Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Textureffekt für Logo

Wave: Textureffekt für Logo

Also dann fangen wir mal an:

Schritt 1: Erstellt ein neues Dokument in der Grösse 500*500

Schritt 2: Mit dem Pinsel malt man ein paar ,,kunstvolle" Striche in schwarz. So ungefähr:


Bilder

Schritt 3: Man wendet den Filter WEICHZEICHNUNGSFILTER -> BEWEGUNGSUNSCHÄRFE (Effektstärke 23) an.Danach sieht das ganze so aus:


Bilder

Schritt 4:Dann wendet man den Filter -> STILISIERUNGSFILTER -> KONTUREN FINDEN an.  Dann sieht das Bild so aus:


Bilder

Schritt 5: Jetzt drückt man STRG+U klickt auf Colorize und spielt ein bisschen mit den Reglern. Dann könnte es so aussehen:


Bilder

Schritt 6 : Jetzt erstellt ihr eine neue Ebene und malt mit dem Bleistift ( Stärke 1) einfach beliebig Striche. Dann füllt man ein paar Bereiche: So:

Bilder

Schritt 7: Man wendet den Filter WEICHZEICHNUNGSFILTER -> RADIALER WEICHZEICHNER mit den Einstellungen: Stärke:60 , Strahlenförmig , Beste Qualität. Dann habt ihr dieses Bild:


Bilder

Schritt 8: Dann wendet man noch einmal den STILISIERUNGSFILTER -> Konturen finden an. Bild:

Bilder

Schritt 9: Wir verändern wieder die Farbe mit STRG+U. Diesmal darf aber nur an den oberen 2 Reglern rumgedreht werden. Dann sollte das hier rauskommen:

Bilder

Der letzte Schritt: Schritt 10: Ihr schreibt jetzt noch euren Namen zwischen die zwei Ebenen.

Endbild:


Bilder

Ich finde es sieht ganz gut aus, und vorallem ist es einfach zu erstellen! Wenn ihr noch fragen habt : michaelscheel@web.de


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Amor81
  • 07.12.2012 - 13:01

Find Ich Super gemacht 2 Daumen hoch

Portrait von Silverroth
  • 18.09.2010 - 14:08

Jop, schaut gut aus :)

Portrait von choco_el_loco
  • 31.08.2010 - 15:21

jao kann man machen muss aber nicht hab gehofft vielleicht dass du mal logos mit schrifften und nciht nur hinergrund
ist aber coool garkeine frage

Portrait von Zork
  • 16.05.2010 - 13:10

Danke! Hat mir auf jedenfall weitergeholfen..

Portrait von TheStudent
  • 10.03.2010 - 19:28

sieht geil aus , find ich top

Portrait von Melonni
  • 06.02.2010 - 22:54

prima tutorial, das kann man sehr gut nachvollziehen.

Portrait von Taralein
  • 21.10.2009 - 12:01

Echt gutes tutorial ;)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 20.09.2009 - 18:04

nice tutorial das ist sehr einfach und sieht klasse aus thx

Portrait von Sylvanus
  • 02.09.2009 - 00:30

also das ist doch mal was werde es gleich mal testen , für meine neue Page...

Thx

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 22.08.2009 - 14:24

Hey super tutorial auch wenn mir die farbe im beispiel net so passt schaut aber insgesammt toal stylisch aus genau das was ich suche 4 sterne

Portrait von stellex
  • 20.05.2009 - 15:02

gefällt mir..mit einfachen mitteln ein cooler effekt...klasse

Portrait von Dahne
  • 25.04.2009 - 19:40

cool, zum einsteigen genau das richtige! cool thx

Portrait von Rima1337
  • 18.02.2009 - 21:40

klasse ding ^^ sieht echt genial aus und is echt einfach

Portrait von Yannick137
  • 17.02.2009 - 15:55

Super geilers tut, kann man wirklich viel mit anfangen, vielen dank

Portrait von chucky83
  • 20.01.2009 - 14:32

Gutund einfach zu verstehen, DANKE

PS:sieht aber bei mir trotzdem nicht so gut aus wie auf deinem Bild. Habe bestimmt einfach wieder zu viel gemacht.

Portrait von TangoKilo
  • 19.01.2009 - 09:50

Super beschrieben! Man lernt nie aus!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 28.12.2008 - 17:08

gutes Tut, bin noch anfänger klappt aber ganz gut,
sieht auch hamma aus
R2M

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 18.12.2008 - 20:50

bin anfänger und habs sofort verstanden gute arbeit

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.10.2008 - 01:28

sieht nice aus und is wirklich qinfach !

Portrait von DeKnoll
  • 08.10.2008 - 21:19

sehr einfach und ganz anständiges ergebnis

x
×
×