Tutorialbeschreibung

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Also ihr erstellt mal ne neue Datei mit der einer beliebigen Größe und weißem Hintergrund. Dann nehmt ihr das Buntstiftwerkzeug (N),jetzt vermalt ihr einfach das ganze Bild mit der Farbe #AAAAAA. Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Jetzt nehmt ihr das Füll-Werkzeug (K) und Füllt ein paar der entstandenen Zwischenflächen mit der #AAAAAA.
Hier auch ein Bild dazu:

Bilder

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

Bilder


Endlich kommt der eigentliche Effekt! Ihr geht im Menü auf Filter >> Stilisierungsfilter >> Konturen finden. Sieht irgendwie jetzt schon cool aus, nicht? Naja.. Geschmackssache, aber egal, wir sind ja noch nicht ganz fertig. Ihr kehrt jetzt nochmal die Farben um (Control + I).

Zur Überprüfung, ob ihr wirklich alles richtig macht:

Bilder


Ihr könnt es so schwarz-weiß lassen, oder ihr färbt es noch: Überarbeiten >> Farbe anpassen >> Farbton/Sättigung, hier macht ihr ein Häkchen bei "Färben" und färbt eure Grafik so, wie ihr's wollt.
 

So das war's! Und so sieht das Endbild aus:

Bilder

Für diejenigen, die Adobe Photoshop auf Englisch haben, hier eine Übersetzungsseite für die Filter: http://graphics4all.de/basics_filter.php


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von monkeyflip
  • 28.01.2010 - 17:58

gefällt mir sehr gut:) macht viel spaß es auszuprobieren und hab ebenfalls, wie der kandidat unter mir wieder nen neuen Hintergrund:) danke;)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.01.2010 - 11:05

Top Tutorial, hab ich grad mal getestet und direkt nen neues Hintergrundbild für meinen PC damit gestaltet.. war ehh wieder nötig, das alte hat genervt!! ;-D

Also daumen hoch!

Portrait von QQQQQ966
  • 11.01.2010 - 17:22

sehr sehr geil :D
danke

Portrait von BUGuser
  • 09.01.2010 - 21:14

einfach toll thx for tut

Portrait von flobby7
  • 01.01.2010 - 15:15

Sehr gut. Vielen Dank ;-)

Portrait von Larsse
  • 28.12.2009 - 21:16

Super einfach und sieht auch gut aus!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.12.2009 - 15:41

Klasse Tutorial, und einfach nach zu machen.

Portrait von JasonW
  • 23.12.2009 - 15:38

Sieht geil aus!
Top Tutorial

Portrait von Ph0t0sh0p_Noob
  • 21.12.2009 - 21:25

leider gibt es bei meinem PS3 bei Weichzeichnungsfilter keinen Radialen =(((

Portrait von gta15
  • 19.12.2009 - 09:35

Super sache werd ich gleich mal probieren...

Portrait von LostAngel
  • 18.12.2009 - 18:43

Top effekt, der so leicht und schnell gemacht ist :)

Portrait von antho0304
  • 18.12.2009 - 10:37

Super cooler leicht zu erstellender Effekt! Danke sehr =)

Portrait von Player225
  • 10.12.2009 - 18:45

Sieht genial aus, ist leicht zu machen einfach toll =)

Portrait von Inhuminator
  • 06.12.2009 - 13:21

Einfach und schnell, lässt Raum für eigene Ideen

Portrait von Babadegl
  • 03.12.2009 - 17:44

sooo geil! ;) also das sieht so super aus :D

Portrait von ecOmO09
  • 03.12.2009 - 17:08

Super Tut, sehr einfach und geht sehr schnell :)

5*

Portrait von BBBamerrr
  • 29.11.2009 - 20:46

Einfach nur hammer!! Hmm sah schwer aus aber ist eig. relativ einfach und geiL!!!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.11.2009 - 02:11

Ein wirklich tolles Tutorial, sieht gut aus und für mich als absoluten Anfänger leicht nachzuvollziehen (:

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.11.2009 - 21:28

Gut gelungen, und geht auch sehr schnell. super dank. Gut gemacht

Portrait von TK814
  • 14.11.2009 - 20:05

Geht super macht auch spaß =)

Mehr anzeigen

x
×
×