun wieder weiter zum nächsten Filter: Filter > Kunstfilter > Kunststoffverpackung ... Werte: alle auf Maximum

Bilder


Danach ins Menü: Bearbeiten > Verblassen Kunststoffverpackung ... Werte: Deckkraft: 100% Modus: Hartes Licht 

Bilder
 
Nun setzen wir unsere Farbe, indem wir mit Strg+U das Färbenfenster aufrufen und dort bei Färben ein Häckchen setzen. Spielt ein wenig mit der Farbe und Sättigung rum bis ihr den passenden Farbton getroffen habt.


Bilder

An und für sich wäre das Ergebnis schon nicht schlecht, man kann aber weiter mit Filtern hantieren: Filter > Verzerrungfilter > Polarkoordinaten ... Werte: Polar -> Rechteck 

Bilder


So, dies war mein erstes Tut, hoffe es gefällt euch einigermaßen. Ich nutze es z. B. wenn ich Wallpaper erstelle

gruss smirqel


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Vivar
  • 25.07.2011 - 10:54

Danke fürs Tut. hat mir zwar nicht direkt geholfen, aber so hab ich nun einige neue Funktionen kennengelernt :)

Portrait von darkvelvet
  • 22.07.2011 - 10:52

irre,was man damit alles machen kann! danke!

Portrait von Elfriede
  • 31.01.2011 - 11:18

Wie starte ich das Video? Habs grad Downgeloadet...
wave_texture.swf
wave_texture.js
wave_texture.html
wave_texture_preload.swf
wave_texture_nofp_bg.gif
wave_texture_controller.swf
wave_texture_config.xml
swfobject.js
ProductionInfo.xml
FlashTemplate.css

Welche Datei muss ich da anklicken?
DANKE!

Portrait von Leo59
  • 17.06.2009 - 01:27

Sehr schönes Tut, mit viel Fantasie kann man beeindruckende Hintergründe basteln

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 27.03.2009 - 23:59

Borr echt geil.
Voll gut
Thx

Portrait von Sylvanus
  • 16.01.2009 - 20:36

supper echt .

Danke dir ^^

Portrait von liquidpro1
  • 05.10.2008 - 20:39

Vielen Dank !!!!!!!!!!

Portrait von liquidpro1
  • 01.10.2008 - 20:25

gut gemacht. Vielen Dank !!!!!!!!!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.09.2008 - 11:50

cool danke....................................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von natasal
  • 25.09.2008 - 10:45

cool!! merciii................!!!!!!

Portrait von alexanderhey
  • 24.09.2008 - 15:56

danke dir.

viele grüße alex

Portrait von roman2
  • 24.09.2008 - 13:11

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

Portrait von clak
  • 24.10.2010 - 01:10

Tolles Tutorial und narrensicher beschrieben und bebildert.

Leider sieht's bei mir ab dem Verblassen nach der Kunststoffverpackung plötzlich anders aus und gar nicht so schön wie die Vorlage. Macht aber trotzdem Lust zum Experimentieren.

Portrait von DoctorG
  • 13.05.2010 - 21:01

Prima Tut - tolle Basis zum Spielen,
Danke

Portrait von Blawi01
  • 21.04.2010 - 20:08

Vielen Dank...bisher wusste ich nicht, wie ich einen Hintergrund selber gestalte.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.03.2010 - 16:09

super erklärt. danke

Portrait von koernchen
  • 18.01.2010 - 20:30

Super, echt gut erklärt, schöner Effekt.

Portrait von Robin1979
  • 28.10.2009 - 09:22

Super beschrieben. Ausbaubar auf etliche Anwendungen.

Portrait von byebyekitty1204
  • 23.10.2009 - 18:55

super erklärt und leicht zu verstehen .... hab sogar ich als kompletter neuling geschafft..danke..

Portrait von Ygdrasil
  • 06.09.2009 - 15:06

Gefällt mir sehr gut. Vielen dank und weiter so!

x
×
×