Anzeige
Tutorialbeschreibung

Einfärbig: Linien mit Tiefe und Effekt

Einfärbig: Linien mit Tiefe und Effekt

In diesem Tutorial zeige ich euch wie man diesen Effekt mit den Linien macht. Sehr gut für Hintergründe zu gebrauchen.


Schritt 1:
Als erstes machen wir eine Neue Datei.

Datei -> Neu... (STRG+N).
Ich hab hier eine Größe von 800 x 600 px gewählt, es ist natürlich jedem frei welche Größe man nimmt.
Hintergrund Farbe: Weiss
Als nächstes wählt man das Pinselwerkzeug aus und sucht sich sich eine Farbe aus, in diesem Fall
( #b7ff00 ( vielleicht fragt ihr euch grad warum diese grelle Farbe?!, dazu später mehr )).
Nun macht ihr einfach quer durchs Bild Striche soviele ihr wollt. Jetzt sollte es so aussehen.


Bilder

Schritt 2:
Als nächstest kehren wir die Farbe um (Strg+i) Bild -> Anpassen -> Umkehren.

Bilder


Schritt 3:

Es ist fast vollbracht, nun gehen wir auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner.
Dort stellen wir die Stärke auf 100.
Methode: Strahlförmig
Qualität: Sehr Gut

Bilder

Jetzt müsste euer Bild so aussehen und somit sind wir fertig.

Wer noch mehr Effekte reinbringen will kann auch noch Bewegungsunschärfe rein bringen ( Auf dem Bild ist es ohne Bewegungsunschärfe.).


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Nadin001
  • 12.09.2011 - 11:14

Super erklärt toller erffekt

Portrait von BIM

BIM

  • 08.07.2011 - 00:38

Ich finde es einfacg genial !

Portrait von clak
  • 23.10.2010 - 17:16

Toller Effekt und so easy - klasse!

Portrait von begima
  • 14.10.2010 - 13:10

wie...das war's? Genial einfach und hat sofort geklappt!!

Dankeeee

Portrait von derico5
  • 29.08.2010 - 20:02

So einfach, genial gemacht. Danke

Portrait von Desilein
  • 09.08.2010 - 16:31

Funktioniert super und schnell!!!!

Portrait von Danilea
  • 18.07.2010 - 13:12

Danke, super effekt =)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.04.2010 - 00:12

Das so ein schöner Effekt so leicht und schnell zu machen ist, hätte ich nicht gedacht!

Portrait von xkurzi
  • 24.02.2010 - 20:53

Schöner Effekt - gut gemacht, einfach umzusetzen

Portrait von MAWAsagt
  • 12.02.2010 - 11:39

guter brauchbarer Effekt

Portrait von Babadegl
  • 25.12.2009 - 17:57

cool^^ aber sowas hab ich schon mal mit probieren herausgefunden :D

Portrait von Joane
  • 08.12.2009 - 09:18

Tolle Effekt ohne großen Aufwand - Klasse!

Portrait von jami27
  • 03.12.2009 - 19:46

Ich finde es einfach klasse, wie einfach man so schöne Effekte erzielen kann. Danke!

Portrait von TK814
  • 14.11.2009 - 20:06

Geht super macht auch spaß =)

Portrait von hocico
  • 22.10.2009 - 15:54

schön einfach. bestens für anfänger. danke

Portrait von Taralein
  • 06.10.2009 - 12:52

Für die Anfänger leicht und einfach erklärt und man hat noch ein schönes Ergebnis :)

Dankee

Portrait von F3lbu
  • 10.09.2009 - 18:46

ein schönes ergebniss ohne viel arbeit und Mühe super erklärt

Portrait von Silvestesi
  • 05.09.2009 - 14:02

Ich liebe es wenns so schnell geht.
Dankee

Portrait von Nipler
  • 22.08.2009 - 00:16

lol ... wollt zum nächsten schritt weil ich grad net so drauf geachtet hatte bei mir und da steht schon fertig .. lol xD .. schnelle sache ^^

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 17.08.2009 - 18:48

Sehr netter Effekt.
Leicht und verständlich.

x
×
×