Anzeige
Tutorialbeschreibung

Porträtfotografie: Dezente Beautyretusche

Porträtfotografie: Dezente Beautyretusche

„Weniger ist mehr“, hört man immer wieder. Für die Bildbearbeitung ist das die Regel Nr. 1. Für die Beautyretusche wichtiger denn je. Im ersten Porträt-Tutorial über Charakterporträts habe ich erklärt, wie die Bildbearbeitung die Aussage des Porträts durch Schärfe, Licht und Schatten verstärken kann – ein typisches Beispiel eines Männerporträts. Diesmal geht es um eine gute Mischung aus Beauty- und Glamourretusche mit einfachen, aber dennoch effektiven Mitteln, mit denen ihr ohne zu übertreiben ein Porträt im Stile der Hochglanzmagazine kreieren könnt. Die Techniken, die ihr in diesem Tutorial lernt, könnt ihr sowohl für Frauen- als auch für Männerporträts verwenden, die für hochwertige Ausgaben vorgesehen sind - Plakate, Titelseiten von Zeitschriften, etc. Lernt nun die Beautyretusche mit Stil - dezente Korrekturen für Schönheit und Individualität.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Selliosh
  • 25.11.2014 - 11:43

Hammer tutorial, super tips alles klasse übersichtlich

Portrait von wildtwuchs
  • 16.09.2013 - 11:16

super tutorial, habe es meiner praktikantin empfohlen. sie erzielt damit super ergebnisse. wir sind beide zufrieden damit! danke!!

Portrait von fotobube
  • 29.06.2013 - 13:14

Super erklärt, genau das brauche ich.

Portrait von fluzzy
  • 16.04.2013 - 18:49

Spitzenmässig erklärt!

Portrait von Bezarius
  • 27.02.2013 - 11:05

Freut mich zu lesen, dass es nicht nur Tutorials gibt, die ein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit bügeln. Denn wie schon vom Autor geschrieben, gehören Falten einfach zu einem Gesicht dazu und das übertriebene entfernen dieser, sieht einfach nur bizarr aus. Ein schönes Tutorial auf das ich wieder zurückgreifen werde.

Portrait von Harvester
  • 18.12.2012 - 09:05

Danke sehr für das gut gemachte Tut

Portrait von Ritthaler
  • 05.11.2012 - 04:47

Sehr ausführliche Erläuterung!

Portrait von Xeledor
  • 17.08.2012 - 08:00

Vielen Danke für das Tutorial. :)

Portrait von MD_H89
  • 04.05.2011 - 12:21

Im Grunde viele kleine Tutorials die ein Großes ergeben! Viele kleine Tips und Tricks, die alle erfolgsversprechend sind!

Portrait von eddie_09
  • 08.12.2010 - 15:13

Ich freue mich drauf und werde es gleich ausprobieren.

Portrait von Annemarie
  • 17.10.2010 - 13:07

Wie immer super erklärt Gruß.

Portrait von truckerfrank8800
  • 28.09.2010 - 00:48

Wieder eine super detailierte Arbeit. Ick werd mir mal am Wochenende versuchen. Regnet ja sowieso. Danke Pavel

Portrait von otof
  • 14.08.2010 - 00:57

absolut top, aber richtig viel Arbeit

Portrait von samtron
  • 20.06.2010 - 21:08

sehr schön und sehr sauber Arbeit

MfG
Samtron

Portrait von hocico
  • 13.04.2010 - 20:29

wow, absolut klasse das tutorial. werd ich mich dooch latt mal dran probieren.

grüße

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 15.10.2009 - 12:13

eine sehr schöne technik. Find ich super

Portrait von psd_Renne
  • 10.10.2009 - 15:26

Sensationell! Echt toll gemacht, Respekt!

Portrait von klickklack
  • 24.09.2009 - 13:27

Prima, Schritt für Schritt wird nun Schwiegermutter faltenfrei geglättet. Mein und ihr Dank sind dir gewiss.

Portrait von a9503123
  • 16.08.2009 - 07:34

sehr gut! ausführlich und verständlich!

Portrait von Snegura4ka
  • 21.07.2009 - 16:04

sehr gut ! man kann es verfolgen und es ist verständlich !!

x
×
×