Tutorialbeschreibung

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Videotuturial zum Erstellen einfacher Wallpapers

Also ihr erstellt mal ne neue Datei mit der einer beliebigen Größe und weißem Hintergrund. Dann nehmt ihr das Buntstiftwerkzeug (N),jetzt vermalt ihr einfach das ganze Bild mit der Farbe #AAAAAA. Das sollte dann so aussehen:

Bilder


Jetzt nehmt ihr das Füll-Werkzeug (K) und Füllt ein paar der entstandenen Zwischenflächen mit der #AAAAAA.
Hier auch ein Bild dazu:

Bilder

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

Bilder


Endlich kommt der eigentliche Effekt! Ihr geht im Menü auf Filter >> Stilisierungsfilter >> Konturen finden. Sieht irgendwie jetzt schon cool aus, nicht? Naja.. Geschmackssache, aber egal, wir sind ja noch nicht ganz fertig. Ihr kehrt jetzt nochmal die Farben um (Control + I).

Zur Überprüfung, ob ihr wirklich alles richtig macht:

Bilder


Ihr könnt es so schwarz-weiß lassen, oder ihr färbt es noch: Überarbeiten >> Farbe anpassen >> Farbton/Sättigung, hier macht ihr ein Häkchen bei "Färben" und färbt eure Grafik so, wie ihr's wollt.
 

So das war's! Und so sieht das Endbild aus:

Bilder

Für diejenigen, die Adobe Photoshop auf Englisch haben, hier eine Übersetzungsseite für die Filter: http://graphics4all.de/basics_filter.php


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von PhotoshopMaster
  • 22.08.2009 - 14:53

wow .. wirklich super tutorial!... is auch nicht so schwer wie es aussieht!!

Portrait von Krutznigel
  • 20.08.2009 - 16:59

Für mich als Anfänger echt super! Danke!

Portrait von Dimitri1901
  • 15.08.2009 - 14:03

geile idee ... sehr einfach und macht dennoch was her und auch für paar neue ideen gut ;-)
danke!

Portrait von Malou
  • 12.08.2009 - 12:28

super tutorial. vielen dank

Portrait von YeeeStar
  • 11.08.2009 - 12:04

n1
Der absolute Hammer =D

Portrait von Cayleen
  • 08.08.2009 - 19:21

Klasse! Super einfach und toll erklärt- besonders hilfreich für Anfänger! Und der Effekt ist genial!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.08.2009 - 10:26

ich finde es einfach nur genial !!!

Portrait von Raoska
  • 25.07.2009 - 22:29

sehr leicht und sehr fein

Portrait von Doombeat
  • 22.07.2009 - 09:57

Sehr schön, hat mir als Einsteiger keine Probleme bereitet und war leicht verständlich.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.07.2009 - 18:08

Das habe ich auch hinbekommen^^ - Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 15.07.2009 - 18:38

echt nice und auch ganz einfach :)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.07.2009 - 14:53

Sehr fein. Vielen Dank ;-)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 10.07.2009 - 23:44

was man schönes machen kann, ohne viel aufwand

Portrait von AESkandal
  • 08.07.2009 - 20:23

super einfach, toller effekt not bad :>

Portrait von friendlykiller
  • 06.07.2009 - 23:28

Ich besitzte PS CS4 erst seit 2 Tagen und suche den Menüpunkt "Überarbeiten"
Wo finde ich den?

Danke!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 04.07.2009 - 11:46

gut erklärt,eigentlich recht simpel

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.07.2009 - 18:42

genial schon...

aber ich komm nach dem 2.Punkt nich auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner


weiß nich warum??? bitte um hilfe

Portrait von McShop
  • 03.07.2009 - 12:41

Einfach, praktisch, leicht, genau das richtige für Anfänger, danke :-)

Portrait von Verpeilt67
  • 27.06.2009 - 16:07

hammergeiler tutorial!!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 25.06.2009 - 13:43

supi danke dafür :) sehr einfach und sieht echt toll aus

Mehr anzeigen

x
×
×