Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Red Storm Warp

Wave: Red Storm Warp

In diesem Tutorial beschreibe ich wie man einen Banner, der eine Mischung aus einem Warp und einem Sturm in roter Farbe ist, gemacht wird.
So kann der fertige Banner aussehen::


1. Ihr öffnet eine Datei mit folgenden Maßen:

Breite = 600 Pixel  /  Höhe = 200 Pixel  /  Auflösung = 72 Pixel/cm und als Hintergrundfarbe Schwarz.

2. Ihr dupliziert die Hintergrund-Ebene und drückt dazu die rechte Maustaste auf die Hintergrund-Ebene und wählt anschließend Ebene duplizieren.

Bilder

 

3. Linke Maustaste auf die Kopie, damit sie gewählt ist und dann den Filter -> Rendering-Filter -> Differenz-Wolken anwenden. Dies macht ihr 2 mal, damit die Kontraste auch hervorkommen.

Bilder

 

4.  Nun geht ihr auf Filter -> Zeichenfilter -> Strichumsetzung und gebt folgende Werte ein:

Bilder

 

5. Jetzt müsst Ihr die Polarkoordinaten festlegen, dazu geht ihr auf Filter -> Verzerrungsfilder -> Polarkoordinaten und wählt Polar -> Rechteckig.

Bilder

6. Jetzt kommen die Schwingungen. Dazu geht ihr auf  Filter -> Verzerrungsfilder -> Schwingungen und macht dieses mit folgenden Werten.

Bilder

 

7. Nun kommt der Radiale Weichzeichner. Filter -> Weichzeichner -> Radialer Weichzeichner mit folgenden Einstellungen:

Bilder

 

8. Nun wird das Bild gefärbt. Dazu bitte Strg + U drücken. Es wird sich nun folgendes Fenster öffnen, dessen Einstellungen ihr vornehmt. Ausserdem müsst Ihr im Fenster unten rechts, im Kästen bei Färben ein Häkchen setzen.

Bilder

 

Nun sieht der Banner bei mir so aus:

Bilder

 

9. Jetzt wiederholt ihr Schritt 2 und dupliziert diese Ebene, so dass ihr nun Die Hintergrund-Ebene, die bearbeitete Ebene und die neue Kopie haben müsstet. Jetzt wählt ihr diese neue mit der linken Maustaste an.

10. Ihr geht auf Filter -> Verzerrungsfilter -> Strudel und stellt die Gradanzahl auf 316 ein.

Der Schluss besteht darin, einfach diese Ebene noch auf AUFHELLEN zu stellen und fertig ist euer Werk.

So müsste euer Banner nun aussehen:

Bilder

Ich wünsche euch viel Spass beim probieren.

 

GreeTz                  BigDaddyDiek

 

 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Roucke
  • 23.02.2012 - 19:05

schönes tutorial,gut erklärt

Portrait von Minimal1972
  • 03.12.2011 - 16:11

Vielen Dank. Nachdem ich nach langer Abstinenz nun wieder auf meinem PS6 rumhacke, sind solche Tuts zum wieder reinkommen genau das richtige...

Portrait von watjah
  • 22.03.2011 - 14:06

Gefällt mir sehr gut! Prima erklärt, auch geeignet für Anfänger :-) Vielen Dank!

Portrait von Makusmakus
  • 28.01.2011 - 13:21

Nette Idee, dankeschön :)

Portrait von pauldan
  • 22.11.2010 - 13:38

so einfach echt genial. gleich ausprobieren!

Portrait von Werbedesign_Jung
  • 21.11.2010 - 13:00

toller effekt, einfach nachzumachen. danke

Portrait von S_B
S_B
  • 03.11.2010 - 13:26

sehr schön =)
sieht zwar bei mir nich ganz so gut aus, aber ich denk des wird noch =)

Portrait von Nadin001
  • 13.10.2010 - 09:18

Coole Sache nur bei mir ist es nicht so gut geworden
5 Sterne für dich

Portrait von Silverroth
  • 18.09.2010 - 09:20

*zustimm* kommt gut :)

Portrait von CreativeCreations
Portrait von drullus
  • 11.09.2010 - 12:46

super. sache danke.....

Portrait von Butterkekser
  • 24.05.2010 - 18:58

Also die verdammten woklen dingsbums is ja totalkacle wenn ich des so mach wie du kommt bei mir en misch aus rot schratz und weiß raus aber nichts schönes des siet nur aus wie viel blut in nem mixer!!!

Portrait von De_We
  • 06.05.2010 - 11:11

Echt geiler Effekt! Gut beschrieben und einfach nachzumachen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.04.2010 - 01:48

Sehr schön :-)
Schnell, leicht und schön beschrieben^^

Portrait von sgamer
  • 23.03.2010 - 16:02

danke für das tutorial
sehr einfach und schnell selber nachzumachen
und sehr gut erklärt

Portrait von TheStudent
  • 10.03.2010 - 19:33

sieht hammer aus, danke dir

Portrait von Knuspi
  • 19.02.2010 - 07:51

Ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht/überlesen - bei mir sieht das ganz anders aus :-(
Aber ich werde weiter üben - denn Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)
Aber sehr verständlich geschrieben! Es lag definitiv nicht am Tutorial sondern ganz sicher an mir selbst... kenne mich mit Photoshop noch nicht so gut aus...
Danke.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.12.2009 - 14:02

JO danke und sogar ich konnte das war es erste mal das ich an photoshop saß ^^....

DANKE ECHT SPITZE !!!

Portrait von customfighter
Portrait von Taralein
  • 21.10.2009 - 11:47

Sieht toll aus und die Erklärung war richtig supi :)

x
×
×