Anzeige
Tutorialbeschreibung

Haare freistellen mit Ebenenmodi-Verrechnungen - so schnell und fantastisch

Haare freistellen mit Ebenenmodi-Verrechnungen - so schnell und fantastisch

Es gibt verschiedene Methoden zum Haarefreistellen, die je nach Motiv gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Je nach weiterer Bearbeitung kann ich mir das Haarefreistellen auch ersparen, indem ich den neuen Hintergrund mit dem bestehenden Bild verrechne. Die Möglichkeiten dieser Verrechnung sind nicht zu unterschätzen. Wer das Funktionsprinzip der Verrechnungen verstanden hat, kann sehr schnelle und fantastische Ergebnisse erzielen. In diesem Video-Training möchte ich in insgesamt sechs Beispielen zeigen, wie Füllmethoden für das „Haarefreistellen“ angewendet werden können. Die Technik ist wirklich außerordentlich effektiv und genial! Das Video wurde mit CS4 aufgenommen und ist mit den Vorversionen kompatibel.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sucan
  • 30.04.2017 - 12:06

Danke für das hilfreiche Tutorial

Portrait von Armin Walter
  • 30.09.2014 - 16:37

danke, wieder ein wenig Licht ins Dunkel gebracht ;)

Portrait von Kundentest
  • 15.06.2014 - 16:43

Herzlichen Dank für das Super-Tutorial.

Portrait von KFreund
  • 07.05.2014 - 12:17

So deutlich habe ich diese Variante bisher noch nicht gesehen. Ein wirklich gelungenes Tut.

Portrait von figge
  • 05.05.2014 - 22:34

Danke für das hilfreiche Tutorial.

Portrait von BBWilly
  • 18.01.2014 - 08:48

Sehr hilfreich und gut verständlich!

Dankeschön

Portrait von Domingo
  • 17.10.2013 - 12:18

Noch nie konnte ich Haare so sauber freistellen wie mit der Ebenen-Methode.

Portrait von 2mal13ist26
  • 02.08.2013 - 10:50

Ist echt super gut erklärt und sehr hilfreich
DANKE!

Portrait von Herbstleuchten
  • 28.06.2013 - 17:06

Herzlichen Dank für dieses hilfreiche Tutorial.

Portrait von fotobube
  • 14.06.2013 - 13:44

Ausführlich erklärt - super!

Portrait von fluzzy
  • 19.04.2013 - 14:52

Schöne Beispiele und sauber erklärt!

Portrait von reinhardgregor
  • 18.03.2013 - 15:48

Sehr gut gemacht. Einfach und schnell umsetzbar

Portrait von DaNino
  • 03.03.2013 - 15:07

Sehr sehr hilfireich. Titel verspricht nicht zu viel

Portrait von Bella3001
  • 28.01.2013 - 09:00

Tolles Tutorial, vielen Dank.

Portrait von mustografie
Portrait von marcillini
  • 16.11.2012 - 21:49

super tut...das einen sehr die arbeit erleichtert

Portrait von Philipp_Foto
  • 30.10.2012 - 12:42

Bringt einen wirklich weiter!

Portrait von Chiisea
  • 24.08.2012 - 10:58

Generell ein super Video Tutorial - gut erklärt. Allerdings finde ich den Titel Haare freistellen etwas irre führend, da nichts wirklich freigestellt wird, so wie man es sich als Photoshop Anfänger eigentlich vorstellen würde.

Portrait von pirat_hh
  • 15.08.2012 - 14:36

gut gemachtes Tut - vielen Dank!

Portrait von semmen
  • 19.07.2012 - 22:32

Super. Ist extrem hilfreich. Danke!

x
×
×