Tutorialbeschreibung

Wave: Verrückte Spiralen

Wave: Verrückte Spiralen

Hallo, Community!
Wie ich sehe, hat euch  das Tutorial  gut gefallen. Dann machen wir doch was ähnliches aber trotzdem anders aussieht :-)


Schritt 1:

- Neue Datei (500x200), mit der Farbe "Schwarz" füllen.

- Filter->Rendering-Filter->Blendeffekte (50-300 mm Zoom, Helligkeit:100%)

Bilder

Schritt 2:

- Filter->Zeichenfilter->Chrom:

  • Details: 7
  • Glättung: 7

Bilder

Schritt 3:

- Filter->Stilisierungsfilter->Leuchtende Konturen:

  • Konturbreite: 2
  • Helligkeit: 20
  • Glättung: 8

Bilder

Schritt 4:

- 4  Kopien von unserer Ebene erstellen

- Auf jeder Kopie den Filter->Verzerrungsfilter->Schwingungen benutzen (Voreinstellungen lassen, mehrmals auf "Zufallsparameter" klicken, bis uns das Ergebnis gefällt)

- Alle 4 neuen Ebenen bekommen den Filter->Verzerrungsfilter->Strudel (Winkel: 100), Ebenenmodus auf  "Aufhellen" umstellen

- Jetzt können wir alle 4 neue Ebenen auf eine Ebene reduzieren, dazu die Hauptebene (Ebene 1) ausblenden und "Strg+Umsch+E" drücken. Nicht vergessen - Ebenenmodus wieder auf "Aufhellen" ändern

Bilder

Schritt 5:

- Jetzt können wir unsere Ebenen färben: Bild->Einstellungen->Farbton/Sättigung (Strg+U), in beliebige Farbe färben (Häckchen bei "Färben"). Ich habe für den besseren Effekt für beide Ebenen unterschiedliche Farben genommen.

- Nun machen wir von beiden Ebenen eine Kopie. Auf jeder Kopie den Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner (Radius: 2,0) benutzen und folgenden Ebenenmodus einstellen:

Bilder

Sooo, wir sind jetzt soweit, dass Ergebnis zu geniessen :-)

Bilder

Viel Spass beim Ausprobieren und Greetz

Mr...


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.10.2008 - 23:26

danke sieht gut aus und is net so schwer zum nachmachen

Portrait von Arnitun
  • 26.09.2008 - 10:36

sehr gut, dem anderen spiralen tut sehr ähnlich, aber auch ne gute variante

Portrait von Keromida
  • 06.09.2008 - 14:05

Sehr geiles Tut besonders zu Empfehlen für Signaturen in Foren!!! Wirklich Sehr gut erklärt und ein gutes Ergebnis! Weiter So

5/5

Portrait von Dushi
  • 15.08.2008 - 21:22

1A tut, mach weiter so!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.08.2008 - 13:32

Super Tutorial, bin gut zurrecht gekommen.
Und tolles Ergebnis. (-:

Portrait von speed3d
  • 03.06.2008 - 17:30

nice.. habs gerade probiert. das is easy und macht fun

Portrait von Vius82
  • 26.05.2008 - 14:54

Supi TuT.
Hab noch ein wenig dran verändert.
Ich hab den weichzeichner weggelassen um ein bisschen mehr schärfe einzubekommen mein Endergebniss ist auch recht gut gelungen :)

Portrait von DeadlyDuck
  • 13.04.2008 - 15:43

Hat voll Spass gemacht^^
danqoe

Portrait von Sailec
  • 25.03.2008 - 12:36

sieht sehr schick aus...!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.03.2008 - 13:35

echt wieder mal ne geile iddee danke

Portrait von Gloeckner
  • 01.03.2008 - 04:45

wiedermal ne geile idee... danke dafür!

Portrait von maklei
  • 16.02.2008 - 15:01

prima gemacht und verständlich erklärt

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.01.2008 - 07:33

Werd ich gleich ausprobieren

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.01.2008 - 23:00

geil geil geil^^
super beschrieben

Portrait von scorpiline
  • 27.10.2007 - 13:36

schöner Effekt, gut erklärt

Portrait von rej
rej
  • 07.10.2007 - 14:55

hab den workshop auch eben angewendet. als kleines apperitif kann man noch unter bild->anpassung->farbbalance die lichter erhöhen, um noch extremere leuchteffekte wie in deinem letzten bild zu erhalten.
5 sterne für dein tutorial

Portrait von mysticifghter
  • 04.10.2007 - 08:13

einfach nachvollziehbar. Ergebnis kann sich sehen lassen!

Portrait von mephisto91
  • 22.09.2007 - 20:46

Das gefällt! is ein toller effekt, hab das auch schon einsetzen können!

Portrait von Matze14
  • 02.09.2007 - 16:23

ein echt tolles TUT...gut erklärt ahbe ich geich ausprobiert 5*

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 16.08.2007 - 02:32

Nice kann man cool als Hintergrund für andere Bilder oder auch für nen schnellen Desktophintergrund benutzen.

Mehr anzeigen

x
×
×