Anzeige
Tutorialbeschreibung

3D-Effekt (rot/blau)

3D-Effekt (rot/blau)

Dieses Tutorial zeigt eine Bildbearbeitung, die schnell geht und einfach zu verstehen ist. Es sieht aus wie ein 3D-Effekt ohne Brille. Wer das Tutorial mit demselben Bild (Stephen Coburn - Fotolia.com) ausprobieren möchte, findet dieses bei Fotolia.com unter der Nummer 466226.


Schritt 1

Als Erstes öffnen wir das Bild in Photoshop, welches wir bearbeiten wollen. Die Hintergrundebene entsperren wir, indem wir einen Doppelklick auf die Ebene machen.


Schritt 2

Als Nächstes kopieren wir die Hintergrundebene zweimal. Man kann die Ebenen auch umbenennen, wir behalten jetzt aber einfach mal die Namen bei.

Bilder



 

Schritt 3

Nun arbeiten wir auf der obersten Ebene, die den Namen "Ebene 0 Kopie 2" hat. Wir gehen auf Bearbeiten>Transformieren>Perspektivisch.

Bilder



 

Schritt 4

Jetzt nehmen wir den oberen linken Ankerpunkt und ziehen ihn ein wenig nach oben, bis bei H: ca. 105% steht. Man kann auch bis zu 115% gehen, wie man es mag.

Bilder



 

Schritt 5

Dann blenden wir die obere Ebene, auf der wir gerade gearbeitet haben, aus.

Bilder



 

Schritt 6

Jetzt arbeiten wir weiter auf der Ebene mit dem Namen "Ebene 0 Kopie". Wir gehen wieder auf Bearbeiten>Transformieren>Perspektivisch.

Bilder



 

Schritt 7

Wir nehmen den oberen rechten Ankerpunkt und ziehen ihn ein wenig nach oben, bis bei H: ca. 105% steht. Man kann auch hier wieder bis zu 115% gehen - wie man es mag.

Bilder



 

Schritt 8

Jetzt blenden wir wieder alle Ebenen ein. Auf die oberste Ebene, mit dem Namen "Ebene 0 Kopie 2", machen wir einen Doppelklick. Es öffnet sich ein Fenster für den Ebenenstil; dort stellen wir den Kanal Rot aus. Danach nur noch auf OK und wir sind fertig!

Bilder



 

Schritt 9

Hier noch mal das fertige Bild :)

Bilder




DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Giovanna1705
  • 03.10.2015 - 16:10

so simple einfach genial . danke :D

Portrait von Nintendo
  • 12.11.2013 - 11:54

Wow danke das ist ja Super einfach :D Aber das hat jetzt keinen wirklichen Effekt wenn Ich mit einer Rot/Grün Brille draufschaue oder o0 ?

Portrait von MufasaMK
  • 04.09.2013 - 16:29

Danke! man nützliches tut;)

Portrait von IgaGo
  • 03.07.2013 - 13:24

Vielen Dank für das Tutorial, hat mir sehr geholfen.

Portrait von nsearch
  • 24.06.2013 - 08:36

vielen dank für dieses tutorial!

Portrait von Ken_Barrow
  • 22.06.2013 - 16:44

Vielen dank für das Tutorial.

Portrait von frank_hegewald
Portrait von derwerner
  • 20.06.2013 - 14:47

Mit "3D" hat das ja wohl nicht das Geringste zu tun... - Schade um die Zeit.

Portrait von Psychotrop
  • 20.06.2013 - 14:40

Danke für das Tutorial

Portrait von Pskarin
  • 20.06.2013 - 14:28

Dankeschön für das Tutorial. Einfach und genial.

Portrait von der_fou
  • 20.06.2013 - 13:18

Vielen Dank fürs tut! Es zeigt sich mal wieder, dass es auch schnell gehen kann - man muss nur wissen wie!! :-)

Portrait von leeloo
  • 20.06.2013 - 12:50

Das Tut kommt wie gerufen! brauche es bald für private Zwecke!

Portrait von chris213
  • 20.06.2013 - 12:46

Vielen Dank - es kommt wie gerufen!

Portrait von MicroSmurf
  • 20.06.2013 - 11:22

Vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von Abilone
  • 20.06.2013 - 11:18

Danke für dieses Tutorial.

Portrait von Matthias
  • 20.06.2013 - 10:47

Einfach, aber cool. Gefällt mir.

Portrait von MaoMao
  • 20.06.2013 - 10:41

Vielen dank für das Tutorial.

Portrait von typeface
  • 20.06.2013 - 10:40

Ich habe mir das Tutorial auch herunter geladen und werde es die nächste Zeit mal ausprobieren. Ich habe auch schon eine Idee, wo ich es einsetzen kann. Vielen Dank.

Portrait von tobo1005
  • 20.06.2013 - 10:39

Danke für das Tut. Simpel, aber effektiv. Kann ich bestimmt mal anwenden.

Portrait von Sylaja
  • 20.06.2013 - 10:20

Vielen lieben Dank für das Tutorial :)

x
×
×