Anzeige
Tutorialbeschreibung

Stickmustereffekte für Typografie

Stickmustereffekte für Typografie

In diesem Video-Training möchte ich den einfachen, aber sehr kreativen Effekt des Stickmusters entlang von Buchstaben erklären. Dazu zeige ich, wie eine Pinselvorgabe erstellt und diese als Stickmuster eingesetzt wird. Als zusätzlichen Mehrwert zeige ich, wie eine Jeanstextur in wenigen Schritten entstehen kann, die dann als Buchstabenmuster genutzt wird.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von barni01
  • 17.12.2016 - 19:21

Wo finde ich die Hintergund Textur

Portrait von Pfirsichkuchen
  • 23.09.2014 - 14:52

Danke für diese Tutorial, hat mir sehr weitergeholfen, war super erklärt :)

Portrait von stefux
  • 23.11.2013 - 14:10

Das ist ein ausgezeichnetes Tutorial, welches direkt zum Nachmachen animiert.
Du hast es super erklärt und aufgezeigt, wie mächtig das Pinselwerkzeug schon mit wenigen Einstellungen ist.
Danke für das Teilen Deines Wissens!
Hat total Spaß gemacht!

Portrait von Elektro_Punk
  • 14.03.2013 - 12:37

Na, das ist doch mal ein nettes Tutorial :-) Da hab sogar icke noch was gelernt :-)

Gruß an den Ersteller :-)

Portrait von Bradt
  • 04.03.2013 - 18:14

Sehr geiles Tutorial,Genial, danke !

Portrait von ghost23
  • 19.02.2013 - 19:51

Vielen Dank, das Tutorial hat mir weitergeholfen. Schöne Idee.

Portrait von mantaro
  • 29.10.2012 - 11:34

Danke vielmals für das überaus nützliche Tutorial!

Portrait von Race6989
  • 23.10.2012 - 09:55

Interessantes Tutorial!

Portrait von danielle_w
  • 04.09.2012 - 12:35

Super Tutorial, habe es gleich ausprobiert. Außerdem kann man mit dem jeanseffekt toll arbeiten. Sehr gut erklärt.

Portrait von Supersuzi
  • 20.12.2011 - 21:09

Spitze, lässt sich super fürs scrappen verwenden

Portrait von rsctobi
  • 15.12.2011 - 18:39

cooles tutorial...auch sehr gut erklärt :)

Portrait von Binadesign
  • 12.12.2011 - 16:28

Hallöchen, super erklährt und gemacht ... ich kann es auf jedenfall gut anwenden !

Portrait von soundhaudegen
  • 10.12.2011 - 19:28

Echt gutes Tutorial, nur wie man einen Text mit der vorher festgelegten Spitze füllen kann hab ich nicht verstanden, ich kann immer nur den Rand der Buchstaben einstellen.

Portrait von simonej
  • 07.12.2011 - 16:18

schöne Idee, schnell gemacht und immer wieder anwendbar :D

Portrait von blicKs
  • 07.12.2011 - 10:43

Wow! Klasse! Habe damit mein Logo gebaut :)

Portrait von smith_design
  • 13.11.2011 - 19:01

Klasse Tutorial!
Vor allem die "Side-Tutorials" zum erstellen weiterer Texturen und Effekte hätte ich hier gar nicht erwartet. Mein Ergebnis ist genau so geworden wie gewünscht in wie im Tutorial beschrieben - keine Rätsel-ratereien wie bei manchen anderen Tuts im Netz - meiner Meinung nach vom Anfänger ab geeignet zum nachbauen.

Weiter so und Vielen Dank für die Arbeit!

Portrait von josephine
  • 13.11.2011 - 17:51

danke für die gute erklärung - ich habe jedenfalls gleich "genäht"
lg-josy

Portrait von uta

uta

  • 07.11.2011 - 23:23

Endlich habe ich es ausprobiert und bin sehr begeistert. Vielen Dank

Portrait von mirjam173
  • 06.11.2011 - 12:56

Tolle Page, ich bin begeistert - ich bin hier neu - und kann mich gar nicht satt sehen. super ! weiter so

Portrait von Franzissy
  • 28.10.2011 - 14:33

klasse Tut, habe es gerade ausprobiert. Sehr gut erläutert!

x
×
×