Anzeige
Tutorialbeschreibung

Background mit Streifen

Background mit Streifen

Step 1:

Wir erstellen ein neues Dokument in der Größe 500 x 500 Pixel. Vorder- und Hintergrundfarbe sollten auf Schwarz/Weiss eingestellt sein.

Step 2:

Nun gehen wir auf Filter -> Rendering Filter -> Wolken
und wenden diesen an. Wenn beim ersten Versuch nicht das gewünschte Bild herauskommt einfach "Strg + F" und so oft drücken bis euch das Ergebniss gefällt.

Step 3:

Anschließend gehen wir auf Filter -> Kunstfilter -> Tontrennung und Kantenbetonung
Folgende Einstellung solltet ihr dafür nehmen:
Kantenstärke: 2
Kantendeckkraft: 1
Tontrennung: 2

Anschließend sollte euer Bild in etwa so aussehen:

Bilder


Step 4:

Als letztes geht es jetzt zum Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsschärfe
und setzen dort die Distanz auf 999 Pixel...
Der Winkel, der ist euch überlassen... Es soll ja euch gefallen.  Das ganze sollte nun so aussehen:

Bilder


Final:
Tja als letztes geht es eigentlich nur noch daran dem ganzen ein wenig Frabe zu verleigen. So schwarz-weiss sieht das ganze ja etwas eintönig und langweilig aus.

Meinem gebe ich durch drücken von "Strg + U" ein schönes rot. Denkt aber dran nicht zu vergessen den Haken bei "Färben" zu machen...

Hier mein Ergebnis:

Bilder



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Sayjay
  • 03.04.2017 - 21:24

Genau das was ich gesucht habe, dazu sehr einfach. Danke für das tolle Tutorial!

Portrait von ostblerliner
  • 20.12.2012 - 20:49

coole idee leicht zu machen danke :D

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:10

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von ramtin979
  • 13.06.2010 - 12:52

sehr gutes tutorial mit gute erklärung,hat mir echt gefahlen,Vielen Dank!

Portrait von Katamma
  • 19.01.2010 - 21:30

genau, was ich gesucht hatte ;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.11.2009 - 18:59

sehr gutes tutorial hat mir echt weiter geholfen Vielen Dank!

Portrait von RDPD_Dave
  • 01.11.2009 - 11:37

SUPER!! ich will auch soas machen können xD

Portrait von Judged
  • 02.09.2009 - 00:48

Tolles Tutorial danke

Portrait von Frostbite16
  • 25.05.2009 - 13:29

sehr gutes tutorial ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.03.2009 - 19:44

sehr gutes tutorial und schöner effekt

Portrait von Aniki
  • 14.08.2008 - 21:10

Sehr gutes und leicht verständliches Tutorium!!! Vielen Dank!! Hat mir echt weiter geholfen

Portrait von sirblacksoul
  • 27.06.2008 - 16:51

sher geiles video tut thx für up

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.06.2008 - 10:01

wow danke hört sich super an^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.04.2008 - 13:18

suuper...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 18.04.2008 - 11:08

Ne super einfache erklärung .. garkeine probleme gehabt einfach weiter so machen ...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.03.2008 - 11:37

klasse ..danke 1a :D

Portrait von Sykeck
  • 19.03.2008 - 14:24

sehr schön geworden :-)
kann ich nur empfehlen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.03.2008 - 15:26

wow versuch ich gleich auchmal!!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.01.2008 - 18:54

nice tut muss man sagen kann man immer gebrauchen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.01.2008 - 14:47

Wow Habe sowas lange gesucht und nun gefunden danke ;)

x
×
×