Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Cosmossphere (Wallpaper)

Wave: Cosmossphere (Wallpaper)

Datei >> Neu
Ihr könnt, wenn ihr wollt, meine Einstellungen übernehmen. Habt ihr eine kleinere oder größere Auflösung, bitte anpassen.

Bilder


Mit dem Auswahllasso jetzt 'verrückte' Formen auf die Arbeitsfläche malen, mit gedrückter SHIFT Taste bekommt ihr mehrere Auswahlformen hin.
Das Ganze sieht jetzt bei mir so aus; ihr könnt eure eigenen Formen wählen.

Bilder


Das Ganze habe ich bereits grün gefärbt, ihr könnt aber auch eine andere Farbe nehmen. Jedoch solltet ihr darauf achten, dass die Farben mit einandern harmonieren.
Es ist jetzt an der Zeit eine neue Ebene zu erstellen und dabei, so gut wie es geht, die noch übriggebliebenen weißen Bereiche mit Auswahlformen abzudecken.

Bilder


Die beiden Ebenen müssen wir jetzt nur noch mit STRG+E auf eine Ebene reduzieren. Somit hat mein Bild drei Farben (weiß, grün und braun) an meiner Farbwahl zweifle ich grad noch :)

Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner
- 100 % Stärke
- Strahlenförmig
- Entwurf
Das wenden wir genau 2x an. Danach stellen wir die Qualität auf 'gut' und wenden diesmal 1x an; danach auf 'sehr gut' stellen und 2x anweden.


Nachdem eurer Rechenknecht das überlebt hat, sie das ganze bei mir so aus:

Bilder


Okay, jetzt bin ich doch mit meiner Farbwahl zufrieden.

Diese Ebene duplizieren wir jetzt noch und wenden prompt auf die unterste Ebene folgende Filter an:

Filter >> Verzerrungsfilter >> Strudel

Bilder


Nachdem das passiert ist, die oberste Ebene auswählen. Dort nochmal den Strudelfilter nehmen, ABER jetzt auf minus 137 (-137) stellen!!
Okay, jetzt kommt der letzte Kunstgriff. Stellt die Ebenenoption von der obersten Ebene auf 'Ineinanderkopieren' (Überlagern).

Dann kommt in etwa sowas raus:

Bilder


Ich muss ja nicht erwähnen, dass ihr auch andere Ebenenoptionen ausprobieren könnt! Und vorallem das ganze noch umfärben, verwackeln, Scanlines, Kontrast, etc etc...

eFoX


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Chicken
  • 08.05.2011 - 11:36

Schönes Tut (: danke,auch relativ einfach

Portrait von ZoeSamKenmore
Portrait von phoenixart
  • 15.07.2010 - 15:16

Für den wenigen Aufwand echt witzig!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.03.2010 - 13:48

Mit wenig Aufwand, guten Effekt zaubern! Klasse!

Portrait von parryhotter123
Portrait von Spatianer
  • 12.02.2010 - 13:29

wenig Aufwand und ein tolles Ergebnis. Das Tutorial ist auch gut beschrieben.

Portrait von SummerForever
  • 31.07.2009 - 15:28

sehr schönes tut! Einfach und das ergebnis so gut!!^^

Portrait von Ingrimmsch78
  • 11.06.2009 - 16:52

Wie einfach so ein Wallpaper gemacht sein kann.... Vielen Dank!

Portrait von beimer
  • 29.04.2009 - 09:13

sehr schön, vielen Dank!

Portrait von Muetze91
  • 24.04.2009 - 14:47

Finde zwar, dass es mit Wolkenfilter besser aussieht, aber trotzdem nett.

Portrait von GeckoHunter
  • 21.03.2009 - 11:22

Danke, einfach geiles Tutorial! Hab ne Menge cooler Bilder mit dem Tutorial erstellt.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 03.01.2009 - 15:50

sehr hilfreiches, gut aussehendes und einfach zu verstehendes tutorial insbesondere für einen neuling wie mich :)

Portrait von Niclas1337
  • 04.12.2008 - 14:14

jop is gut erklärt nur zum schluss muss man echt nochmal die sättigung usw. verändern

Portrait von StativeGoaL
  • 11.05.2008 - 12:16

Hamma tut,endlich mal wieder ein selfmade wallpaper der zu gebrauchen ist ^^

Portrait von marikfan
  • 23.03.2008 - 02:18

einfach, genial und geil siehts auch noch aus xD mehr will man doch nich ^^

Portrait von Flash123
  • 27.12.2007 - 14:49

Einfach und doch sauber !! Habs mal mit Vierecken nachgemacht (war noch einfacher..) und es sieht trotzdem NICE aus o.O, habs mit 4 diversen Farben gemacht (Blau,Hellblau,Dunkelblau,Schwarz(background))

Vielen Dank für das TUT !! ^^

mfg

Portrait von Nalle
  • 07.12.2007 - 13:58

Super erklärt hat einwandfrei geklappt. n1

Portrait von scorpiline
  • 28.10.2007 - 10:40

gut erklärt, schöner Effekt

Portrait von saxsound
  • 26.09.2007 - 14:33

Super Effekt Die Farben kann ja jeder für sich auswählen. Weiter so.

Portrait von flashback89
  • 22.07.2007 - 00:41

Klasse gemacht.

Sieht supi aus.

x
×
×