Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Spirale

Wave: Spirale

Hallo Leute,

in diesem Tutorial zeige ich Euch wie man ganz einfach eine schöne Spirale erstellt.
Am Ende dürfte eure Grafik dann z. Bsp. so aussehen:


Bevor wir anfangen, speichert euch bitte die nachfolgende Textur
mit der rechten Maustaste ab.

Bilder


  1. Öffne eine neue Datei, klicke dazu bitte auf Datei -> Neu mit folgenden Daten
    Bilder

  2. Bearbeiten -> Fläche füllen -> Schwarz
  3. STRG + Umschalt + N
  4. Bearbeiten -> Fläche füllen -> Schwarz
  5. 4 mal den Filter -> Rendering  -> Blendeflecke. Davon jeden in eine Ecke setzen
    Bilder

  6. Filter -> Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten -> Rechteckig - Polar
  7. Filter -> Verzerrungsfilter -> Strudel mit einem Wert von 999
  8. Modus auf Luminanz
    Bilder

  9. Nun geht auf eine Ecke des Bildes und zieht es mit gedrückter Umschalt-Taste auseinander, bis die Ränder der Spirale an den Rand der Grafik stoßen .
  10. STRG + Umschalt + N
  11. Bearbeiten -> Fläche füllen -> Schwarz
  12. Filter -> Rendering  -> Beleuchtungseffekt
    Bilder

  13. Modus auf hartes Licht ändern
    Bilder

  14. Nun öffene wie die Textur-Ebene Rasterwelle.jpg und ziehen sie mit der linken Maustaste in die Grafik die wir erstellt haben. Die Größe kann man anpassen, indem wir einfach mit der linken Maustaste und der gedrückten Umschalttaste die Ecke des Bildes nach aussen ziehen.
  15. Jetzt wechseln wir den Modus auf Farbe
    Bilder

    So nun sind wir fertig und so ungefähr sollte Eure Grafik nun aussehen.

    Bilder


    Tipp:  Da ihr ja auch mit den Einstellungen spielen solltet, versucht mal eine andere Textur
              oder verstellt einfach die Werte beim Strudelfilter.


    Also viel Spass mit diesem Tutorial...

    GreeTz Diek


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von dschingeskahn
Portrait von Julia_Nicky
  • 04.04.2011 - 15:52

Vielen Dank für dieses gut gemachte Tutorial!

Portrait von Fudfud
  • 19.11.2010 - 15:41

toll, gut erklärt, vielen Dank!

Portrait von Hiasi88
  • 14.10.2010 - 10:21

WOW!!! Sehr gut geklärt!!! macht weiter so!!!!! :-) :-D

Portrait von ansoda
  • 31.08.2010 - 16:44

Sehr gut erklärt, vielen Dank. Da ich noch mit "steinzeitlichem" PS (7) arbeite, hat bei mir die Tastenkombination STRG+Umschalt+N eine neue Datei geöffnet, vielleicht kannst du noch dazufügen, dass eine neue Ebene geöffnet werden soll. (Dann ist es auch für allerblutigste Anfänger perfekt :-)

Portrait von ZoeSamKenmore
  • 07.07.2010 - 15:00

schönes und einfaches Tutorial

Portrait von peter_nr2
  • 12.04.2010 - 12:17

einfach und gut erklärt danke

Portrait von TheStudent
  • 10.03.2010 - 19:30

thx , easy und schnell erklärt , danke dir

Portrait von MadymaN
  • 08.12.2009 - 12:15

Danke für das geniale Tut!

Portrait von ShadowVision
  • 21.06.2009 - 23:14

Schönes Tut. Danke dafür.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 31.05.2009 - 11:29

Ich bin beeindruckt. Danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.03.2009 - 21:03

Gefällt mir. Recht einfach umzusetzen.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.02.2009 - 10:57

Ich find die Spirale einfach geil aber leider bin ich anfänger und bin an schritt 14. hängen geblieben -.-

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 09.01.2009 - 20:15

Geillllloo Ich finds klasse ^^ respekt xD

Portrait von Jonny_Depp
  • 09.10.2008 - 15:54

Sehr geil. Danke für dieses Tut

Portrait von Jonny_Depp
  • 09.10.2008 - 15:54

Sehr geil. Danke für dieses Tut

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 25.07.2008 - 23:03

Dieser Workshop ist das beste, was mir heute passiert ist. Wie lange suche ich schon nach schönen Spiralen. Gut geschrieben ist der Shop auch.

Portrait von balou
  • 02.03.2008 - 13:53

echt klasse, toller effekt!

Portrait von maniteni
  • 01.03.2008 - 19:03

Danke eine nette alternative zur Wasserspiralen

Portrait von sowhat
  • 29.01.2008 - 07:56

morgen,
klasse workshop,
danke, werde auch mal alternativen ausprobieren:-))

x
×
×