Anzeige
Tutorialbeschreibung

Farbstimmung von Fotos mit Photoshop verändern

Farbstimmung von Fotos mit Photoshop verändern

Mein größtes Problem war immer, das ich mit den Farben in den Bildern die ich gemacht hatte unzufrieden war, da kann man aber mit kleinen Tricks abhilfe schaffen!  


Schritt 1

Zu Anfang dupliziere ich immer die Hintergrund Ebene sodass dem Ausgangsbild nichts passieren kann. (Strg + J)
Auf dem Ausgangsbild hat das "Mädchen" noch ein Piercing.

Bilder


Das gefiel mir nicht so gut.  Ich habe es ganz einfach mit dem Kopierstempel entfernt!


Schritt 2

Jetzt öffnet Ihr die 3 "Farb-Dateien"    
Jeweils eine Farbe in das Bild "reinziehen" und auf die benötigte Größe hochskalieren...  

Bilder



Die Ebenen-Einstellugen sind wie folgt  
 
Bilder


Ausschluss 100 %

Bilder



Bilder


Farbig nachbelichten 18 %

Bilder



Bilder


Abdunkeln 30 %

Bilder



Schritt 3

Jetzt fügt Ihr die 3 Farb Ebenen mit der Bild Ebene zusammen ( Strg + E ),

Bilder


dupliziert diese Ebene zwei mal und setzt die Ebenen-Einstellung auf  
• Weiches Licht ( 60 % )
• Überlagern ( 30 % )

Bilder



Schritt 4  
Ihr dupliziert  DIESE Ebene NOCHEINMAL und entsättigt diese ("schwarz weiss machen" Strg + Shift + U),

Bilder


dupliziere die entsättigte Ebene noch drei mal und setzt die Ebenen-Einstellungen auf
• Hartes Licht ( 25 % )
• Überlagern ( 55 % )
• Überlagern ( 100 % )
• Umgekehrt multiplizieren ( 18 %)

Bilder



Schritt 5  

Das wars soweit zur Farbe.
Jetzt fügen wir noch die Schrift und die Brushes ein. Die Schrift nennt sich "[ank]*" und kann hier auf dafont runterladen werden! Die Brushes habe ich in der Arbeitsdatei zum herunterladen drin.
Die Farbe des Bruhes habe ich einfach dem Tisch entnommen ( # ce3d6c )    
Wenn Ihr mit den Ebenen-Einstellungen rumspielt und die Deckkraft ändert, könnt Ihr so euren ganz eigenen Stil finden und Geschmack treffen!

Viel Spaß (;

Und fertig!

Bilder

Vorher:

Bilder


Nachher:

Bilder

DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sarwi
  • 01.05.2014 - 13:18

Vielen Dank für das tolle Tut! Ich hab es mir bereits zum zweiten Mal geladen, weil ich das Original leider verloren hatte! Genial!!!

Portrait von Nemesis_Steelfeather
Portrait von meeoow
  • 08.06.2013 - 23:00

sehr schön :) genau das, was ich gesucht habe :)

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 28.05.2013 - 17:00

Genau das richtige Tut und dann noch super einfach, danke

Portrait von Pimpanella
  • 03.09.2012 - 14:04

sehr schönes und einfaches tutorial! dankesehr!

Portrait von Lyssa554
  • 03.07.2012 - 09:49

Tolles Tut, allerdings wüsste ich auch gerne was mit den 3 Farbdateien gemeint ist...

Portrait von littlepinkcakes
  • 09.05.2012 - 14:29

Tolles Tutorial! Und toller Effekt! Danke!

Portrait von Blackdeath
  • 04.03.2012 - 11:11

Sieht spitze aus :)

Danke !

Portrait von Estielle
  • 16.02.2012 - 22:27

Wunderbar. Hat mich Anfänger grad mal gar nicht weitergebracht -.-

Portrait von Estielle
  • 16.02.2012 - 22:20

Könnte mal bitte jemand uns Antwort geben, was es mit den "3 Farbdateien" auf sich hat?! Meine Güte, es scheint ja wirklich einige verwirrt zu haben. Bitte genauer erläutern.

Portrait von HEXE_Mim
  • 27.01.2012 - 15:19

Ich bin zwar blutiger Anfänger, aber ich versuchs trotzdem.. Ich find das total genial...

Portrait von pez007
  • 16.01.2012 - 15:15

schaut nicht schlecht aus.
Aber was bitte ist die Ebeneneinstellung ÜBERLAGERN?
die gibts bei mir nicht :(

Portrait von kitt_al3x
  • 08.01.2012 - 01:42

der anfang is schon sehr komisch erklärt ^^
aber an sich netter effekt :)

Portrait von amaranth
  • 05.09.2011 - 17:32

Ähm, was heißt bitte "jetzt öffnet ihr die drei Farbdateien"?? Das hätte ich doch bitte besser erklärt gehabt. Also mir hat das Tutorial überhaupt nicht weitergeholfen! 10 Punkte in den Sand gesetzt... :-(

Portrait von ladymo
  • 24.08.2011 - 12:05

Das macht auf jeden Fall was her!

Portrait von bluemchen10
  • 11.08.2011 - 17:17

Klappt iwie nicht :D ...sieht aber cool aus ;)

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:21

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von mattze87
  • 07.06.2011 - 17:44

einfache Sache sehr viel effekt

Portrait von muffinrag
  • 29.04.2011 - 10:52

schlechte erklärung für anfänger, aber die idee ist gut !

Portrait von smoekone
  • 22.03.2011 - 16:46

Super Tutorial, hat auch mit meinem eigenen Bild echt gut funktioniert!

x
×
×