Tutorialbeschreibung

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Also ihr erstellt mal ne neue Datei mit der einer beliebigen Größe und weißem Hintergrund. Dann nehmt ihr das Buntstiftwerkzeug (N),jetzt vermalt ihr einfach das ganze Bild mit der Farbe #AAAAAA. Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Jetzt nehmt ihr das Füll-Werkzeug (K) und Füllt ein paar der entstandenen Zwischenflächen mit der #AAAAAA.
Hier auch ein Bild dazu:

Bilder

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

Bilder


Endlich kommt der eigentliche Effekt! Ihr geht im Menü auf Filter >> Stilisierungsfilter >> Konturen finden. Sieht irgendwie jetzt schon cool aus, nicht? Naja.. Geschmackssache, aber egal, wir sind ja noch nicht ganz fertig. Ihr kehrt jetzt nochmal die Farben um (Control + I).

Zur Überprüfung, ob ihr wirklich alles richtig macht:

Bilder


Ihr könnt es so schwarz-weiß lassen, oder ihr färbt es noch: Überarbeiten >> Farbe anpassen >> Farbton/Sättigung, hier macht ihr ein Häkchen bei "Färben" und färbt eure Grafik so, wie ihr's wollt.
 

So das war's! Und so sieht das Endbild aus:

Bilder

Für diejenigen, die Adobe Photoshop auf Englisch haben, hier eine Übersetzungsseite für die Filter: http://graphics4all.de/basics_filter.php


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.04.2009 - 18:47

super vielen dank =)

Portrait von DJMK913
  • 02.04.2009 - 14:07

Cool danke echt sehr geiles Tut, das am Ende mit Sättigung hab ich gesucht aber an alle, einfach auf "BILD" > KORREKTUR und da steht dann Sättigung...
Mach weiter so...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 01.04.2009 - 21:13

Ziemlich gutes Tutorial. Das mit den Farben am Ende ist etwas knifflig, aber mit ein weng rumprobieren geht auch das.

Portrait von Soorn93
  • 31.03.2009 - 15:09

Danke für das Tutorial
War schön einfach
Das mit der Farbe hab ich aber auch noch nich raus bekommen?!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 29.03.2009 - 19:24

schönes Tutorial;) hat mir gut gefallen und war auch einfach nach zu machen, dafür das ich das erste mal mit photoshop arbeite!xD
kleine frage hab ich aber noch, ich versteh nicht ganz wie ich die farbe denn jetzt am schluss ändern kann.
kann mir da wer helfen?
lg
summer!

Portrait von RDPD_Dave
  • 28.03.2009 - 23:45

einfach super & vorallem einfach...top

Portrait von Peschmann
  • 26.03.2009 - 15:15

- short
- easy
- amazing
- 5 points

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.03.2009 - 21:48

Hat mir super gut gefallen, kurz und doch hilfsam. :) Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.03.2009 - 21:19

finde es gut wie schnell man sein eigenes....wallpaper hin bekommt....
hat mir sehr geholfen......
danke

Portrait von cLix
  • 24.03.2009 - 19:21

nicht schlecht :D
hat mir sehr geholffen und garnicht mall so schwer

Portrait von blackdevile
  • 23.03.2009 - 17:55

Kurz knackig und man könnte selber drauf kommen.
Finde es genial wie einfach man sowas machen kann wenn man den auf die passenden Ideen kommen würde. Respekt an den Autoren.

gruß
chris

Portrait von bbgrafixx
  • 22.03.2009 - 00:26

Dieses Tut hat sich bei mir schon mehrmals bewährt und ich danke dem Autor für die leicht verständliche Anleitung. Hab damit jetzt schon fast 100 Wallpaper gemacht und bin durchaus zufrieden. Hab auch schon viele andere Varianten probiert. Sieht alles sehr nice aus. TOP

Portrait von kopfsalat93
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.03.2009 - 21:54

Hat echt super funktioniert echt Top tutorial!!!!

Portrait von ITALIALeo
  • 16.03.2009 - 21:05

Das Tutorial ist genau das was ich gesucht habe. Echt toll. Muss ich gleich mal nachbauen.

Portrait von coer
  • 16.03.2009 - 13:22

cooler effekt, leicht verständlich

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.03.2009 - 01:59

Wenig Arbeit großer Effekt. Schön gemacht :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.03.2009 - 16:12

Sieht sehr gut aus und einfach nach zu machen...

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.03.2009 - 15:40

Nettes Tutorial, schönes Ergebnis

Portrait von Calypsa
  • 10.03.2009 - 14:27

Einfach zu machen, mega stylish. Top!!!

Mehr anzeigen

x
×
×