Anzeige
Tutorialbeschreibung

Kunstwerke aus Urlaubsfotos - Teil 1

Kunstwerke aus Urlaubsfotos - Teil 1

Macht das Beste aus euren Urlaubsbildern! Lernt zusammen mit dem Fotokünstler Pavel Kaplun, wie ihr die Fotos retten, optimieren und spannend präsentieren könnt! Wenn ihr viel reist und bei den Reisen fotografiert, kennt ihr bestimmt das Problem, dass die Fotos, die ihr aus der Kamera im Computer betrachtet, nicht so prächtig aussehen, wie ihr vielleicht erwartet hättet? Das liegt manchmal an den falschen Kameraeinstellungen, aber auch wenn die Einstellungen korrekt gewählt wurden, sehen die Fotos manchmal einfach zu flau aus. In diesem Videotraining zeigt euch Pavel Kaplun, wie ihr die Fotos einer Reise perfekt in Szene setzen könnt. Lernt, wie ihr: auch „hoffnungslose“ Fotos retten könnt; die Bildaussage durch die Wahl des passenden Ausschnitts verstärkt; den optimalen Workflow für die RAW-Entwicklung; störende Elemente aus den Bildern entfernt; Landschaften und Architektur kontrastreich und farbintensiv gestaltet; die Stimmung eines Fotos mit dem Himmel aus anderen Aufnahmen verbessert oder sogar verändert; die passenden Strukturen für eure Bildkompositionen auswählt, diese bearbeitet und kombiniert und anschließend ein Porträtcomposing macht; aus scheinbar langweiligen Fotos von Skulpturen und Denkmälern spannende Collagen erstellen könnt.

Folgenden Auszug aus der Lern-DVD "Kunstwerke aus Urlaubsfotos" umfasst dieses Video-Training:

4.1 Ungewöhnliche Ansichten
4.2 Erweiterte Arbeitsfläche nutzen

Die komplette Lern-DVD (8 Stunden) gibt es hier in unserem Shop.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von peter1806p
  • 03.10.2016 - 17:15

Schöne Idee einfach dargestellt

Portrait von graupp
  • 11.03.2014 - 16:57

Gut erklärt, wie mit einfachen Schritten "normale" Fotos deutlich aufgepeppt werden können.

Portrait von thebj
  • 07.11.2012 - 21:13

Danke für die tips und tricks. Bin wieder total begeistert.

Portrait von maischdesigns
  • 03.03.2012 - 13:30

sehr gutes tutorial, einfach erklärt und veranschaulicht, sodass auch ein neueinsteiger relativ schnell gute und zufriedenstellende ergebnisse erzielen kann. eine wirklich gute idee vielen dank

Portrait von Jurina
  • 12.05.2011 - 13:47

Von diesem Tutorial hatte ich mir mehr vorgestellt, warum wird die Jahreszahl nicht unterschnitten. Das ist unprofessionell die Zahlen manuell ranzuschieben, da der Text dazu gerastert wird, keine Korrekturmöglichkeiten später. Außerdem frage ich mich, warum nicht der Hintergrund nicht über Ebenenmaske eingefügt wird. 1. bleibt das Original erhalten 2. braucht man nicht die Ebenenkopie - Datenmengen. Vielleicht gibts einen Vorteil? Für private Zwecke kein Problem, aber wenn der Kunde später korrigiert ...

Portrait von rosaRose
  • 12.05.2011 - 11:11

Coole Idee und leicht nachzuvollziehen.

Portrait von Cesco
  • 08.05.2011 - 22:06

Schönes Tutorial mit einfache aber wirkungsvolle Tipps

Portrait von barbas
  • 01.05.2011 - 08:34

Vielen Dank für dieses Video. Es hat mir sehr geholfen und die umsetzung ist mir auch gelungen.

Portrait von sonje
  • 28.04.2011 - 22:22

Herzlichen Dank für den 3-Teiler-Workshop.

Portrait von peba
  • 28.04.2011 - 11:45

klasse gemacht, wertvolle Tipps - kompakt zusammengestellt - freu mich auf weiteres...

Portrait von lichtwerker
  • 23.04.2011 - 09:45

wieder mal ein tolles Tutorial aus dem man sehr gute Tipps mitnehmen kann

Portrait von miro1020
  • 22.04.2011 - 23:26

Ein sehr gutes Tutorial aus dem man wieder sehr gute Tipps mitnehmen kann

Portrait von redensart
  • 22.04.2011 - 02:03

Sehr schön gemachtes Video mit wichtigen Basis Wissen und Kniffen (Auswahl weiche Kante etc.)
Allerdings scheint die Perspektive des Himmels nicht ganz zu harmonieren mit dem Vatikan ;-)
zudem wäre vielleicht auch eine Farbanpassung zwischen Himmel und Vatikan angebracht.
Da gibt es doch eine Funktion in PS, die das erleichtert.

x
×
×