Anzeige
Tutorialbeschreibung

Dark Lady

Dark Lady

Schritt 1:
Zunächst öffnen wir unser Ausgangsbild und duplizieren uns dieses mit Rechtsklick auf die Originalebene --> Ebene duplizieren.
Danach nennen wir diese Ebene Kopie 1.

Bilder



Schritt 2:
Auf der Ebene Kopie 1 werden wir uns zunächst auf die Vampirzähne konzentrieren.  Wir  wählen das Zeichenstift-Werkzeug aus und stellen folgende Einstellungen ein:  Pfade, Gummiband, Pfadbereich erweitern. Wenn wir dieses ausgewählt haben, markieren wir so die Schneidezähne des Models.
Nachdem wir mit dem Zeichenstift-Werkzeug die Zähne markiert haben, klicken wir mit der rechten Maustaste in den markierten Bereich und wählen Auswahl erstellen. Wir geben eine weiche Kante von 0,5 Pixel an.


Bilder


Bilder






Schritt 3:
Nachdem wir unsere Auswahl erstellt haben, duplizieren wir diesen Bereich wieder mit  STRG + J und stellen so die Zähne auf einer neuen Ebene frei. ich benenne diese beiden Ebenen jetzt Zahn 1 und Zahn 2;  jetzt wählen wir STRG + T (oder Apfel +T) für Frei Transformieren aus. Mit der rechten Maustaste klicken wir wieder in den gewählten Bereich und wählen Verkrümmen aus. Jetzt ziehen wir die Zähne in die passende Länge nach unten.

Bilder



Nachdem wir  unsere Zähne dann fertig haben, werden wir die Augen färben. Wir maskieren die Augen und erstellen eine Auswahl. Jetzt legen wir eine neue Ebene an, füllen diese mit einer beliebigen Farbe und stellen den Ebenenmodus auf Farbe.


Bilder



Bilder


Schritt 4:
So, nachdem wir die Zähne und die Augen fertig haben, gehen wir an die Haut.  Wir wählen unsere Ebene Bild Kopie 1 aus und legen eine neue Einstellungsebene Kanalmixer an. Hier wählen wir Monochrom und stellen bei Deckkraft 75 % ein. Danach füllen wir die Ebenenmaske mit schwarzer Farbe (oder kehren sie mit STRG+I um) und malen den Grauton mit einem weißen Pinsel (weiche Spitze) auf die Haut. Wir markieren die Lippen und färben diese mit derselben Vorgehensweise wie bei den Augen auch schwarz ein. Sie sind dann zunächst grau und werden beim nächsten Schritt dunkler.

Bilder



Schritt 5:

Wir haben jetzt den Grauton auf die Haut gemalt und die Lippen gefärbt; nun wollen wir an die Schärfe und die Kontraste gehen und - natürlich nicht zu vergessen - an den malerischen Look ...
Zunächst drücken wir ALT + STRG +UMSCHALT + E und erstellen uns somit aus allen Ebenen eine neue. Diese nenne ich Persönlicher Look  ( PL).

Wir gehen in unsere Filter und wählen den Scharfzeichnungsfilter Filter Unscharf Maskieren aus. Hier ist jetzt persönlicher Geschmack gefragt. Im ersten Schritt konzentrieren wir uns auf die Kontraste, d.h. wir stellen die Stärke auf ca. 30% und den Radius auf 75%.
Danach wiederholen wir das Ganze und gehen auf die Schärfe; wir stellen die Stärke etwa auf 85% und den Radius auf 45%.
Mit einer Ebenenmaske (bekannt aus Schritt 4) malen wir uns die Kontraste und die Schärfe dort ein, wo wir sie brauchen, wir regulieren somit die Bereiche, wo wir starke Kontraste und Stärke brauchen und wo geringe. Ich habe z.B. mehr Kontrast in die Haare und die Lippen gemalt und mehr Schärfe in die Augen, aber das ist persönlicher Geschmack.

Bilder


Bilder



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und freue mich über Feedback.
Wünsche euch einen großen Lernerfolg und hoffe, euch hat  mein erstes Tutorial gefallen.

In diesem Sinne
LG
Mike

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Torlanei
  • 27.06.2014 - 18:09

Top...kann es für mein Zombieshooting sehr gut gebrauchen!

Portrait von MinaDeus
  • 11.06.2013 - 12:17

Das sieht ja mal echt klasse aus, ich hoffe ich bekomme es so in etwa hin

Portrait von deadcry
  • 17.11.2012 - 16:44

schönes tut =)

Portrait von PsychoViper
  • 06.11.2012 - 14:04

Habe es nicht geschaft es nachzumachen O.o

Portrait von hellhell
  • 23.10.2012 - 15:11

echt super tutorial, finde die erklärungen allerdings auch etwas knapp, hab teilweise ein bisschen improvisiert^^

Portrait von nedolo77
  • 01.07.2012 - 11:49

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen:)

Portrait von FotoLoverD7000
  • 21.06.2012 - 16:17

Super Tutorial, kann dabei noch sehr viel lernen - THX :)

Portrait von Mary12155
  • 26.05.2012 - 17:40

Ich hatte schon öfters Versuche mit Vampiraussehen, vor allem den Zähnen und den richtigen Look. Deine Anleitung wird mir hoffentlich helfen, besser zu werden.

Portrait von hamsibone
  • 19.07.2011 - 21:46

Vielen Dank für das Tutorial

Portrait von Eileen18
  • 20.06.2011 - 19:58

Ein sehr simples Tutorial und hat echt Spaß gemacht!

Portrait von Janine1986
  • 27.05.2011 - 13:54

Ich habe es leider nicht geschafft...

Muß noch ne Menge lernen...Aber ich bekomme das irgendwann nch hin ;-)

Portrait von dastan
  • 26.04.2011 - 14:20

Das Tutorial ist gut gelungen und einfach nachzuarbeiten =)

Portrait von Sally_Ann
  • 19.04.2011 - 20:10

richtig toll! ♥ besonders dieser "sepia"-effekt macht es sehr schön :)

Portrait von vogelj
  • 18.01.2011 - 15:41

Netter Effekt. Aber als Beginner nicht sehr einfach nach zu vollziehen.

Portrait von Vanessa_Donner
  • 12.01.2011 - 23:00

Hammer! einfach super!!! Sau geil *gg* gefällt mir und geht ja echt sehr einfach!!!

Portrait von Todesbohne
  • 07.01.2011 - 16:15

also der Ergebnis ist echt beeindruckend!

Portrait von anonymous0086
  • 29.12.2010 - 11:42

wow..tolles ergebnis..echt gayl

Portrait von Annaaa3
  • 15.12.2010 - 14:08

Naja, bis auf ein par kleinigkeiten fand ich es ziemlich gut.

Portrait von _JustinSane_
  • 10.12.2010 - 14:22

Ab "werden wir die Augen färben" kann man das Tut als Anfänger leider haken. Die Erklärungen sind echt mies.

Portrait von Lavendia
  • 09.12.2010 - 18:45

Woher bekomme ich das Originalbild?

x
×
×