Tutorialbeschreibung

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Also ihr erstellt mal ne neue Datei mit der einer beliebigen Größe und weißem Hintergrund. Dann nehmt ihr das Buntstiftwerkzeug (N),jetzt vermalt ihr einfach das ganze Bild mit der Farbe #AAAAAA. Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Jetzt nehmt ihr das Füll-Werkzeug (K) und Füllt ein paar der entstandenen Zwischenflächen mit der #AAAAAA.
Hier auch ein Bild dazu:

Bilder

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

Bilder


Endlich kommt der eigentliche Effekt! Ihr geht im Menü auf Filter >> Stilisierungsfilter >> Konturen finden. Sieht irgendwie jetzt schon cool aus, nicht? Naja.. Geschmackssache, aber egal, wir sind ja noch nicht ganz fertig. Ihr kehrt jetzt nochmal die Farben um (Control + I).

Zur Überprüfung, ob ihr wirklich alles richtig macht:

Bilder


Ihr könnt es so schwarz-weiß lassen, oder ihr färbt es noch: Überarbeiten >> Farbe anpassen >> Farbton/Sättigung, hier macht ihr ein Häkchen bei "Färben" und färbt eure Grafik so, wie ihr's wollt.
 

So das war's! Und so sieht das Endbild aus:

Bilder

Für diejenigen, die Adobe Photoshop auf Englisch haben, hier eine Übersetzungsseite für die Filter: http://graphics4all.de/basics_filter.php


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von BigRazoul
  • 03.12.2010 - 18:11

Gute Erklärung und sehr gut für Einsteiger und coole Wallpaper! Bombe!

Portrait von Fudfud
  • 19.11.2010 - 14:51

gut erklärt, ganz leicht zum nachmachen, super!

Portrait von jango82
  • 07.11.2010 - 16:53

Ja ist nicht schlecht, auch ziemlich einfach..............coole sache

Portrait von Marquis
  • 02.11.2010 - 00:41

Wow ^^ das gefällt mir hab echt ein super Bild bekommen


DANKE SEHR :)

Portrait von oldie105
  • 28.10.2010 - 11:22

netter Effekt - aber bei meinem PS3 heißt der Stift "B" und der Eimer "G"

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.10.2010 - 15:49

echt einfch und das ergnis kann sich sehen lassen. danke

Portrait von ploppz
  • 20.10.2010 - 15:49

cooler effekt! Danke ;)

Portrait von Hiasi88
  • 15.10.2010 - 11:10

WOW!!!! Ich hab schon gemacht und und es ist gelungen!!!!

Portrait von Hiasi88
  • 15.10.2010 - 08:34

WOW!!!! Ich hab schon gemacht und und es ist gelungen!!!!

Portrait von Hiasi88
  • 14.10.2010 - 11:34

WOW!!!! Ich hab schon gemacht und und es ist gelungen!!!!

Portrait von Silverroth
  • 18.09.2010 - 09:16

Nice, und doch so einfach wenn man mal drauf gekommen ist ^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.09.2010 - 16:25

nicht schlecht gemacht :)

Portrait von Pachenko
  • 09.09.2010 - 15:27

Cool gemacht! vielen dank!

Portrait von Jufoli
  • 07.09.2010 - 23:51

Woooooooooow, noch nie nen Wallpaper so schnell und mit so nem "Wow"-Effekt (bei anderen) gemacht :D
Dickes LOB DANKE!

Portrait von Fotomueller
  • 07.09.2010 - 12:20

Danke für diese hilfreiche Darstellung.
Werde ich bestimmt oft verwenden.
Über Einstellung "weiches Licht" läßt sich der Effekt in alle Arten von Bildern
einarbeiten.

Portrait von Spearboy
  • 02.09.2010 - 11:02

Vielen Dank für dieses Tutorial!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.08.2010 - 16:20

Für mich als blutigen Anfänger an sich eine tolle Sache. Haken an der Sache ist, scheint für Mac geschrieben zu sein, jedenfalls hat bei Win CS4 das Buntstiftwerkzeug den Shortcut (B) und das Füllwerkzeug den Shortcut (G). Außerdem meine ich, daß man Schreibfehler in einem kurzen Tutorial vermeiden sollte.
Aber, und darauf kommt es an: tatsächlich für Anfänger geeignet.

Portrait von kleinkariert
  • 22.08.2010 - 18:33

aimpwl und gut.. danke fürs tut

Portrait von CR_Clemens
  • 19.08.2010 - 21:19

Wow ooler Effekt !
Danke fürs Tut

Portrait von Worf159
  • 05.08.2010 - 11:05

Gutes Tutorial !!!!!

Mehr anzeigen

x
×
×