Anzeige
Tutorialbeschreibung

Produktfotografie: Schmuck digital veredeln

Produktfotografie: Schmuck digital veredeln

Fotografiert ihr Schmuck? Wenn ja, dann wisst ihr, dass es von einem einfachen Foto bis zur reifen Produktaufnahme ein langer Weg ist. Diesen Weg möchte ich euch in diesem Video-Training zeigen. An einem Beispiel werde ich euch die Techniken erklären, mit denen ihr Metallschmuck mit mehr Kontrast ausstattet, Metalloberflächen veredelt und Edelsteine im wahrsten Sinne des Wortes zum Funkeln bringt. Technisch gesehen braucht ihr für diese Produktion nicht viel an Equipment. Ich habe absichtlich sogar auf das Studio verzichtet und habe die Aufnahme bei Tageslicht auf dem Tisch, dekoriert mit einem Samttuch, auf einer Terrasse gemacht. Die paar fotografischen Hilfsmittel, die ihr braucht, sind ein Stativ und ein Reflektor. Zwar wurde für die Aufnahme ein Sunbounce Reflektor benutzt, aber ihr könnt genauso mit  preiswerten Reflektoren arbeiten oder mit einem der Marke Eigenbau.

... übrigens findest du die komplette Serie hier: Der große Fotografie-Workshop
Photoshop-Workshop-DVD - Retusche & Composing - Schnapp sie dir in unserem Shop oder in der Kreativ-Flatrate!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kons05
  • 30.03.2014 - 11:19

Vielen Dank für dieses hilfreiche und detaillierte Tutorial!

Portrait von a_k_a_demiker
  • 19.04.2013 - 15:16

Perfekt! Danach habe ich gesucht.

Portrait von Paeck
  • 12.04.2012 - 17:35

Gesucht und gefunden. Sehr gut erklärt!

Portrait von Jane63
  • 23.03.2012 - 16:31

danke.
Dieses tutorial hat mir sehr geholfen!

Portrait von kyvanda
  • 17.04.2011 - 09:21

Sehr gut erklärt, danke. LG Ilona

Portrait von perlissimo
  • 27.03.2011 - 13:23

Tja ich werde dies mal versuchen da ich öfters für meine Frau sein Schmuck fotografieren und in den netzt stelle habe ich jetzt richtig arbeit. danke für den tutorial der ist einfach super erklärt.... bis bald

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 02.09.2009 - 01:00

Hi,
super Tut. Danke
LG

Portrait von Minolta00
  • 22.08.2009 - 12:04

Hallo und Danke für Deine Arbeit.

Portrait von siam7
  • 15.08.2009 - 12:41

hallo pavel, wie immer super !!!!

kommt vielleicht mal ein tut wo es um bekleidung geht, zb. t-shirts ...

wäre für mich sehr interessant ;-) vielen dank und sonnige grüße

Portrait von DasTigerchen
  • 15.08.2009 - 09:06

Sehr gutes Tutorial. Ich habe alleine schon beim kurzen "Reinschauen" neues Knowledge erworben... Ich freue mich schon auf die Tut's, die da noch kommen werden :)
Klasse Arbeit!!

Portrait von Minolta00
  • 14.08.2009 - 16:02

Werde ich mir mal ansehen, Vielen Dank

Portrait von MARIA52
  • 04.12.2010 - 12:17

Super erklärt, schönes Tut, vielen Dank !

Portrait von alindow
  • 03.12.2010 - 21:13

Sehr detailliert und gut nachvollziehbar erläutert. Danke

Portrait von fightingflo
  • 07.09.2010 - 01:12

Sehr guter Guide, da kann man ja gleich mehr aus den Bilderb machen

Portrait von mm88
  • 14.08.2010 - 15:08

Super Lernmaterial, detaliert erklärt. Danke :-)

Portrait von DohlDesign
  • 12.07.2010 - 16:19

Sehr gut erklärt. Vielen Dank!

Portrait von HartmutP
  • 30.01.2010 - 21:51

Hallo, super, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, Schmuck noch besser darzustellen. Danke!

Portrait von Cawres
  • 30.01.2010 - 13:51

Danke für den Tipp

Ich hatte es mit Werkzeugspitzen aus Probiert sah aber künstlich aus.

Portrait von lusi
  • 26.01.2010 - 11:16

gute tips vielen dank

Portrait von crystalart79
  • 24.09.2009 - 13:06

VIELEN LIEBEN DANK! Ich habe schon so lange rumprobiert, wie ich Funkel auf meine Schmuckstücke tricksen kann und dabei ist es sooo einfach!!! Und sehr einfach und ausführlich beschrieben. Echt genial! DANKE NOCHMAL!

x
×
×