Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie: Computer Postproduction

Produktfotografie: Computer Postproduction

Ja, ja, es geht um ganz einfache Dinge. Habt ihr schon mal versucht, Hardware fotografieren? Sah das Bild so aus wie aus einem Elektronik-Prospekt? Nein? Das ist kein Wunder, denn die Hardware-Fotografie und Postproduktion gehört zu den schwierigen Aufgaben. Das Fotografieren selbst ist nicht problematisch. Ihr braucht für die Aufnahme einen einfarbigen Hintergrund, am besten einen hellen, und zwei Lichtquellen. Im Idealfall sind das Blitzköpfe mit Softboxen, aber Baustrahler mit Styroporplatten als Reflektoren tun es auch. Nach der Aufnahme werdet ihr vor die Aufgabe gestellt, dem Foto einen „Magazin“-Look zu verleihen - da sind einige Schritte in Photoshop gefragt. Im nachfolgenden Video-Training findet ihr alle nötigen Techniken, um eine gute Vorlage für die Computerwerbung zu liefern. Das Video-Training unterstützt euch beim Nachmachen live. Die Übungsdatei könnt ihr downloaden. Und nun wünsche ich euch viel Spaß!

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Stegi84
  • 04.03.2014 - 07:50

Sehr Hilfreich! Dankeschön!

Portrait von gorx
  • 14.12.2012 - 10:53

Sehr guten Tutorial, viele Tipps aufgenommen.

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:32

Wie die anderen Tut, super gut .LGIlona

Portrait von propatch
  • 01.02.2011 - 09:29

sehr schön... danke für die tips

Portrait von picfix
  • 27.12.2009 - 16:50

Na, da habe ich viel gelernt. Oder: So einfach ist das??
Vielen Dank.

Portrait von rukey
  • 08.12.2009 - 17:15

super tutorial - besten dank! werde es definitv weiter empfehlen

Portrait von Aristillus
  • 04.09.2009 - 00:41

Wie auch Deine anderen Tutorials ist auch dieses wieder sehr gut gelungen, danke. Nur wäre es besser, das Rohmaterial (sprich die Fotos) zu den verschiedensten Tutorials, der Datei anzuhängen. Das macht das Nachahmen etwas leichter!

Portrait von Frogger86
  • 11.08.2009 - 13:54

Klasse Tutorial - kann ich wirklich nur empfehlen!

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 07.08.2009 - 15:52

Sehr gut und verständlich erklärt!

Portrait von gatos
  • 10.07.2009 - 11:46

Sehr hilfreich danke.

Portrait von TMP2k1
  • 09.07.2009 - 18:30

Absolut klasse!
Professionelle Bearbeitung, eh klar.
Aber - und das ist ja gerade hier auch nicht unwichtig - ich finde es auch echt super verständlich erklärt.

Danke!

Portrait von hockeyman
  • 09.07.2009 - 13:22

ist sehr hilfreich danke

Portrait von color-it
  • 09.07.2009 - 09:21

Supi, danke, dass ist ein gutes Lehrstück!

Portrait von Rambow360
  • 07.07.2009 - 18:48

Klasse erklärt. Super

Portrait von Minolta00
  • 07.07.2009 - 13:17

Das wird sicher irgendwann mal hilfreich sein. Danke

Portrait von KoreaEnte
  • 19.12.2010 - 14:10

Besser und ausführlicher kann man es nicht erklären, Perfekt!

Portrait von begima
  • 14.10.2010 - 12:52

Hätte das Tutorial vor einem Jahr gebraucht ;-)

Habe die ersten Schitte damals selbst herausgefunden. Die Gestaltung mit den Schatten allerdings ist sehr interessant.

Portrait von mm88
  • 13.08.2010 - 10:36

Super detaliert erklärt, Vielen Dank :-)

Portrait von Kefallonitis82
  • 19.05.2010 - 14:12

Sehr ausführlich erklärt mit super Ergebnis!

Portrait von Tom321
  • 14.02.2010 - 11:14

Schön umgesetzt. Das inspiriert zum nachmachen. Vielen Dank.

x
×
×