Tutorialbeschreibung

Haare freistellen mit Ebenenmodi-Verrechnungen - so schnell und fantastisch

Haare freistellen mit Ebenenmodi-Verrechnungen - so schnell und fantastisch

Es gibt verschiedene Methoden zum Haarefreistellen, die je nach Motiv gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Je nach weiterer Bearbeitung kann ich mir das Haarefreistellen auch ersparen, indem ich den neuen Hintergrund mit dem bestehenden Bild verrechne. Die Möglichkeiten dieser Verrechnung sind nicht zu unterschätzen. Wer das Funktionsprinzip der Verrechnungen verstanden hat, kann sehr schnelle und fantastische Ergebnisse erzielen. In diesem Video-Training möchte ich in insgesamt sechs Beispielen zeigen, wie Füllmethoden für das „Haarefreistellen“ angewendet werden können. Die Technik ist wirklich außerordentlich effektiv und genial! Das Video wurde mit CS4 aufgenommen und ist mit den Vorversionen kompatibel.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von 1001
  • 26.08.2010 - 14:17

Es gibt ja noch andere Methoden, aber diese ist auch sehr wirksam.

Portrait von NefasSuavis
  • 25.08.2010 - 10:31

Ein super Tutorial, klar verständlich und wirklich super erklärt.
Vielen Dank, es hat mir sehr sehr geholfen.

Portrait von deep74
  • 24.08.2010 - 19:39

Hallo sehr gut beschrieben die einzelnen Schritte selbst für ein PS Anfänger .

Portrait von WeeGee77
  • 24.08.2010 - 19:34

Gut gemachtes Tut. Auch für Anfänger gerade noch ausreichend erklärt.

Portrait von konkeline
  • 24.08.2010 - 14:44

Klingt sehr interessant, muß ich unbedingt probieren!

Portrait von FotoPeg
  • 23.08.2010 - 18:26

Hat echt super geklappt, danke ;-)

Portrait von OliverE
  • 23.08.2010 - 14:36

Vielen Dank, sehr hilfreich!

Portrait von xenai
  • 23.08.2010 - 13:48

Zum Glück habe ich grade gestern einen Fall gehabt, wo ich Haare freistellen mußte und verzweifelt bin. Bin gespannt ob es hier mit funktioniert :-)

Portrait von dacunha
  • 23.08.2010 - 13:42

Gut zu wissen. Wirklich sehr nett.

Portrait von wickie64
  • 23.08.2010 - 00:08

Genau das habe ich gesucht und es funktioniert perfekt. Danke.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 22.08.2010 - 22:58

mal ausprobieren. big thanks

Portrait von riedmanna
  • 22.08.2010 - 07:47

Sorry, wollte eigentlich 4 Sterne anklicken... :-)

Portrait von riedmanna
  • 22.08.2010 - 07:46

Das muß ich mal in einer "ruhigen Minute" probieren. Gut erklärt

Portrait von greennex
  • 21.08.2010 - 23:46

Funktioniert super danke.

Portrait von Marie_Antoinette
  • 21.08.2010 - 18:24

Super, sieht endlich mal nicht schlimm gebastelt aus!

Portrait von orenke
  • 21.08.2010 - 15:56

Schlicht und einfach Genial!
Grüße
orenke

Portrait von rosebudak
  • 21.08.2010 - 12:25

Toll, dass so viele verschiedenen Ausgangssituationen behandelt werden. Vielen Dank dafür.

Portrait von Hansa11
  • 21.08.2010 - 11:26

Das ist genial, gnau so was habe ich gerade benötigt. Herzlichen Dank.

Portrait von Larsse
  • 21.08.2010 - 10:40

Sehr hilfreich und gut verständlich!

Portrait von nestea020
  • 21.08.2010 - 10:18

Super. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank

Mehr anzeigen

x
×
×