Anzeige
Tutorialbeschreibung

80er-Jahre-Look auf ein Porträtfoto aufmalen

80er-Jahre-Look auf ein Porträtfoto aufmalen

In diesem Video-Training zeige ich, wie man ein Porträt in ein Bild mit 80er-Jahre-Look verwandeln kann. Ich verwende dazu ein Grafiktablett und zeichne diese Effekte auf mein Bild. Durch die geschickte Kombination aus verschiedenen Ebenenmodi und individueller Farbgebung entstehen so spannende Werke.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Photoshop-Workshop-DVD - Effekte für Typo, Layout & Foto - Vol. 2 - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von SchweiniX
  • 12.01.2013 - 15:00

Gutes aber relativ schweres Tutorial.

Portrait von Luke_H_W
  • 12.10.2012 - 17:51

man braucht ein wenig zeit aber der Effekt ist brilliant!

Portrait von Xeledor
  • 17.08.2012 - 08:00

Vielen Danke für das Tutorial. :)

Portrait von Jenjenx
  • 04.06.2012 - 16:57

Klasse Idee, danke schön!

Portrait von JanMarlo
  • 12.02.2012 - 19:26

@medienfux Danke für den Tipp!

Portrait von JanMarlo
  • 12.02.2012 - 19:24

sehr schöner Effekt! Dankeschön!

Portrait von Conny1972
  • 18.01.2012 - 08:37

Supi Effekt ! Dankeschön

Portrait von Blossom
  • 04.01.2012 - 09:10

Obwohl das Tutorial sehr gut Schritt für Schritt erklärt ist, schaffe ich es einfach nicht, ein so tolles Ergebnis zu erzielen.

Portrait von Norbert Schumann
  • 03.01.2012 - 10:05

Noch ein Tipp: ihr müsst nicht zwingend ein Stiftwerkzeug benutzen. Versucht doch auch einmal den Einsatz eines Aquarellpinsels für die größeren Flächen. Feine Konturen können dann wegen der Genauigkeit gern mit dem Stift wie vorgesehen nachgezeichnet werden.

Portrait von simsalabimba
  • 03.01.2012 - 09:43

Hallo, ein wirklich tolles Tutorial, allerdings pack ichs noch nicht ganz! Ich finde es ist ziemlich schwer! Vorallem der Schritt mit dem Bundstift alle Schatten blau zu malen. Das Ergebnis sieht bei mir ganz und gar nicht aus wie beschrieben.
Aber der Effekt sieht im Tutorial auf jedenfall toll aus, wirklich Schade dass ich es nicht hinbekomme!

Portrait von Norbert Schumann
  • 03.01.2012 - 10:02

Hi, es kann mit den Stifteinstellungen und der Deckkraft des Stiftes zusammenhängen. Bitte überprüfe doch die Optionen und wechsele notfalls mal die Stiftspitze in Photoshop. Falls Du ein Grafiktablett verwendest-solltest du dort ebenfalls die Einstellungen nachsehen.

Portrait von Liloche
  • 14.09.2012 - 16:00

Ja genauso gehts mir auch simsalabimda!

Portrait von sugar_rose
  • 02.01.2012 - 11:38

das ist echt super! danke!
auch die noch unfertigen bilder sehen schon super aus! :)

Portrait von jhansen
  • 02.01.2012 - 08:31

Sehr guter Effekt. Vielen Dank.

Portrait von Schrotteimer
  • 01.01.2012 - 22:11

Toller Effekt und gut erklärt :)

Portrait von Norbert Schumann
Portrait von jdaehler
  • 26.12.2011 - 14:58

Also, ich bekomme es mit der Erklärung einfach nicht hin. Irgendwas stimmt da nicht

Portrait von Norbert Schumann
  • 27.12.2011 - 14:44

Hi und danke für das Feedback. Es hängt möglicherweise mit dem verwendeten Motiv zusammen und die resultierenden Änderungen bei der Verwendung der Ebenenmodi. Versuche Dich doch noch einmal an einem ähnlichen Motiv wie das gezeigte.

Portrait von Isenbeck
  • 25.12.2011 - 18:49

Coolio, danke - bestens erklärt !

Portrait von snake198900
  • 25.12.2011 - 16:50

sehr schön und gut erklärt, danke

x
×
×