Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Coole Hintergründe

Wave: Coole Hintergründe

Coole Hintergründe!
In diesem Tutorial lernen sie wie man in Fireworks coole Hintergründe machen kann. Wenn wir fertig sind soll es in etwa so aussehen:




1.
Öffnen sie ein neues Dokument in der Größe ihrer Wahl.
Zeichnen sie ein Rechteck über die ganze Leinwand und wählen sie als Füllkategorie "Wellen" und als Verlaufsmuster "Kupfer". Den Mischmodie lassen sie auf Normal stehen. Nun sollte es so aussehen:
Bilder

 




2.
Nun kopieren sie dieses Rechteck und fügen es dreimal ein. Stellen sie die Mischmodie dieser 3 Rechtecke auf "Multiplizieren". Die Füllungen aller bisherigen Rechtecke können sie nach Wunsch dursch verschieben und verziehen der Füllgriffe anpassen. Bei mir sah es nun so aus:

Bilder




3.
Nun ziehen sie nochmal ein Rechteck über die ganze Leinwand und wählen sie als Mischmodie "Umkehren".
Nun haben sie einen coolen Hintergrund, den können sie auch z.B. als Header benutzen in einem Homepage Design.
Bei mir sah das Ergebnis so aus:

 

Bilder


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von criss529
  • 13.03.2012 - 09:28

Schade um die Punkte. Und dazu nicht mal lohnenswert, selbst wenn ich Fireworks nicht drauf hätte, wär's ein leider weniger als mittelmäßiges Tutorial.

Portrait von Flakow
  • 05.07.2011 - 15:07

Klasse Tutorial :)

Portrait von Kloppy
  • 25.12.2010 - 22:55

Wollte ein PSD Tutorial und bekomme eine Fireworks-Tutorial. Schade um die Punkte ...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.12.2010 - 15:19

Supertoll ! Wollte ein PSD Tutorial und bekomme eine Fireworks-Tutorial. Schade um die Punkte ...

Portrait von pupskind
  • 27.09.2010 - 08:19

Supertoll ! Wollte ein PSD Tutorial und bekomme eine Fireworks-Tutorial. Schade um die Punkte ...

Portrait von 0alfred0
  • 12.09.2010 - 17:18

super, das hab ich gesucht

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.08.2010 - 21:03

gut gemacht, find ich!

Portrait von Alphanutzer
  • 01.07.2010 - 12:07

Supertoll ! Wollte ein PSD Tutorial und bekomme eine Fireworks-Tutorial.
Schade um die Punkte ...

Portrait von Kanute_ps
  • 25.06.2010 - 22:36

Gefällt mir gut!!! Habs gleich ausprobiert, funktioniert super.
Danke

Portrait von deJens
  • 02.05.2010 - 00:07

leider nicht für CS4 kompatibel....

hätte vorher lesen sollen :-)

ansonsten gut erklärt

Portrait von Karteikarte
  • 31.03.2010 - 15:56

all right yeah..nette effektive spielerei sag ich euch!!!!!

Portrait von MBob89
  • 12.03.2010 - 10:31

gefällt mir echt gut..........danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 08.03.2010 - 16:29

habs gleich hinbekommen :)
danke !

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.03.2010 - 13:48

Mit wenig Aufwand, guten Effekt zaubern! Klasse!

Portrait von rsvit
  • 26.02.2010 - 09:29

Leider gibt es in PS CS4 keine Füllkategorie Wellen. Anstonsten gut erklärt.

Portrait von mama_nico
  • 16.04.2010 - 09:02

ääähm doch gibts

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.02.2010 - 11:59

einfacher Effekt ... aber wieso steht der unter Photoshop ... is doch eher was für Fireworks.

Portrait von blacky08
  • 06.02.2010 - 13:47

Echt cool! Schnell und leicht nachzumachen, danke!

Portrait von DonVitoCorleone
  • 20.09.2007 - 20:01

Super erklärt habe alles verstanden und dabei ist heute mein erster tag mit Fireworks! Super 5 Sterne

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.08.2006 - 16:11

Schaut Super aus, aber leider nicht funktioniert.
Wo find ich Füllkategorie "Wellen"

x
×
×