Tutorialbeschreibung

Real: Steinwand erstellen

Real: Steinwand erstellen

Schritt 1:
Erstellen einer leeren Datei

<Ich verwende eine Datei mit den Maßen 800 x 600.>

Schritt 2:
3D - Schattenebene erstellen

<Neue Ebene erstellen. Farben schwarz und weiß, danach den Filter Rendering-Filter > Wolken >

Bilder

Schritt 3:
Kanal festlegen

<Wechselt in die Kanäle-Palette, und kopiert eine Ebene (egal welche) und wählt danach den RGB Kanal wieder aus!>

Bilder


Schritt 4:
Wand erstellen
<Genau wie Schritt 2, nur keine S/W Töne sondern irgenwelche Farben, die eine Wand haben kann>

Bilder


Schritt 5:
Wand rendern
<Letzlich geht ihr auf Filter>Rendering-Filter>Beleuchtungsfilter, und wählt bei Relief-Kanal euren Kopierten Kanal aus. Jetzt noch Reintuning und fertig!!>

Bilder


Fertig:
Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von DevilsLittleBrother
  • 28.09.2007 - 14:40

Schicke Sache ^^
Mit den Farben muss ich noch etwas herumexperimentieren, damit es gut aussieht, aber sonst durchaus top das ganze.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.08.2007 - 20:00

cool^^ sieht richtig geil aus

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.07.2007 - 14:48

kein plan.... das haut bei mir schon nicht mit dem wolkenfilter hin.... ich erstelle ne weiss und ne schwarze ebene willl den filter anwenden aba ich kann ihn nichtmal auswhlen... manchmal sollte man tuts einfach ausführlicher schreiben

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 13.07.2007 - 17:28

sehr schön! genau das hab ich gebraucht ^^

Portrait von dani294916
  • 28.06.2007 - 09:45

ganz toll!
hat super geklappt bei mir
danke :D

Portrait von sabishii
  • 20.05.2007 - 11:07

Supper tut, so gemacht das man es leicht nach machen kann, klasse^^. Tip, du hättest noch deine farben angeben können.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 17.05.2007 - 01:38

n1 tut einfach erklärt und schöne Wand

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.05.2007 - 08:12

schwer aber oho!!!!!!!

Portrait von Peekaboo
  • 28.04.2007 - 19:15

Sehr gut erklärt und ausführlich dargelegt. Ein klasse 3D-Effekt auf relativ einfachem Weg

Portrait von sprengi
  • 25.03.2007 - 17:48

sehr gut erklährt und das ergibnis ist sehr eindrucksvoll.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 05.02.2007 - 09:52

besser gehts nicht. und variabel einzusetzen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.11.2006 - 18:21

Glasklar erklärt! Habe das Tut als Basis für ein Grafiti gebraucht, Danke

Portrait von Matthias
  • 04.11.2006 - 21:42

Guter Effekt, konnte ich gebrauchen.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.10.2006 - 18:09

ja man verdammt nochmal nice

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 26.09.2006 - 20:45

Sehr schön..Genau das hab ich gesucht. Vielen dank ^.^

Portrait von jv
jv
  • 18.09.2006 - 12:41

beim ersten mal ist es nicht so schn geworden, aber wenn man erstmal die richtige farbe raus hat...dann siehts gat nicht mal so schelcht aus.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 31.08.2006 - 11:17

echt cool, habe zwar gebraucht, bis ich die richtigen farben hatte, aber super easy und cool
Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.08.2006 - 16:22

wirklich schlecht erklärt sollte des kann man viel besser erklären

Portrait von Hippo
  • 21.07.2006 - 17:15

eine schwere tut einfach erklärt. echt supi

Portrait von Wolke7
  • 13.07.2006 - 11:13

Hat toll funktioniert, wußte bisher nicht mal, dass so etwas so leicht zu machen ist.

Mehr anzeigen

x
×
×