Anzeige
Tutorialbeschreibung

Fliegende Lichtpunkte

Fliegende Lichtpunkte

Bewegte/fliegende Lichtpunkte Anleitung für ein Bild, in dem Lichtpunkte umher fliegen. Anzahl der Lichtpunkte beliebig... Farbe und Flugbahn für jeden Lichtpunkt frei wählbar.


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Laxomat
  • 29.11.2010 - 22:14

Super erklärt! Genau das, was ich gesucht habe... vielen Dank! :-)

Portrait von ThePlague
  • 21.05.2010 - 11:04

Danke für das super Tutorial. :)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.03.2010 - 00:39

coole sache,
ist ein prima bildschrimschoner

Portrait von NewC0MeR
  • 20.12.2009 - 13:47

ah habs schon selber gefunden (: kurz gegoogelt :p
Für alle, die das selebe Problem haben (;

"In der CS2 gab es das praktische Tool “Imageready”, doch in der aktuellen Version der Adobe Suite CS3 ist dies nicht mehr enthalten. Dennoch ist die weiterhin möglich und nennt sich jetzt Animation. Also schauen wir mal genauer hin wie die Erstellung eines animierten GIF Bildes funktioniert.

Jedes Bild der fertigen Animation muss einzeln in Photoshop geladen werden und in einem einzelnen Ebene/Layer platziert werden. Das erste Bild der Ebene sollte dabei als erste Ebene/Layer platziert werden. ALT - Taste gedrückt halten und auf das Augensymbol der ersten Ebene klicken. Damit wird die erste Ebene als erste Phase der Animation ausgewählt.

Jetzt ab in die Menüleiste und unter dem Punkt “Fenster” den Menüpunkt “Animation” auswählen. Damit wird ein Fenster geöffnet in dem die erste Ebene als erste Animationsphase/Frame eingebunden wird. Unter dem ersten Frame kann ein Menü ausgeklappt werden, dass die mögliche Verzögerungszeit für diesen Frame definiert. In diesem Animationsfenster muss jetzt ein neuer Frame erstellt werden. Danach die zweite Ebene der Photoshoppalette mit gedrückter ALT Taste auswählen und diese Ebene wird als zweiter Frame in die Animation eingebunden. Diese Spielchen solange wiederholen bis alle Animationsphasen hinzugefügt sind.

Und zu guter letzt noch das Speichern als animiertes Bild - durch drücken von SHIFT + ALT + APFEL + S wird “Speichern für Web” geöffnet und gleich ein GIF Bild ausgewählt. Dieses muss nur noch bestätigt werden und fertig ist das animierte GIF. Hier ein Beispiel aus 3 Bildern an meinem Arbeitsplatz"

quelle : http://www.linsenperspektive.de/imageready-ist-vergangenheit-gif-mit-photoshop-cs3-erstellen/

lg

Portrait von NewC0MeR
  • 20.12.2009 - 13:42

Schönes vid tut (:
ich habe jedoch das Problem, dass ich
CS3 benutze, uns somit kein integriertes Image Ready
habe. Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion
von Image Ready zu ersetzen ? lg

Portrait von skyscooty
  • 24.11.2009 - 23:58

Also ich find es Top. Vielen Dank ^^

@MacFighter Ganz einfach. Klick nicht irgendwo in die Ebene sondern immer auf das Rechteck links neben dem Ebenen Namen und die Strg Taste dabei drücken nicht vergessen ^^ Dann klappts auch mit der Maske...

Portrait von MacFighter
  • 16.11.2009 - 03:07

super tut,allerdings bekomme ich das hier nicht hin ich kann beide nicht zu einer maske verbinden,muss ich denn die dateien die ich noch runtergeladen habe noch irgendwo reinkopieren?
wär echt dankbar für eure hilfe

Portrait von Brainbug76
  • 08.10.2009 - 21:31

Sehr schön, wird sofort angewendet.^^

Portrait von nils296
  • 13.09.2009 - 14:24

schön gemacht, schön erklärt aber zum einschlafen langweilig. bring mal ein wenig elan in deine stimme. wir wollen lernen, nicht schlafen. aber ansonsten gut gemacht

Portrait von Arczi
  • 09.08.2009 - 12:52

Super Tut.

Danke für die Mühe.
Da lohnen sich die 70 Pkt. auf jeden Fall!

Portrait von Akki01
  • 23.07.2009 - 17:41

Wou, sieht ja klasse aus, gleich mal ranwagen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 23.07.2009 - 16:47

Super Tut, aber ob ich das hinbekomme????

Portrait von Kace
  • 15.06.2009 - 16:27

Wirklich niedlich mit den animierten Pünktchen. Bin noch etwas skeptisch was die eigene Umsetzung belangt, aber wird schon...

Portrait von nikeshoxcc
  • 11.06.2009 - 22:53

Sehr geiles Tut :D hat mir wirklich weiter geholfen ^^ thx nochmal xD

Portrait von chemnitzer20
Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.05.2009 - 12:50

Interessantes Tutorial, Dank.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.05.2009 - 12:50

Nicht schlecht, werde ich wohl gleich mal ausprobieren. danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.05.2009 - 12:50

echt super!! bin begeistert

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.05.2009 - 12:49

Klasse Tut! Super!! echt super!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.05.2009 - 12:48

einfach toll erklärt,bin begeistert

x
×
×