Anzeige
Tutorialbeschreibung

Movie Like Effect

Movie Like Effect

Was du brauchst um diesen Effekt zu machen: Photoshop cs - cs3

Öffne ein Bild was zu diesem Effekt am besten passen würde.

Bilder



1. Geh auf > FENSTER  > BILD > EINSTELLUNGEN  > FARBTON/SÄTTIGUNG (HUE/SATURATION)  und mach die gleiche Einstellung wie im Bild: [Master > Sättigung  > - 60]

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Geh auf  > FENSTER > EINSTELLUNGEN > EXPOSISTION ( EXPOSURE)
und mach die gleiche Einstellung wie im Bild:

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Dupliziere die Ebene und geh auf  > FENSTER  > WEICHZEICHUNGS FILTER  >  OBJEKTIV WEICHZEICHNENER ( LENS BLUR) 
und mach die gleiche Einstellung wie im Bild:

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Klick auf  "
Ebenenmaske hinzufügen" , danach klick auf die weiße Fläche neben dem duplizierten Bild:

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Und jetzt klick auf den Pinsel und setzt die Größe auf 400px ( außer du willst eine kleinere stelle im Bild hervorheben) :

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Geh auf   >  FILTER  > VERZERRUNGSFILTER  >  OBJEKTIVE VERBESSERUNG ( LENS CORRECTION) - siehe Bild.
    (oder erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der Farbe "Schwarz" und stelle es auf 70 %, danach radiere die Mitte vom Bild weg.)
 
Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.  Verbinde die beiden Ebenen ( so das nur noch eine Ebene existiert) und geh auf  >  FILTER  >  STÖRUNGSFILTER > STÖRUNGEN HINZUFÜGEN
    und stell es auf 4,5% oder mehr wenn du willst:

Bilder


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.  Zuletzt gehe auf  > EINSTELLUNGEN  > TONWERTKORREKTUREN und wähle im Kanal "rot" aus und stell es  so wie im Bild ein.
    Dann wähle im Kanal "blau" aus und mach das gleiche wie im Bild mit dem blauen Kanal.

Bilder


Man kann auch je nach Bild mit dem grünen Kanal spielen ^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9. Zum Schluss macht ihr oben und unten schwarze Streifen wie in einem Film.

So und fertig !!!

Bilder


Bilder


Ich hoffe es gefällt euch ^^



DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von chilla2906
  • 17.11.2012 - 15:07

Tolles tutorial , gefällt mir sehr . Danke!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 29.10.2012 - 16:50

habs bis ez leider nur zur hälfte geschafft, finds nich so gut erklärt wenn man die englischen begriffen nicht so drauf hat...schöner effekt ist es aber trotzdem!

Portrait von anccce
  • 30.06.2012 - 21:57

ich hab in meiner cs2-version auch eine weile suchen müssen, um die jeweiligen einstellungen zu finden, bzw. hab's dann spontan doch anders gemacht, weil mir das ergebnis bei den bildern von mir nicht so gefallen hat. aber es hat inspiriert und dafür danke!

Portrait von LexiCrime69
  • 01.12.2011 - 09:42

Ist zwar gut beschrieben, aber nicht genügend Versionen übergreifend....ich musste lang suchen, um die andere Bezeichnungen und Orte der Filter zu finden!

Portrait von Horst_Waldi
  • 22.11.2011 - 12:08

Ist ja alles schön und gut, aber was ist bitte EXPOSISTION ? Kann ich bei mir leider nicht finden...

Portrait von lydialucia
  • 23.08.2011 - 11:45

Hab es mit CS5 gemacht und da heißen die Sachen alle etwas anders oder befinden sich ganz woanders, aber an sich ein tolles Tut, inspiriert auf jeden Fall. Funktioniert halt nur nicht bei jedem Bild gleich - da muss man rumprobieren :)

Portrait von DesignHappy
  • 04.08.2011 - 07:58

Super Tut das mir schon einige Bilder verschönert hat. Super und verständlich erklärt.

Portrait von Sersch1987
  • 24.07.2011 - 19:23

echt klasse dankeschön!

Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:59

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Ja_NIne
  • 14.03.2011 - 14:58

Ich liebe diesen Effekt ^^

Portrait von frl_Moehre
  • 25.02.2011 - 10:37

Super Tut, und gut erklärt. Hat mir echt geholfen.

Portrait von monsterXL
  • 10.01.2011 - 00:02

tolle arbeit ich wünsche mir noch weitere solche tutos

Portrait von Anne_1990
  • 25.11.2010 - 18:07

echt tolles tutorial, gefällt mir :)

Portrait von ladal
  • 19.10.2010 - 17:48

der effekt gfällt, auch wenn, wie schon vor mir gesagt, nicht wirklich auf die einstellungen eingegangen wird...

Portrait von Nick_Crombie
  • 16.10.2010 - 16:15

Wirklich toll dein Tutorial. Danke!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 12.10.2010 - 10:47

cooles teil :) danke :)

Portrait von Chrissybln
  • 24.08.2010 - 20:08

das Endergebniss gefällt mir gut, kann man das Tut auch auf Cs3 anwenden?

Portrait von GomJabbar
  • 18.08.2010 - 22:26

So - jetzt blicke ich Durch!

Nur ich kann leider den Menüpunkt "Objektivkorrektur nicht anwählen, obwohl er da ist.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Herzlichen Dank im Vorraus :-)

Portrait von Stavros
  • 18.08.2010 - 00:44

Super Anleitung. Damit kann ich jetzt meine Bilder verschönern. Das Resultat hier in der Anleitung gefällt mir schonmal sehr. :-)

Portrait von GomJabbar
  • 14.08.2010 - 15:29

Gibt es die Möglichkeit das Tut irgendwie auch in CS3 zu verwenden? Würde mich sehr interessieren - bin allerdings anfänger. :-)

x
×
×