Tutorialbeschreibung

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Also ihr erstellt mal ne neue Datei mit der einer beliebigen Größe und weißem Hintergrund. Dann nehmt ihr das Buntstiftwerkzeug (N),jetzt vermalt ihr einfach das ganze Bild mit der Farbe #AAAAAA. Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Jetzt nehmt ihr das Füll-Werkzeug (K) und Füllt ein paar der entstandenen Zwischenflächen mit der #AAAAAA.
Hier auch ein Bild dazu:

Bilder

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

Bilder


Endlich kommt der eigentliche Effekt! Ihr geht im Menü auf Filter >> Stilisierungsfilter >> Konturen finden. Sieht irgendwie jetzt schon cool aus, nicht? Naja.. Geschmackssache, aber egal, wir sind ja noch nicht ganz fertig. Ihr kehrt jetzt nochmal die Farben um (Control + I).

Zur Überprüfung, ob ihr wirklich alles richtig macht:

Bilder


Ihr könnt es so schwarz-weiß lassen, oder ihr färbt es noch: Überarbeiten >> Farbe anpassen >> Farbton/Sättigung, hier macht ihr ein Häkchen bei "Färben" und färbt eure Grafik so, wie ihr's wollt.
 

So das war's! Und so sieht das Endbild aus:

Bilder

Für diejenigen, die Adobe Photoshop auf Englisch haben, hier eine Übersetzungsseite für die Filter: http://graphics4all.de/basics_filter.php


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Jamaja
  • 17.04.2010 - 00:49

sehr geil und super einfach, sehr gut erklärt, danke schön.

Portrait von Raisis
  • 13.04.2010 - 14:07

oh man, dass so nen geiler effekt so einfach und schnell gehn kann o_O
schön gemacht + gut erklärt :)

Portrait von QuBee
  • 09.04.2010 - 15:32

cooles tut...

leider muss ich nachdem ich "konturen finden" angewendet habe noch mal farben umkehren

sonst cooler effekt

Portrait von QuBee
  • 09.04.2010 - 15:32

cooles tut...

leider muss ich nachdem ich "konturen finden" angewendet habe noch mal farben umkehren

sonst cooler effekt

Portrait von derdamitdemstift
Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.04.2010 - 14:21

iisT eiin quTes TUT..;)
hab es schon qemachT..

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.03.2010 - 22:25

Super Tut ich hätte nie gedacht, dass ein solches bild so einfach sein kann

Portrait von hyprr
  • 28.03.2010 - 17:15

top tut schön einfach :D und sieht gut aus

Portrait von noir_un
  • 25.03.2010 - 21:52

super tut
einfach, schnell und sieht top aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 24.03.2010 - 17:10

danke fur tip 1+

Portrait von Calimero117
  • 24.03.2010 - 08:22

Richtig gut und voll esay

Portrait von iwannacreate
  • 15.03.2010 - 19:44

Dachte nicht, dass das so einfach ist!

Portrait von slomo111
  • 03.03.2010 - 21:08

gutes tut sieht cool aus und ist sehr einfach nachzumachen und die erklärung ist auch gut :D

Portrait von Tugay21
  • 24.02.2010 - 19:27

Cooles Tut gefällt mir...

Portrait von st4rowne3z
  • 21.02.2010 - 23:13

echt cooles tut kann man auch für einen webpage hader verwenden danke

Portrait von theDagger
  • 14.02.2010 - 20:45

Sehr gutes Ding. Geht auch mit Asbach PS 5.0

Portrait von MBob89
  • 09.02.2010 - 16:15

Cooles Tutorial, danke !;)

Portrait von MBob89
  • 09.02.2010 - 16:15

Cooles Tutorial, danke !;)

Portrait von Nafra
  • 05.02.2010 - 14:59

Sehr gut beschrieben :) Klappt alles sehr gut. Danke

Portrait von Stoi
  • 04.02.2010 - 19:49

funktioniert echt richtig gut und sehr schnell für einen coolen effekt. danke

Mehr anzeigen

x
×
×