Anzeige
Tutorialbeschreibung

Weiße Bilder

Weiße Bilder

Hier möchte ich ihnen zeigen wie man ein Bild in weis umfärbt. Hier ein Beispiel wie es Aussehen könnte:

Vorher                                                                       Nachher

Bilder
Bilder

 

Schritt 1:

Bild öffnen und  von der "Hintergrundebene" eine Kopie erstellen und diese wie gewohnt bearbeiten,

Pickel oder Somersprossen wegretuschiernen (mit Stempel / Ausbessernwerkzeug).

Bilder

Schritt 2:

Nun erstellen wir 2 Kopien der"Bearbeiteten Ebene" , jetzt müssten es 4 Ebenen sein, wie unten auf dem Bild zusehn ist.

Bilder

Schritt 3:

Mit einem einem doppel Klick auf der Ebene "Bearbeitete Ebene Kopie 1" , öffnet sich das "Ebenenstil-Fenster" , dort geht man auf "Farbüberlagerung"

und stellt die "Füllmethode --> Farbe"  und für die "Überlagerungsfarbe--> Weiß"  ein und bestätigt beide mit "OK" .

Bilder

dann dürfte das Bild so aussehen

Bilder
 

Bilder
 

("Bearbeitete Ebene Kopie 2" muss dabei ausgeblendet sein)

Schritt 4:

Stellen sie nun die Füllmethode der Ebene "Bearbeitete Ebene Kopie 1 --> Negativ Multiplizieren" 

Bilder

Bilder
 

dann dürfte das Bild so aussehen.

Schritt 5:

Wiederholen sie Schritt 3 dieses mal aber mit der Ebene "Bearbeitete Ebene Kopie 2" 

("Bearbeitete Ebene Kopie 2" muss dabei eingeblendet sein)

Bilder

Schritt 6:

Stelle nun die Füllmethode der Ebene "Bearbeitete Ebene Kopie 2 --> Farbig Abwedeln" 

Bilder
 

Bilder

dann dürfte das Bild so aussehn.

Schritt 7:

Das Bild ist nun zu Weis das können sie ändern in dem sie sie "Deckkraft" der Ebene "Bearbeitete Ebene Kopie 2"  reduzieren wie sie es schön finden.

(ich habe es auf 50% reduziert) dann sieht das Bild so aus, und der Grundteil ist FERTIG.

Bilder

Was sie jetzt noch tun können ist die Wimpern und Haare mit dem "Nachbelichter" etwas dunkler machen, das sie besser hervorstechen.

Oder sie könnten noch die Lippen Rot färben .

Dann könnte das Bild so aussehen wie dieses.

Bilder
     


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von littlemuly
  • 15.01.2015 - 21:00

Schönes Tutorial, sehr leicht nachzuarbeiten

Portrait von fraaanzi_
  • 17.05.2014 - 15:36

super effekt, danke für das tutorial (:

Portrait von black.tigertw
  • 05.04.2014 - 21:14

Klasse Effekt. Habe ihn gerade ausprobiert - hat alles super geklappt und das Ergebnis ist auch ganz schön geworden. Dankeschön!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 28.02.2014 - 19:23

Danke für diese Anleitung, hilft mir sehr :)

Portrait von ruesa
  • 06.12.2013 - 16:27

super einfach und das Ergebnis sieht sehr schön aus! Schade nur, dass nicht erklärt wird wie man die Lippen färbt und die Augen. Trotzdem top :) !

Portrait von xStark
  • 19.11.2013 - 14:44

Sehr gutes Tutorial, gleich mal ausprobieren!

Portrait von AngievP
  • 17.04.2013 - 17:48

Klasse! Vielen Dank!

Portrait von kleinerose86
  • 11.04.2013 - 10:07

Ein sehr schönes Tutorial, einfach und prezise erklärt :)

Portrait von mauser93
  • 05.04.2013 - 15:24

super tutorial, hat prima geklappt

Portrait von soulchild7
  • 31.03.2013 - 21:07

Sieht sehr geil aus !!!

Werde es definitiv ausprobieren !

Portrait von nomalinn
  • 10.03.2013 - 21:07

Ein sehr gutes Tutorial. Ich habe ein schönes Bild erzielt!

Portrait von MarieCharlotte
  • 10.02.2013 - 21:12

Vielen Dank für das Tutorial! Schaut super aus

Portrait von Krautschat
  • 07.02.2013 - 17:32

Danke für das Tutorial. Ist sehr gut erklärt.

Portrait von holgom
  • 27.12.2012 - 00:32

vielen Dank, Ich werde es mal ausprobieren

Portrait von mustografie
  • 07.11.2012 - 11:22

super, vielen lieben dank für deine mühe (Y) ;)

Portrait von mustografie
  • 04.11.2012 - 09:43

vielen dank ;) Super Tutorial

Portrait von seesar
  • 01.11.2012 - 11:18

Ja du hast das gut erklärt und wenn man es weiß ist es ja eigentlich ein ganz einfacher effekt sieht aber echt schick aus wenn man ihn gut kombiniert also danke für das tutorial.

Portrait von Pilly26
  • 30.10.2012 - 12:43

Super Tutorial, vielen Dank.

Portrait von Daniela_Reining
  • 29.10.2012 - 11:42

das sieht echt fantastisch aus :) ich freue mich auf meinen versuch :)

Portrait von hellhell
  • 26.10.2012 - 16:16

sehr schöner effekt, hab allerdings ein bisschen gebraucht, bis ich gecheckt habe, wie man die lippen rot macht :

x
×
×