Anzeige
Tutorialbeschreibung

Texturen-Pinsel in Photoshop erstellen

Texturen-Pinsel in Photoshop erstellen

In diesem Video-Training zeige ich euch, wie ihr in Photoshop auf einfache Weise Texturpinsel erstellt. Mit Texturpinseln könnt ihr eintönigen Oberflächen interessante Strukturen verleihen oder langweilige Ebenenmasken auf stylische Weise auflockern.

In den ersten Minuten geht es darum, wie du auf einem Blatt Papier die Grundlage für den neuen Pinsel schaffst. Danach geht es damit weiter, wie du die zuvor gemalte Textur in Photoshop als Pinsel speicherst.

Autor: Marco Kolditz von Meer der Ideen


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mantaro
  • 23.05.2013 - 10:26

Danke vielmals für das gelungene Tutorial!

Portrait von Collagenhillibilli
  • 09.04.2013 - 22:15

Tolles Tutorial! Ich bin begeistert. Es trifft genau das, was ich selbst schon versucht habe. Leider war ich bisher irgendwie an meine Grenzen gestossen. Aber zufällig habe ich heute auf der Workshop-DVD Stefans Tutorial zu den Pinseln gesehen und habe dieses Video herunter geladen. Ich bin inspiriert und werde meine eigenen Pinsel noch mal verfeinern. Ich schließe mich den Vorrednern an, indem ich finde, dass es leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt ist. Ich hätte da auch gerne mehr davon:-) !!
Danke für das tolle Video!!!

Portrait von Supersuzi
  • 18.03.2013 - 08:48

Danke, so ein paar anstupser sind doch immer gut!!

Portrait von KlausdB
  • 10.03.2013 - 16:40

Tolles Video. Sehr durchdacht und hilfreich.
Danke

Portrait von sunshinelight
  • 05.03.2013 - 17:10

Habe mir das Video angeschaut und hat mich inspiriert das auch mal zu machen.


Portrait von fraubauer
  • 01.03.2013 - 13:23

Das Tutorial hängt bei mir... es ist keine "flüssige" Wiedergabe möglich und einzelne Passagen werden immer wieder übersprungen.

Portrait von TamiTeddy
  • 27.02.2013 - 13:38

Ganz herzlichen Dank für das Tut. Werde es bald ausprobieren.

Portrait von Matthias
  • 26.02.2013 - 14:13

Gut gemacht. Kann sich sehen lassen!

Portrait von heidegeist
  • 26.02.2013 - 12:44

vielen Dank für das Tutorial.

Portrait von jmail4u
  • 26.02.2013 - 11:42

Vielen Dank! Tolles Tutorial - sehr lehrreich :)

Portrait von Renee73
  • 26.02.2013 - 11:30

Danke, dieses Video ist ausgesprochen gut geworden. Verständlich Schritt für Schritt. Gefällt mir sehr! Bitte mehr von Dir, Marco!

Portrait von RalfK123
  • 26.02.2013 - 11:23

Klasse Tut gut erläutert. Danke für Deine Arbeit.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.02.2013 - 11:00

Sehr schönes Tutorial.
Vielen Dank!

Portrait von Pascal Bajorat
  • 26.02.2013 - 10:53

Super, vielen Dank für das hilfreiche Video, top :)

Portrait von Hanno_Hauser
  • 26.02.2013 - 10:23

Hi,
danke für das Video.
LG

Portrait von MicroSmurf
  • 26.02.2013 - 09:47

Vielen Dank für das Video.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.02.2013 - 09:32

Vielen Dank für das interessante Video.

Portrait von Camirou
  • 26.02.2013 - 09:30

Super Video! Vielen Dank!

Portrait von coort2004
  • 26.02.2013 - 09:25

Danke für das Tutorial!

Portrait von Klaus_R
  • 26.02.2013 - 09:21

Vielen Dank für das lehrreiche Video !

x
×
×