Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wave: Interessante Textur

Wave: Interessante Textur

1) Erstelle eine neue Datei und fülle den Hintergrund mit Schwarz. Erstelle nun eine neue Ebene und male mit einem weißen Pinsel darauf rum.

Bilder

2) Kopiere nun diese Ebene und gehe dann auf  "Filter"->"Weichzeichnungsfilter"->"Gaußscher Weichzeichner" und setze den Radius auf 3-10 Pixel. Nun gehe auf "Ebene"->"Auf Hintergrundebene reduzieren".

Bilder

3) Nun gehe auf "Bild"->"Anpassen"->"Farbton/Sättigung". Mache ein Häckchen bei "Färben" und verstelle die Regler, bis das Bild in deiner gwünschten Farbe eingefärbt ist.

Bilder

4) Gehe nun auf "Filter"->"Rendering-Filter"->"Beleuchtungseffekte". Stelle beim "Relief-Kanal" den Blauen Kanal ein und verstelle das Licht so wie du möchtest.

Bilder

5) Gehe wieder auf "Filter"->"Weichzeichnungsfilter"->"Gaußscher Weichzeichner". Als nächstes erstellst du wieder eine neue Ebene und malst wieder mit Weiß darauf rum, kopierst diese Ebene und benutzt noch einmal den Gaußschen Weichzeichner. Kopier diese beiden Ebenen zu einer und färbe sie ein.

Bilder

6) Gehe wieder auf "Filter"->"Rendering-Filter"->"Beleuchtungseffekte", nehme aber diesmal als Relief-Filter "Ebene1 Transparenz"

FERTIG

Bilder

lg
Miss


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Hiasi88
  • 18.10.2010 - 14:47

naja!! Es geht!!!!!!!!!!!!

Portrait von netshadow
  • 29.04.2009 - 13:31

sieht richtig gut aus. gleich ma ausprobiern .. thx

Portrait von jpsott23
  • 04.03.2009 - 05:20

sehr gut und einfach

Portrait von funnyboss
  • 28.02.2009 - 22:52

Genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank!

Portrait von funnyboss
  • 28.02.2009 - 22:40

Genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank!

Portrait von richard0699
  • 18.02.2009 - 23:54

Einfach zu gestalten aber wirkungsvoll!!

Portrait von hedemuenden
  • 12.01.2009 - 23:10

Also mir gefällt das Tut richtig gut.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 11.01.2009 - 01:13

mir gefällt es und nicht schwer für anfänger, werde es gleich m,al ausprobieren

Portrait von blim_
  • 15.10.2008 - 17:36

sieht gut aus un is wenig arbeit... nice

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.10.2008 - 12:31

also es hat sich gelohnt fuer mich den habe auch schon lange nach sowas gesucht.... danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 14.10.2008 - 12:30

also es hat sich gelohnt fuer mich den habe auch schon lange nach sowas gesucht.... danke

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 26.03.2008 - 22:19

einfach und effektiv!!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.03.2008 - 00:02

sieht N!ce aus...gutes Tut

Portrait von jotwe
  • 13.03.2008 - 09:16

cool, aber da gibts besseres! trotzdem danke für die mühe!

Portrait von AlbaeSinthoras
Portrait von inesmausi
  • 07.12.2007 - 12:42

sieht richtig cool aus!!!
lg von ines

Portrait von crusher07
  • 31.07.2007 - 12:51

gut und einfach! das schaff sogar ich ;)

Portrait von mysticifghter
  • 12.07.2007 - 15:57

netter Hintergrund - sehr einfach

Portrait von kuschel_shadow2005
  • 14.06.2007 - 14:07

Toll ! gefällt mir echt sehr gut! Tolle Vorlage für Hintergründe!

Portrait von fbnt
  • 12.05.2007 - 16:32

sieht richtig cool aus!!!

x
×
×