Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie: Outdoor-Uhren in Szene setzen

Produktfotografie: Outdoor-Uhren in Szene setzen

Uhren zu fotografieren und effektvoll zu präsentieren, ist nicht einfach. In der Regel erfolgt eine Postproduktion nicht aus einem Foto, sondern aus einer 3D-Datei. Nur der Hintergrund wird unter Umständen noch als Foto eingesetzt - aber auch nicht immer. Die genaue Welt der CGI ist fantastisch, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, an 3D-Daten zu kommen und, nicht zuletzt: Nicht jeder Fotograf hat die Kenntnisse, um aus einer 3D-Datei ein vernünftig aussehendes Produktbild zu bekommen. Fazit: Es geht auch fotografisch. Ihr fotografiert eine Uhr und macht daraus in der Postproduktion eine gute, aussagekräftige Gestaltung. In unserem Beispiel geht es um eine wirkliche Low-cost-Produktion ohne Studioequipment. Eine Outdoor-Uhr in ihrem Element.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


DVD-Werbung
Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von bjoernsen72
  • 11.10.2011 - 16:24

Super Sache, Tipps die jede Uhr gut ins rechte Licht rückt.

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:24

Klasse, danke. LG ILona

Portrait von RacerA
  • 06.09.2009 - 10:43

Sehr schönes Video! Ist sehr interessant!

Portrait von Grossonkel
  • 02.09.2009 - 18:10

Gut gemacht!

Nicht schlecht gefällt mir gut!

Gruß Thomas

Portrait von Minolta00
  • 10.08.2009 - 07:26

Vielen Dank, wird sicher einmal gebraucht werden können.

Portrait von B00mer
  • 15.12.2010 - 22:26

Mist! Ich wollte mir das runterladen, aber bekomme angezeigt, Datei ist beschädigt. Punkte weg :(

Portrait von mm88
  • 14.08.2010 - 14:44

Toll geschrieben, wie alles aus der Serie, Danke :-)

Portrait von jschweitzer
  • 26.09.2009 - 19:53

echt gut erklärtes und aufgeschlüsseltes Tutorial, ein echtes Meisterwerk :)!

Werd ich gleich mal ausprobieren :)

lg

Alternative Portrait

-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)

  • 12.09.2009 - 13:46

Sehr schöne und gut erklärtes Tutorial, das hilft weiter!!!!

LG Flooo

Portrait von jbpsd
  • 12.09.2009 - 10:07

Sehr gutes Tutorial!!!!!!!!!

Portrait von Leo59
  • 11.09.2009 - 12:21

Erste Sahne, er was anderes behauptet, sollte es beweisen. Es ist immer einfach eine Sache zu kritisieren, aber zu zeigen dass der jenige es besser kann, dazu ist er dann nicht in der Lage.

Pavel ich persönlich finde Dein Tutorial sehr gut gemacht und erklärt.

Ich freue mich auf Deine weiteren Tutorials.

Portrait von Der_Pferdeknipser
  • 11.09.2009 - 14:13

Hmmm, wie hält man es dann im Restaurant, wenns Essen den Geschmack nicht getroffen hat? Zeigt man dann dem Koch das man besser kochen kann?

LG
peter

Das Tut ist gut gemacht, kein Zweifel...

Portrait von Laya
  • 11.09.2009 - 10:00

Sehr interessant.Danke!

Portrait von berndschwartz
  • 10.09.2009 - 21:35

Sehr gut gemacht, super erklärt, das regt zum Nachmachen an...!!

Portrait von devilmaster1987
  • 10.09.2009 - 17:52

Ich find das du es sehr gut gemacht hast, ist mal was neues für mich ^^

Portrait von Thomas01
  • 10.09.2009 - 17:23

Super gemacht ! Der Schein um die Uhr hebt das Produckt noch hervor. Das muss einfach sein. Sehr gut !!!

Portrait von hagelsteinfoto
Portrait von Bruhsman
  • 10.09.2009 - 12:28

Passt! Klasse erklärt!

Portrait von zoomi
  • 10.09.2009 - 09:12

Ist sicherlich hilfreich auch in meinem Job. Der weisse Schein ist wirklich nicht gut. Da kann ich den Anderen hier zustimmen . Einfach zuviel des Guten. Geschmäcker sind verschieden . Gut so !

Portrait von NailsinDesign
x
×
×