Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Iced thread... 3d fadengebilde

Wave: Iced thread... 3d fadengebilde

Hi erstmal!

Hi erstmal, hab mir neulich gedacht zeige ich euch doch einen netten Effekt, finde dieser Effekt sieht relativ schön aus (wie immer Ansichtssache). Seit nicht so streng mit mir ist mein „erstes Tut“. „Gutes Gelingen!“ ps. wer nicht auf Filtertuts steht *resultat wird immer ähnlich jedoch mit sicherheit ansehlich...*

Bevor wir uns ans Werk machen:

-Neues Bild erstellen: Ich hab 400x400 Pixel genommen.

-Hinter- und Vordergrundfarbe zurücksetzen mit: „D“ (einmal drücken nun sollte Schwarz-Weiß als Vorder- und Hintergrundfarbe sein.)

1.Filter->Rendering-Filter->Wolken

Bilder


2.Filter->Verzerrungsfilter-> Strudel: 999
 
Bilder


Jetzt sollte es so aussehen:
Bilder


3.Filter->Verzerrungsfilter-> Polarkoordination: Polar->Rechteckig
Bilder



Jetzt sollte es so aussehen:
Bilder


4.Ebene duplizieren (Rechtsklick duplizieren, dies sollte man schon beherrschen ;) )


5.Oberste Ebene: Bild->Einstellungen->Farbton/Sättigung: Färben anklicken Farbton:60 Sättigung: 50->helles Gelb
Bilder



6.Oberste Ebene: Ebenenoption auf Ineinander kopieren stellen

7.Untere Ebene: Bild->Einstellungen->Farbton/Sättigung: Färben anklicken: Sättigung 50 ->Rot
Bilder



Hier Ebenenansicht vor der Zusammenführung:
Bilder



8.Nun Ebenen zusammenführen (Sichtbare auf eine Ebene reduzieren) einfach Shortcut: Strg + Shift + E drücken

Jetzt haben wir eine Ebene (sollte so aussehen):
Bilder



9.Nun erstellen wir eine neue Ebene (Shortcut: Strg+Shift+N) über der vorher zusammengefügten Ebene, diese Ebene füllt ihr mit einem helleren Blau-Ton (z.b. 3399FF). Jetzt Ebenenoption dieser Ebene auf Farbe stellen.
Bilder



10.Jetzt wie im oberen Punkt 8 wieder eine Ebene draus machen. Mit Strg+Shift+E.

Jetzt sollte es so aussehen:
Bilder


11.Wir haben jetzt nur eine Ebene. Diese dupliziert ihr einfach.(duplizieren im Punkt 4 erklärt)

12.Die duplizierte Ebene dreht ihr mit: Bearbeiten->Transformieren-> 90° im Uhrzeiger Sinn drehen.

13.Nun haben wir 2 Ebenen. Die um 90° Grad gedrehte Ebene duplizieren wir nun.

14.Nun nehmen wird die noch nicht gedrehte duplizierte Ebene und drehen diese wie oben schon mal ausgeführt um 90° mit: Bearbeiten->Transformieren-> 90° im Uhrzeiger Sinn drehen.

15.Die gerade gedrehte Ebene duplizieren wir erneuert.

16.Auch diese Ebene drehen wir um 90°.

Ebenenansicht nach der Dreh- und Duplizierarbeit:
Bilder


17.Zum Schluss nur noch die Ebenenoptionen aller Ebenen auf :“Aufhellen“ stellen und fertig ist das Fadengebilde

Jetzt sollte es so aussehen:
Bilder


Ich hoffe es war durch die Bilder leicht verständlich und nicht schwer.

Mfg vitafutura


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von rapunzelr
  • 26.05.2010 - 17:15

Hi,
Danke für diesen tollen Tut.Habe es sofort nachgemacht und ging verdammt schnell und sieht super aus,es war sogar dank deiner Bilder für Anfänger sehr gut zu verstehen.Und ehrlich gesagt es sieht auch in anderen Farben sehr gut aus :) Und natürlich bekommst du auch volle Sternenzahl von mir.
LG rapunzelr

Portrait von stinkepuppe
  • 01.05.2010 - 21:15

echt super tut...hättest vielleicht am anfang sagen sollen das man die größe quatratisch nehmen sollte, da es sonst so einen hässlichen rand im bild gibt beim drehen...aber ansonsten ein sehr schöner effekt!

Portrait von TheStudent
  • 10.03.2010 - 19:35

sieht einfach nur gut aus, danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.03.2010 - 16:10

super erklärt, vielen dank.

Portrait von funNOVA
  • 10.11.2009 - 14:48

Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen:
Sauber :D
Gefällt mir ^^

Portrait von LokisSon
  • 20.10.2009 - 20:22

Super Tut! Sehr gut erklärt und leicht zum Nachmachen, auch für mich als totalen Anfänger. Danke!

Portrait von Marcel26
  • 03.09.2009 - 16:04

hammer geiles tut hat mir voll geholfen danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.06.2009 - 14:49

geht total einfach und sieht gut aus..is super :)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.06.2009 - 16:49

Hat hammer gut funktioniert & sieht wirklich toll aus
Danke fuer den Tut :)

Portrait von Groovy
  • 18.04.2009 - 17:24

Mein Fadengebilde ist etwas anders geworden, sieht aber trotzdem toll aus. GJ!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.03.2009 - 19:10

gut erklärt und ist einfach nach zu machen

Portrait von broki
  • 04.03.2009 - 08:15

super =) sehr gut erklärt und durch die bilder gut veranschaulicht

Portrait von broki
  • 04.03.2009 - 08:14

super =) sehr gut erklärt und durch die bilder gut veranschaulicht

Portrait von toxicteri
  • 16.02.2009 - 16:31

Toller Effekt, wenns auch bei mir irgendwie anders aussieht.
Kann man gut für Texturen oder HG verwenden.
Danke!

Portrait von track2302
  • 04.02.2009 - 14:26

Wirklich schöner effekt! Super!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 01.02.2009 - 17:09

das sieht waaahnsinnig gut aus und ist total einfach und gut erklärt!.

Klasse! Danke ;)

Portrait von TheBroki
  • 30.01.2009 - 09:25

DANKE! Sehr gut Erklärt, Schönes Ergebnis !

Portrait von hedemuenden
  • 12.01.2009 - 22:54

Das ist wirklich ein toller Effekt. Ich habe die Farben noch etwas verändert.

Portrait von YviYvi
  • 01.01.2009 - 21:54

Super erklärt.Sieht gut aus.

Portrait von Niclas1337
  • 04.12.2008 - 16:30

Sehr gut Erklärt, Schönes Ergebnis !

x
×
×