Anzeige
Tutorialbeschreibung

Stargate Eventhorizont

Stargate Eventhorizont

Schritt 1-Neues Dokument anlegen-
Erstellt ein neues Dokument mit den Maßen 1000x1000 px

Bilder

   
Schritt 2 -Vorbereitung-
Färbt euren Hintergrund schwarz und markiert die Mitte des Dokuments mit 2 Hilfslinien

Bilder

   
Schritt 3 -Vorbereitung Teil 2-
Zieht nun von der Mitte aus eine Kreisauswahl bis kurz vor dem Rand (Tipp: Mit der Tastenkombination Shift+Alt wird die Auswahl proportional aufgezogen, dabei ist der Startpunkt der Mittelpunkt)

Bilder

   
Schritt 4 -Grobe Struktur erstellen-
Drückt auf eurer Tastatur "d" um eure aktuelle Farbauswahl auf Schwarz/Weiß zu setzten. Führt nun den Filter Wolken unter Filter->Renderfilter aus.

Bilder


Schritt 5 -Final Struktur-

Nun legen wir über diesen Filter einen weiteren Filter: Chrom. Diesen findet ihr unter Filter->Filtergallerie->Zeichenfilter oder unter Filter->Zeichenfilter.
Wendet ihn mit diesen Einstellungen an:
Detail: 10
Glättung: 0

Bilder


Schritt 6 -Farbe-
Legt für die Farbe eine weitere Ebene an und füllt diese mit dem radialen Verlaufswerkzeug - ausgehend von der Mitte.
Farbe innen: #009bfd
Farbe außen: #0075bf

Bilder


Schritt 7 -Farbe auf die Struktur legen-
Stellt die Füllmethode der Farbebene auf Multiplizieren

Bilder


Schritt 8 -Die Mitte 1/3-

Und wieder erstellt ihr eine neue Ebene und zieht eine radiale Auswahl auf. Diese ist rund 25% des Horizontes groß. Füllt die Auswahl mit Weiß und wendet den Gaußscher Weichzeichner auf diese Ebene an (Radius: 50px). Zum Schluss stellen wir noch die Füllmethode auf Ineinanderkopieren.

Bilder


Schritt 9 -Die Mitte 2/3-
Eine neue Ebene erstellen. Die Auswahl aufheben. Die Vordergrundfarbe auf Weiß stellen und mit dem radialen Verlaufswerkzeug , mit dem Verlauf Weiß-Transparent, von der Mitte des Horizontes aus bis zu 50% des Horizontradiuses füllen. Zum Schluss die Füllmethode auf Ineinanderkopieren stellen.

Bilder


Schritt 10 -Die Mitte 3/3-
Legt nun den Ebenenfilter Farbton/Sättigung an. Stellt die Helligkeit auf 100% und bestätigt mit Ok.

Bilder


Schritt 11 -Der Schluss-
Wählt nun die Filtermaske aus und zieht mit dem radialen Verlaufwerkzeug erneut den Verlauf von der Mitte bis 60%

Bilder


~~FINAL~~
Bilder


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Dero1234
  • 07.01.2011 - 12:46

Echt geiler Effekt und sehr einfach erklärt.
Einfach Top

Portrait von Hiasi88
  • 12.10.2010 - 09:08

Vuil cool!!!! Ich probiere gleich aus!!!!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.04.2010 - 19:04

Kann man das irgendwie auch aniemieren also so das es sich bewegt wie ein "Stargate"?

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.01.2010 - 13:43

Einfach und effektvoll. Sehr schön :-)

Portrait von Fendo
  • 09.12.2009 - 09:34

naja stargate sieht n bissl anderst aus aber schon mal n guter ansatz und sehr leicht verständlich

Portrait von UltimateX
  • 09.11.2009 - 20:32

Super erklärt und leicht verstädnlich, gut geklappt Thx

Portrait von spacle
  • 16.10.2009 - 16:11

meiner meinung nach hat es keine ähnlichkeit mit stargate ich seh das schließlich jeden tag 2 stunden ^^ aber gut gemacht

Portrait von BlackVenom
  • 04.08.2009 - 11:40

Also für den Versuch es darzustellen, respekt hast schon Ähnlichkeiten hinbekommen, ich würde das Weiße in der Mitte größer machen :-)
Aber sonst super beschrieben und leicht verständlich!

Portrait von susi171188
  • 21.07.2009 - 11:02

nicht schlecht...; aber ihr habt schönere tutorials. trotzdem hab ich es probiert und es ist gut geworden!

Portrait von SchwarzePerle
  • 13.03.2009 - 22:30

Sehr gut erklärt...
Klasse..
LG Katharina

Portrait von Gygax67
  • 04.09.2008 - 20:39

Nette Idee, aber probier es mal mit dem Filter Milchglas, da erzielst du etwas realistischere Ergebnisse. Ansonsten ein feines Tutorial.

Portrait von Moonshine
  • 23.08.2008 - 01:46

Von Stargate habe ich zwar keinen blassen Schimmer, so dass ich nicht sagen kann, wie echt das nun aussieht oder nicht, dennoch gefällt mir Deine Arbeit sehr gut und ich habe das Tutorial für mich abgespeichert. :-)

Portrait von chrYzz
  • 22.08.2008 - 10:53

Hmm das Ergebnis finde ich aussen nicht so überzeugend aber hat schon Ähnlichkeit.

Portrait von cracker
  • 21.08.2008 - 23:59

Schon gut, Rand könnte besser sein.

Portrait von DaReK
  • 21.08.2008 - 02:06

Wenn man da noch mit dem folienfilter rumspielt sieht es bischen echter aus

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.08.2008 - 22:04

Naja, da haben wir schon besseres gesehen.

Portrait von DaReK
  • 20.08.2008 - 21:51

cool, thx werd ich mal mit rumspielen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.08.2008 - 11:48

hat was! Kann man sicher für irgendwas mal nutzen!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.08.2008 - 08:36

Irgendwoher kenne ich diesen Workshop.

Portrait von TheRealLink
  • 20.08.2008 - 13:10

so? woher denn?

ich kann dir versichern das der 100% von mir ist!

x
×
×