Anzeige
Tutorialbeschreibung

Real: Jeans erstellen.

Real: Jeans erstellen.

Schritt 1:

Also erstes öffnet ihr ein neues Dokument 200x200 Pixel Größe und Transparent soll das Dokument auch sein.

Bilder

Schritt 2:
Vordergrund wird in ein dunkles Blau geändert. RGB-Werte sind 0, 68, 119.
Die Fläche dann in der Farbe umfärben.

Bilder

Schritt 3:
Filter/Zeichenfilter/Rasterungseffekt
Größe: 1
Kontrast: 5
Musterart: Punkt

Bilder

Schritt 4:
Joa wir sind fast am Ende jetzt nur noch Filter/Stilisierungsfilter/Korneffekt.
Über Bild/Anpassen/Helligkeit und Kontrast kann man die Jeans
heller und dunkler machen.

Bilder

Ich hoffe dieses Tut bringt euch was =)


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von MaoMao
  • 15.01.2013 - 20:38

Herzlichen dank für die mühe!

Portrait von Cyndrea
  • 05.11.2012 - 14:53

Das war ja einfach, super!
Werde direkt mal ein wenig mit anderen Textilien herumexperimentieren.
Danke!

Portrait von Raubritter40
  • 04.07.2011 - 01:06

hallo, muss ich denn da auch bei jedem schritt ne neue ebene erstellen???

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 21.02.2010 - 15:04

einfach beschrieben und schnell gemacht. Danke

Portrait von Karteikarte
  • 21.10.2009 - 11:58

ganz toll...schneller gehts nicht ;)

Portrait von Judged
  • 26.09.2009 - 00:44

Tut ist super danke erklärung ist auch leicht verständlich

Portrait von Minaya
  • 06.12.2008 - 20:12

tolles tut :-) danke :-)

Portrait von baschdi
  • 04.11.2008 - 18:01

schöne einfache textur!

Portrait von tripplef
  • 07.09.2008 - 18:53

Ja sehr gute Tutorial aber ich habe ne Kleine andregung. ist ein Kleiner schrit von nöten. Wenn ihr den fertigen jeans Stoff fertig habt macht ihr folgendes.

Filter/Kunstfilter/Grobes Pastell. Dazu folgende Einstellung.

Strichlänge = 10
Detail = 16
Skalierung = 50%
Reliefhöhe = 22

Damit sollte es bisse schöne auschauen

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 08.04.2008 - 14:27

Jaa super tut, allerdings war mein erster Jeansstoff leicht pink XD muss man doch erst mal draufkommen dass die hintergrundfarbe weiß sein sollte ;P

Portrait von diggidi
  • 10.02.2008 - 21:40

Das das so einfach ist , darauf muss man erst einmal kommen. Aber ich habe wieder was dazu gelrnt...danke für die Anregung

LG Diggidi

Portrait von Faelia
  • 07.12.2007 - 01:22

Grüß Dich, Evuu. Danke für Dein Tutorial. Leider habe ich eine englische Version des Photoshops CS2, anhand Deiner Erklärung allein ist es mir nicht gelungen, dieses Muster auszuprobieren. Mit Bildern des Herganges wäre mir wahrscheinlich geholfen gewesen. Aber manchmal kann man eben nicht alles haben ~grins~

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 24.08.2007 - 22:20

Gefällt hat mir geholfen ;)

Portrait von isla
  • 23.02.2007 - 10:49

Mir gefällt das tut, ich kann mir gut vorstellen, diese Arbeitsweise auch für andere Textilmuster zu benutzen.

Portrait von WayneSchlegel
  • 15.01.2007 - 22:03

Stimmt, so geht es sogar noch etwas besser...

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.01.2007 - 16:02

Jeans erstellen:
1. Ebene schwarz färben.
2.Unter Ebenen die nun schwarze Ebene auswählen > Fülloptionen > Musterüberlagerung

3. Dann auf den Pfeil neben dem Feld mit dem Muster klicken in der Auswahl auf "Muster laden".
Die Datei Muster 2.pat die Standardmäsig bei Photoshop dabei ist laden.

4. Als Muster "Jeans" wählen.

5. Ok klicken.

6. Fertig.

Sieht meines erachtens nach sogar besser aus.

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 02.01.2007 - 16:14

achja und it den richtigen maßen ist der einfache Schritt mit dem Muster natürlich Kachelbar.

x
×
×