Anzeige
Tutorialbeschreibung

Abstrakt: 3D-Speed-Effekt

Abstrakt: 3D-Speed-Effekt

3D-Speed-Effekt erstellen

Das braucht ihr:

Photoshop 6(+); ich benutze Photoshop 7. Und so geht's:


1. Schritt:

Erstellt ein neues Dokument mit der Größe 300 x 300 Pixel.

Benutzt das Verlaufswerkzeug und erstellt einen Farbverlauf mit den Farben Schwarz und Weiß.

Bilder



 
Jetzt kommen folgende Filter an die Reihe:


2. Schritt:

A) Filter>Renderingfilter>Wolken

Bilder



 

3. Schritt:

B) Filter>Vergröberungsfilter>Mosaikeffekt. Stellt euch eine beliebige Zellengröße ein. Ich habe Zellengröße 10 genommen.

Bilder



 

4. Schritt:

C) Filter>Stilisierungsfilter>Konturen finden

Bilder



 

5. Schritt:

D) Filter>Weichzeichnungsfilter>Radialer Weichzeichner

Stellt die Einstellungen auf 75. Strahlenförmig anklicken.

Bilder



 

6. Schritt:

E) Filter>Stilisierungsfilter>Konturen finden

Bilder



 

7. Schritt:

Drückt nun Strg+I oder wählt im Menü Bild>Einstellen>Umkehren.


8. Schritt:

Als Letztes könnt ihr das Bild noch einfärben, indem ihr Strg+U drückt oder Bild>Einstellen>Farbton/Sättigung wählt.

Achtet darauf, dass unten rechts das Kästchen Färben markiert ist. Jetzt könnt ihr das Bild beliebig einfärben.

Bilder



Viel Spaß beim Ausprobieren.

MfG Tris

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von xStark
  • 19.11.2013 - 11:47

Richtig nice, wieder was dazu gelernt, so einfach hätte ich das nicht erwartet! Vielen dank :D

Portrait von YanuFreaky
  • 03.06.2013 - 16:09

Einfach & gutaussehend! :)

Portrait von Teenitus
  • 29.01.2013 - 08:30

Schön einfach zum Einstieg und trotzdem sieht's super aus ;)
Danke!

Portrait von valentina82
  • 19.11.2012 - 14:21

Klasse Tut :)
Vielen Dank und Daumen hoch :)

Portrait von muska
  • 15.12.2011 - 21:21

ja wenn man weiß wie ists ganz einfach...cool, Danke

Portrait von Nanati
  • 23.07.2011 - 10:43

Das ist echt ein toller und einfach herstellbarer Effekt!

Portrait von Psyche
  • 16.03.2011 - 23:42

Wie genial ist das denn O_O?? ich hab das ebn ausprobiert und bin immer noch baff xD einfach genial und suuper einfach ... danke für das tolle tutorial :3

LG Psyche

Portrait von shshausna
  • 13.03.2011 - 18:09

Einfach aber genial!! Toll!

Portrait von nullsieben
  • 02.03.2011 - 15:29

wie cool!!! hab sogar ich hinbekommen ;) und sieht super aus!! dankeschöön

Portrait von McCloud1
  • 29.01.2011 - 22:16

Super schnelles und einfachen Tutorial mit großer wirkung.
Danke

Portrait von Fudfud
  • 08.01.2011 - 12:28

ein toller Effekt und einfach zum nachahmen, danke

Portrait von koernchen
  • 04.01.2011 - 08:38

Super einfach. Dankeschön!

Portrait von Masterruffy
  • 28.12.2010 - 22:24

ist ja voll einfach nich schlecht :D

Portrait von Analphabet
  • 24.12.2010 - 13:18

Stimme onetimeuser zu, trotz alledem 5 Sterne für diesen einfachen aber überzeugenden Effekt.

Portrait von Toaster0107
  • 16.12.2010 - 14:45

Hätte nicht gedacht, dass sowas so einfach ist

Portrait von jw2506
  • 26.11.2010 - 10:18

heii
ich find das isn n super tut
und alles sehr verstaendlich und einfach
:)

Portrait von onetimeuser
  • 15.10.2010 - 09:30

Gutes Tutorial, nur ist der erste schritt mit dem Verlaufswerkzeug unnötig, denn der Wolken Filter überlagerd diesen Verlauf sowieso.
ev. wichtig zu sagen wäre noch das bevor man den Wolkenfilter anwendet, man mit "d" die farben auf s/w zurücksetzen sollte, da sonst die wolken eine andere farbe bekommen :)

Portrait von GraphicTiger
  • 05.10.2010 - 23:41

NICE!

schaut super aus und schnell hinzubekommen. kann ich super gebrauchen

danke

Portrait von habs
  • 25.09.2010 - 19:23

guter Effekt -

wenn man nach Schritt 5 den Kontrast erhöht erhätet man eien noch besseren effekt.

Portrait von Zenturio556
  • 17.09.2010 - 14:40

Vielen dank passt gut in meine sammlung

x
×
×