Anzeige
Tutorialbeschreibung

Digitaler Maleffekt im Freskostil

Digitaler Maleffekt im Freskostil

Es sind manchmal die kleinen einfachen Techniken, die in ihrer Kürze und Wirkungsweise überzeugen können. Solch ein Beispiel ist der Filter "Leuchtende Konturen" in subtrahierender Anwendung, der einem Bild mit wenigen Klicks einen malerischen Freskolook verleiht.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von raven_chrissy
  • 01.08.2012 - 16:25

Schönes Tut, :D aber meiner Meinung nach für Gesichter ungeeignet, da es ein extrem schlechtes Hautbild macht.
Aber wie alles im Leben ist auch das Geschmacksache :o)

Grüße und habt einen schönen sonnigen Tag

Portrait von deliverer
  • 12.02.2012 - 22:49

Sehr gut beschrieben und für jeden definitiv machbar! Die Ergebnisse lassen sich auch durchaus sehen!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.12.2011 - 07:56

Top Beschrieben und sehr einfach, Danke

Portrait von Zausel1
  • 09.11.2011 - 11:05

Sehr gut und leicht verständlich erklärt.
Für schnelle Ergebnisse völlig ausreichend.

Portrait von PSDdsrandficht
  • 08.11.2011 - 19:33

Gut, verstänliche Erklärung. Hier kann mit einfachen Schritten ein schöner Effekt erreicht werden. Eine gute Vorarbeit für weitere eigene Ideen.
Gefällt mir sehr gut

Portrait von David_Waal
  • 07.11.2011 - 11:42

Die Erklärung ist wie immer Top, nur leider hatte ich mir mehr davon erhofft.
Beim Stillleben eine echte Erleichterung, nur würde ich selbst dort noch etwas nach "malern".
Bei Portrait würde ich diesen Effekt niemals anwenden, dadurch erhält man zu starke Konturen des Gesichtes, was manchmal ja doch gewollt ist ;)
Bei den Tieren mit vielen Haaren, könnte bzw. müsste man beide Arten des Malens gegenüber stellen, und schauen welcher passt da besser. Zur Hilfe beim Schnellen Arbeiten, ist der Effekt wirklich vorteilhaft, aber man sollte am Bild danach noch selbst Hand anlegen.

Fazit: Top Beschrieben und wie immer mit Guten Beispielen

x
×
×