Anzeige
Tutorialbeschreibung

Wabenmuster

Wabenmuster

Ihr wolltet schon immer coole Wabenmuster haben? Jetzt ist das kein Problem mehr; mit diesen Tut und ein bisschen Zeit habt ihr bald ein fertiges Muster, was ihr für immer nutzen könnt.


Schritt 1:
Als ersten Schritt öffnet ihr ein neues Projekt mit transparenten Hintergrund und Größe sollte schon 500x500 sein.

Dann wählt das Wabensymbol aus Polygonen   mit folgenen Einstellungen (siehe Bild):

Bilder

Macht eine Wabe in der Mitte. Die Größe könnt ihr wählen, wie ihr wollt, also ich bin nicht größer als 10 Pixel gegagen.

Schritt 2:
Wenn eure Wabe passt, wählt sie aus und geht auf Auswahl verkleinern.

Bilder

Wählt die größe 2 Pixel aus und schneidet nun das Ausgewählte aus (Strg+X).


Schritt3:
Nun habt ihr eure erste Wabe und dies dupliziert ihr nun und reiht sie so aneinander, wie im Bild zu sehen ist.

Bilder


Schritt4:
Wenn du alles richtig aneinander gereiht hast, müsste es so aussehen:

Bilder


Schritt5:
Nun aufpassen, das ist sehr wichtig!
Macht alle Waben zu einer Ebene (Strg+Umschalt+E) und wählt alles so aus, wie auf dem Bild zu sehen ist.
####ACHTUNG, wenn eure Wabe nur ein 1 Pixel hohen Boden hat, wählt den Bereich so aus, dass du entweder oben die Böden nimmst, oder unten, sonst wird später der Boden doppelt so breit und das sieht nicht gerade gut aus####

Bilder


ACHTET DARAUF, DASS IHR BEI DEN LINKEN UND RECHTEN WABEN UNGEFÄHR IN DER  MITTE SEID.

Schritt6:

Schneidet den markierten Bereich aus und kopiert ihn in ein neues Projekt.
(Ausschneiden: Strg+X  | Neues Projekt: Strg+N | Einfügen: Strg+V)

Nun geht auf bearbeiten und wählt "Muster festlegen" aus.
Nur noch einen Namen angeben, fertig.

Und so könnte es später mal aussehen:

Bilder

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von N8i
N8i
  • 15.02.2012 - 13:55

Das Konzept des Tutorials sit echt einfach, aber irgendwie krieg ich keine schöne (exakt gleichmäßige) Wabe hin.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Portrait von DaNino
  • 06.02.2011 - 12:28

sehr simple - sehr gut!

Portrait von Madoe
  • 12.11.2010 - 15:13

Ich find ja das bild wie es später mal aussehen könnte am geilsten :)
Bombe :T

Portrait von oldsmoke
  • 27.10.2010 - 10:22

Gutes Tut :) Kann man immer mal gebrauchen. Danke !

Portrait von HuNt3R92
  • 30.04.2010 - 16:59

hmmm is zwar komisch aber bisher die einfachste art dachte aber da is ein wenig mehr : (

Portrait von HuNt3R92
  • 09.04.2010 - 20:55

ja schon gut hatte mir das zwar etwas anders vorgestellt aber so gehts auch ^^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.01.2010 - 10:48

Nice tut... hat mir auch geholfen

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 06.01.2010 - 12:06

Bei mir füllt der nur immer das Polygon mit einer ausgwählzen farbe ! Wie mach ich das transparent ?

Portrait von bNzox
  • 03.01.2010 - 03:20

cooles tut. hat mir sehr geholfen

Portrait von BodyCount
  • 13.12.2009 - 01:06

genau das was ich gesucht habe.
Klasse Tutorial was da ist und sehr gut erklärt.

Portrait von M0onRid3R
  • 30.11.2009 - 17:51

Gutes Tut, vielen Dank >:D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.10.2009 - 15:24

Sehr tolles Tutorial

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 14.09.2009 - 16:42

super tut wirklich einfach vielen dank

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 03.09.2009 - 22:54

Danke !! Habe es auf meine Page angewendet, sieht voll geil aus :D gute arbeit n1

Portrait von TR1923
  • 05.03.2009 - 19:38

Das sieht serh schön aus.

Ich das auch mal ausprobieren
(Hoffentlich mit Erfolg)

danke

von mir bekommst du 5 Sterne

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.01.2009 - 13:07

da is ne geile idee :) super! Weiter so :D

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 12.01.2009 - 17:27

Gut beschrieben und einfach.
Wenn so jedes tut sein könnte^^

Portrait von josemartini
  • 27.11.2008 - 01:11

danke für dein tolles tutorial...echt gut

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 07.10.2008 - 18:47

Gutes Tutorial. Die Waben sehen gut bei Hintergründen aus

Portrait von Gygax67
  • 17.09.2008 - 12:21

Schönes Tutorial, auch leicht nachzuvollziehen.

x
×
×