Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie - Weinflasche mit Glas und Käse

Produktfotografie - Weinflasche mit Glas und Käse

Im ersten Tutorial zum Thema Produktfotografie geht es um die Aufnahme und Postproduktion eines Tabletops mit zwei Weinflaschen, Glas und Käse – ein Arrangement, welches in der Food-Fotografie häufig zum Einsatz kommt. Sie haben bestimmt schon einige gut produzierte Werbekampagnen bewundert, wo die Produkte schon auf dem Bild „lecker“ aussehen. Eine glaubhafte und verkaufsfördernde Darstellung der Lebensmittel in der Werbung ist eine Wissenschaft für sich und bei solchen Aufnahmen spielen viele Faktoren eine Rolle: Das Licht, die Auswahl des Hintergrundes und, natürlich, die Retusche in Photoshop. Unser Beispiel ist eine klassische Produktion, die für jeden Produktfotografen die alltägliche Arbeit ist.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Merano
  • 20.03.2012 - 16:22

Vielen Dank für das tolle Tutorial.
Alles sehr verständlich und umfangreich erklärt.
Ich hätte ja nie gedacht, dass bei so einem Foto doch noch so viel in Photoshop gearbeitet wird.

Vielen Dank!

Portrait von muermel
  • 11.02.2012 - 23:35

Wow! Super verständlich erklärt! Ich habe mir dann doch die ganze serie runter geladen.

Portrait von Redgrisu
  • 11.06.2011 - 18:25

Danke. Hervorragend und verständlich erklärtes Tut.

Portrait von widder60
  • 03.06.2011 - 16:44

Super Tutorial!!!! Danke Pavel !!!!

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:39

Klasse Serie, habe sie mir alle angeschaut. LG Ilona

Portrait von Stressless
  • 08.02.2011 - 10:24

Sehr gute und ausführliche Beschreibung!

Portrait von WeingutBucher
  • 21.09.2010 - 10:12

vielen dank, bin mal gespannt, was ich da so alles rausziehen kann.

Portrait von MANJUU
  • 02.03.2010 - 21:15

nice. nicht nur als pdf sondern auch gleich als film. perfekt
besten dank

Portrait von Aristillus
  • 02.09.2009 - 16:54

Allerbesten Dank für Deine Arbeit. Einfach erklärt und alles sehr anschaulich gemacht. Ebenfalls weiter so!

Portrait von skydivematy
  • 24.08.2009 - 04:13

Hallo Pavel.
Wirklich gute Arbeit deine Tutorials.
skydivematy

Portrait von Dirtsa
  • 19.06.2009 - 09:13

Der Workshop ist richtig gut! Danke dafür und weiter so...

Portrait von OlliX
  • 18.06.2009 - 09:28

Vielen Dank.
So einen Workshop habe ich schon immer gesucht.

Portrait von thejester
  • 16.06.2009 - 23:26

Sehr Anschaulich und gut Beschrieben. Danke dafür

Portrait von Minolta00
  • 14.06.2009 - 17:24

Kann sicher mal hilfreich sein. Danke

Portrait von xoilep
  • 02.12.2010 - 10:47

Super erklärt (besonders die klienen Feinheiten)

Portrait von EroB
  • 15.10.2010 - 11:50

gutes tutorial, wie immer!

Portrait von batgrafik
  • 18.08.2010 - 13:09

Genau so brauch ich es, wunderbar und verständlich erklärt. Lg claus

Portrait von mm88
  • 12.08.2010 - 15:01

Super geschrieben, sehr hilfreich, danke :-)

Portrait von Kendo38
  • 17.07.2010 - 11:39

Eine sehr tolle Anleitung! Man glaubt ja gar nicht, auf was man alles achten sollte, damit diese Wirkung erzielt wird. Sehr lehrreich. Supi.

Portrait von Kefallonitis82
  • 19.05.2010 - 12:01

Sieht super aus. Alles klasse erklärt!

x
×
×