Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie: Koffer im nostalgischen Look

Produktfotografie: Koffer im nostalgischen Look

Eine Werbekampagne ist wie ein Maßanzug - sie wird auf jedes Produkt zugeschnitten und ist mit ihrer Aussage nur für dieses Produkt gültig. Stellt euch eine Anzeige vor, wo eine hochwertige Uhr in einer knallbunten Umgebung präsentiert wird. Das passt nicht zusammen und wird den potenziellen Käufer nicht nur verwirren, sondern sogar abschrecken. In diesem Video-Training wird eine Vorlage für die Werbung mit nostalgischen Koffern produziert. Ihr lernt, worauf ihr beim Fotografieren und bei der Postproduktion achten solltet und welche Hilfsmittel für solch eine Produktion von Vorteil sein können.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von hamsibone
  • 20.07.2011 - 18:32

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:27

Klasse und danke schön LG ILona

Portrait von Ja_NIne
  • 14.03.2011 - 15:02

Es ist wirklich sehr gut beschrieben, nur ist es leider so, dass ich diesen Effekt noch auf kein Bild verwenden konnte ^^

Portrait von Mkpro
  • 07.02.2011 - 18:04

Super, vielen lieben Dank!!!
MFG

Portrait von kyvanda
  • 23.01.2011 - 17:43

Danke für die ausführlichen Erklärungen. LG ILona

Portrait von Marmotta
  • 01.08.2009 - 18:24

Ich bin fasziniert klasse gemacht !!
Vielen Dank

Portrait von Stefan
  • 01.08.2009 - 11:48

Sehr schöner Workshop. Toll!

Portrait von krofta
  • 01.08.2009 - 07:27

Habe wieder sehr viel gelernt. Sehr Empfehlenswert.
LG
Susi

Portrait von Tangito
  • 30.07.2009 - 23:40

sehr schönes tutorial, gefällt mir :) weiter so

Portrait von Bogenheimer
  • 30.07.2009 - 09:29

Vielen Dank für diesen Download. habe mich schon öfter gefragt, wie du diesen schönen look hinbekommst. Toll, dass Du dir in die karten schauen lässt.

lg - Bogi

Portrait von pezet8190
  • 31.12.2010 - 14:03

Sehr ausführlich und hilfreich! Danke

Portrait von mm88
  • 14.08.2010 - 13:59

Super Tutorial, sehr nutzliche Tips, danke

Portrait von Kefallonitis82
  • 25.05.2010 - 10:46

Wie immer sehr ausführlich erklärt! Nur Schade, dass es diesen Farbeffekt, nicht so in Photoshop gibt, mit dem man die Brillianz und die wärmere Farbe hinbekommt.

Portrait von turbonegro
  • 12.12.2009 - 02:06

So mag ich Profi turials
Gracias

Portrait von dickerfreddy
  • 27.09.2009 - 17:35

super erklärt und auch dargestellt danke

Portrait von daniel2015
  • 24.08.2009 - 19:40

danke, gut erklärt und gutes ergebnis
grüsse
sasch

Portrait von meccenandy
  • 24.08.2009 - 08:53

Schön erklärt und gut umgesetzt! Danke!

Portrait von Grossonkel
  • 22.08.2009 - 09:20

Gut erklärt!
Wunderbar! Das hilft!

Gruß Thomas

Portrait von Destruction929
Portrait von Othello
  • 19.08.2009 - 09:28

Normalerweise mag ich deine Anleitungen... aber bei diesen Bewertungen sieht man mal, wie ein guter Ruf die Meinungen blenden kann.

1. Die Belichtung der Koffer ist absolut grausam und unpassend eingestellt.
2. Dadurch sehen die Koffer dermaßen Freigestellt aus, das es mir in den Augen weh tut. Sowas bekommt jeder drittklassige Verkäufer bei eBay besser hin. Da hilft auch die Spielerei mit den ganzen Schatten nicht.
3. Was soll der Schatten zwischen Boden und Wand? sind beim "Studiobau" etwa 20cm Platz gelassen worden? (Realität, wo bist du?)
4. Und das absolute K.O. für dich: Der wirklich entscheidende Schritt, der Nostalgie-Effekt (siehe Titel) wird nicht in Photoshop gemacht. Hey Super - 15 Tage Testversion oder 160-300€ für Nik CE 3 ausgeben.

Ich meine, du kennst dich doch in Photoshop nun wirklich gut aus - warum nicht die Mühe machen, und den Effekt in PS nachstellen?


1Punkt - Für einen Profi mit so einer Ausrüstung echt schade.

x
×
×