Tutorialbeschreibung

Texturen in Photoshop kreativ anwenden: 8 Techniken zum Texturen-Einsatz im Grafik-Design, Beispiel Barcelona-Poster

Texturen in Photoshop kreativ anwenden: 8 Techniken zum Texturen-Einsatz im Grafik-Design, Beispiel Barcelona-Poster

In diesem intensiven Video-Training zeige ich verschiedene Möglichkeiten, wie Texturen im grafischen Design eingesetzt werden. Im Fokus steht hierbei ein Plakat, das mit unterschiedlichen Texturen prägnant aufgewertet wird. Hierbei kommen Mischmodi, Schnittmasken und Ebenenmasken zum Einsatz, mit deren Hilfe wir zahlreiche Texturen für ein „goldenes Finish“ des Posters einsetzen.

Die verwendete Schriftart für das Design lautet Helvetica Neue.

Viel Spaß und gute Unterhaltung
Euer Stefan

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Texturen in Photoshop anwenden – das Kreativ-Tutorial für atmosphärische Fotoeffekte - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von gartoli
  • 04.09.2019 - 17:30

Dankeschön, der Abend ist gerettet.

Portrait von listje
  • 15.07.2019 - 17:58

Danke

Portrait von Smitza
  • 08.04.2019 - 17:36

Super!!! Vielen Dank für dieses Tutorial.

Portrait von mrfreaker
  • 05.04.2019 - 08:00

vielen Dank für das tolle Tutorial

Portrait von wehkom
  • 02.04.2019 - 19:14

Super!!! Vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe wieder viele tolle Tipps und Anregungen erhalten

Portrait von Dineria
  • 02.04.2019 - 16:42

Merci, Stefan! Das Schwarz kann man unter den Mischoptionen im Ebenenstil doch auch wegclippen, oder? Mich irritiert etwas der Schatten auf dem "B", aber ansonsten wie immer hervorragend gemacht! :-) In Barcelona war ich zumindest noch nicht... ;-)

Portrait von Stefan Riedl
  • 02.04.2019 - 16:19

Liebe Freunde, ich möchte mich in aller Herzlichkeit für eure vielen Kommentare und den Zuspruch bedanken. Es ist schön zu lesen, dass euch das Video geholfen hat :) Da mach ich mir glatt ne Tasse Kaffee auf ;-)

Portrait von Domingo
  • 02.04.2019 - 16:19

Klasse!

Portrait von Clausthaler
Portrait von diegel
  • 02.04.2019 - 16:06

sehr lang, aber auch interessant - danke

Portrait von Clausthaler
  • 02.04.2019 - 19:03

Das Tutorial hebt sich wohltuend von den 1-5 Minuten Schnipseln ab. Nicht nur die Länge betreffend, vor allem inhaltlich, toll erklärt.

Portrait von renja
  • 02.04.2019 - 15:49

Herzlichen Dank Für das Super Tutorial gut gemacht.

Portrait von MARIA52
  • 02.04.2019 - 15:32

Das nennt man TUTORIAL! Super gemacht, viele schöne Tipps. Herzlichen Dank.

Portrait von pcadmin
  • 02.04.2019 - 15:05

Danke für dies ausfühliche Tut. Es ist sehr gut zu verstehen.

Portrait von Fosu
  • 02.04.2019 - 14:43

Auch das wieder mal ein super Tutorial. Vielen Dank.

Portrait von TorstenA
  • 02.04.2019 - 13:36

Das hat sich gelohnt, vielen Dank.

Portrait von Achim_Mihca
Portrait von figge
  • 02.04.2019 - 12:14

Sehr gut erklärt! Vielen Dank.

Portrait von fe_web
  • 02.04.2019 - 12:05

Danke für das Tutorial.

Portrait von psd_lob
  • 02.04.2019 - 11:32

… gehen der Plattform denn die Tuts aus?
Das Tut wurde erst vor kurzem eingestellt - für Nachzügler sicherlich eine gute Gelegenheit kostenfrei daran zukommen […]!

Der Inhalt und die Ausführung des Tuts ist sehr fundiert und gut strukturiert dargestellt √√

x
×
×